Pfeil rechts

G
Hallo

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin weibl. 30 Jahre alt habe 2 Kinder 4 Jahre und 9 monate alt. Mein Mann hat mich vor 4 Monaten verlassen. Er hat mich vorher über 1Jahr lang betrogen was ich nicht wusste. Inzwischen hat er eine neue Partnerin obwohl er sagt ihr auch nicht treu ist, er will mir aber ein guter Freund sein und eigentlich verstehen wir uns auch ganz gut aber manchmal weis ich nicht was ich machen soll. Ist es besser für mich wenn ich ihn sehe oder nicht?
Ich bekomme in Abständen Heulatacken weil es so weh tut. Ist es für getrennt lebende besser sich selten zu sehen? Im Grunde ist es ja aus oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass man auch wieder zusammen kommen kann und wieder glücklich wird?

Ich weis einfach nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ein paar Antworten geben.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea

08.01.2007 19:05 • 11.01.2007 #1


3 Antworten ↓


B
hallo andrea,

also ich an deiner stelle würde versuchen,ihn so wenig wie möglich zu sehen.....und wenn ihr euch trefft z.b.wegen der kinder-die ich ihm in keinem fall vorenthalten würde-dann bleib freundlich und sachlich...aber mehr nicht...und wenn es noch so weh tut...es ist immer besser ein ende mit schrecken,als ein schrecken ohne ende...und genau darauf steuerst zu,wenn du mit ihm weiter eine beziehung hast....distanziere dich innerlich... versuche loszulassen...erst dann wirst du deine ruhe finden,und das ganze aus einer nüchternen perspektive betrachten können... dein ex ist ein ganz schlauer,der sich überall nur die rosinen rauspicken möchte...und dann die heuchlerische freundschaftsnummer.....im volksmund nennt man das warmhalten.. ein kleines hintertürchen schadet ja nie.... im grunde genommen einfach nur eine miese nummer,die er da abzieht....mehr nicht...
verzeih mir bitte meine direkte und vielleicht brutale schreibweise...aber sie gibt einfach und ehrlich meine meinung zu dem spiel wider.....
lg benny

08.01.2007 21:40 • #2


A


Trennung - was soll ich tun?

x 3


G
Hallo Benny

du hast wohl recht, aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Ich muß wohl stark sein und hoffe es zu schaffen.

Vielen Dank für deine Ermutigung.

Andrea

08.01.2007 21:50 • #3


G
Ihn nicht zu sehen wäre im Moment das beste für dich. VIelleicht gibt es Familienmitglieder oder Freunde, die dabei sein könnten, wenn der Vater deine Kinder besucht. Gönn dir in der Zwischenzeit etwas. Mache einen Spaziergang oder lass dich von Frisör oder Kosmetikerin verwöhnen. Abstand hilft dir am besten dich in der Situation als das zu sehen, was du - die benachteiligte aber nicht benachteiligt.

Ich habe 3 Monate nach der Trennung von meinem Mann gebraucht, um neu zu lernen allein mit meiner Tochter zu leben. Heute (3 Jahre später) sind wir (mein, mittlerweile, Ex-Mann und ich)Freunde, allerdings mit einem gesunden Abstand zueinander.

Was das Zusammenkommen angeht, versuch es gar nicht. Vielleicht funktioniert es eine Weile, aber das Problem wird wieder auftauchen.

Frag dich doch einmal:

Willst du deinen Mann wirklich wiederhaben (trotz der Tatsache, daß er dich betrogen hat)
Kannst du ihm wieder Vertrauen?
Was tut dir so weh?

11.01.2007 01:24 • #4