Pfeil rechts
94

J
Peinlich ist es mir nicht .. möchte nur nicht dargestellt werden als würde ich nur Mitleid abstauben wollen. Das gefällt mir nicht . So bin ich nie gewesen und so war der Thread auch nicht gemeint.

29.07.2019 02:04 • #81


S
Zitat von juuliet:
Peinlich ist es mir nicht .. möchte nur nicht dargestellt werden als würde ich nur Mitleid abstauben wollen. Das gefällt mir nicht . So bin ich nie gewesen und so war der Thread auch nicht gemeint.


Jetzt mach dir keinen Kopf darueber.
Du brauchtest etwas Input, etwas Inspiration um dein Leben in die Hand zu nehmen und nicht auf Dauer in deiner belastenden Situation zu verharren.

29.07.2019 02:18 • x 2 #82


A


Traurig , einsam und nutzlos

x 3


Miami
Guten Morgen,

hast Du einen guten Arzt?
Es gibt Kliniken wo Du mit Kind aufgenommen werden kannst.
Ich meine jetzt keine Mutter-Kind-Kur.

Dir geht es gerade wirklich schlecht. Schnelle Hilfe wäre gut.
Da bist Du mal aus allem raus, und kannst vielleicht mit therapeutischer Unterstützung einiges für Dich ordnen.
So das Du wieder etwas Boden unter den Füßen bekommst bis Du ambulant therapeutische Hilfe bekommen kannst.

Du hast viel durchgemacht und lange durchgehalten.
Hilfe in Anspruch nehmen wäre jetzt nicht schlecht um einen Weg zu finden den Du weitergehen kannst und magst um mehr von dem zu finden das Du brauchst für neue Perspektiven.

Gehen ist schon wegen Deinem Sohn keine Option. Egal was düstere Gedanken dir zuflüstern.

Also brauchst Du einen anderen Weg... mit Hilfe wieder auf die Füße zu kommen.
Was hast Du zu verlieren wenn Du mit Kind in eine Klinik gehst?
Nichts.
Aber die Möglichkeit etwas zu finden das dich aus dem jetzigen Leiden herausholen kann.
Eine Chance darauf.
Keine Garantie, aber eine Chance...

Liebe Grüße
Miami

29.07.2019 08:41 • x 4 #83


Miami
Und wenn Du Deinem Arzt ehrlich sagst wie es Dir geht kann er das Ganze mit akut beschleunigen

29.07.2019 09:32 • x 1 #84


E
HalloSafira
Ich habe deine Antworten gelesen. Danke dafür. Ich bin zur Zeit Mal wieder in der selben Situation wie sie Themenschreiberin.
Fühle mich wertlos , richtig.
Andere haben ja so Recht nur ich bin Schrott.

29.07.2019 09:48 • x 1 #85


Abendschein
Zitat von tuffie 01:
HalloSafiraIch habe deine Antworten gelesen. Danke dafür. Ich bin zur Zeit Mal wieder in der selben Situation wie sie Themenschreiberin.Fühle mich wertlos , richtig.Andere haben ja so Recht nur ich bin Schrott.


tuffie Du bist nicht wertlos, denk doch so etwas nicht. Du bist ein wertvoller Mensch
Du bist nicht Schrott. Ich lese Dich unheimlich gerne, weil Du mit beiden Beinen im Leben stehst und sehr Authentisch
bist.

29.07.2019 09:50 • #86


J
Zitat von tuffie 01:
HalloSafiraIch habe deine Antworten gelesen. Danke dafür. Ich bin zur Zeit Mal wieder in der selben Situation wie sie Themenschreiberin.Fühle mich wertlos , richtig.Andere haben ja so Recht nur ich bin Schrott.


Nein du bist auf keinen Fall wertlos ! alleine deine Schlaf tipps haben mir schon so gut geholfen : )

29.07.2019 09:52 • #87


M
Zitat von tuffie 01:
Fühle mich wertlos , richtig.


Weisst Du woher dieses Gefühl kommt?
Rational weisst Du sicher, dass kein Mensch auf dieser Erde wertlos ist. Wertloses Leben gibt es einfach nicht ( egal ob Mensch oder Tier )

P.s. Juuliet, siehst Du, bei anderen kannst Du erkennen, dass sie nicht wertlos sind.... jetzt muss es 'nur' noch bei Dir selbst klappen.

29.07.2019 09:52 • x 2 #88


J
Zitat von tuffie 01:
HalloSafiraIch habe deine Antworten gelesen. Danke dafür. Ich bin zur Zeit Mal wieder in der selben Situation wie sie Themenschreiberin.Fühle mich wertlos , richtig.Andere haben ja so Recht nur ich bin Schrott.


Wer gibt dir das Gefühl wertlos zu sein und wie zeigen die das ?

29.07.2019 09:54 • #89


K
Hallo juuliet,

Ich mag mich auch ein wenig einmischen. Ich habe nicht jeden einzigen Kommentar gelesen, aber es ist ja auch am Anfang des Themas schon sehr schnell klar gewesen, worum es bei Dir geht. Du fühlst Dich wertlos und nutzlos und egal was man Dir sagt, schreibt oder Dir vielleicht gutes tut, das Gefühl geht nicht weg. Vom Prinzip her machen, glaube ich, viele Menschen diese Erfahrung, dass sie sich mal nutzlos oder wertlos fühlen. Eine Trennung von einem Partner, könnte durchaus solche Gefühle auslösen. So war es zum Beispiel bei mir, als sich die Mutter meiner Kinder von mir getrennt hat. Im Normalfall, kommt man da nach einiger Zeit der Trauer wieder raus. Bei Dir scheint das aber nicht so zu sein. Mich würde mal interessieren, ob diese Gefühle bei Dir schon immer so waren, oder ob es einen Zeitraum gab, in dem diese Gefühle entstanden sind?

Was ich Dir auf jeden Fall schon mal mitgeben möchte ist, dass Du auf keinen Fall wertlos oder nutzlos bist. Für deinen Sohn, bist Du mehr wert als alles andere auf dieser Welt. Und er braucht dich auch mehr als alles andere auf dieser Welt, was dein Gefühl der Nutzlosigkeit wohl auch mehr oder weniger wegfallen lässt. Du hast als Mutter immer einen unglaublichen Wert in den Augen eines Kindes.

Was deinen Partner angeht, da denke ich, dass das auch für ihn alles andere als leicht ist. Nicht weil er sich nicht für dich interessiert, dann wäre er ja auch nicht bei Dir. Es ist nur für Außenstehende nicht einfach zu verstehen, was in deinem Kopf vorgeht. Was für ihn Lappalien sind, sind für dich große Probleme. Ich würde Dir raten, deinen Partner mal mit zu einer Therapie zu nehmen oder mit zum Psychologen, damit er das mal von Jemanden erklärt bekommt, der weiß was in dir vorgeht. Wie sagt man so schön, er kann Dir nur vor den Kopf gucken, aber eben nicht da rein. Und das passt in deinem Fall recht gut. Für Dich haben eben dir vermeintlich kleinen Probleme eben eine ganz andere Bedeutung, als für viele andere.

Aber was ich auch vermute ist, dass Du in einem Teufelskreis steckst und dich immer wieder um die eigene Achse drehst. Mit anderen Worten, selbst wenn es Dir mal etwas besser geht, kommst du zwangsläufig immer wieder an den Punkt zurück, an dem Du dich dann wertlos und nutzlos fühlst. Ich denke aber auch, selbst wenn du im Moment denkst, dass es Dir nichts bringt, eine Therapie sehr wertvoll für dich ist. Dort lernst Du ja dann auch, wie Du mit deinen Gefühlen umgehen kannst. Und das willst du ja auch, ansonsten würdest Du ja hier nicht schreiben. Und auch das ist eine Form der Therapie. Und das alles zu erkennen, dass Du Hilfe brauchst, ist immer ein sehr guter erster Schritt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und bin davon überzeugt, dass Du das schaffst. Und davon mal abgesehen, hier gibt es auf jeden Fall schon mal Menschen, die sich für dich interessieren und auch ganz gewiss nicht auf eine oberflächliche Art und Weise.

29.07.2019 11:49 • x 3 #90


Acipulbiber
Ich sehe das auch so, besonders was Deinen Mann betrifft

29.07.2019 11:55 • x 2 #91


J
Danke dir erstmal für seine Antwort
: )
Zitat von Kodi:
Mich würde mal interessieren, ob diese Gefühle bei Dir schon immer so waren, oder ob es einen Zeitraum gab, in dem diese Gefühle entstanden sind?


Also so gefühlt hab ich mich schon immer, wie gesagt durch meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Hab kein gutes Bild von mir selbst, aber das war auch schon immer .

Zitat von Kodi:
Was deinen Partner angeht, da denke ich, dass das auch für ihn alles andere als leicht ist


Ja leicht ist es für ihn bestimmt nicht . Trotzdem bin ich der Meinung da könnte man in jedem Fall anders darauf reagieren, nicht mal gesprächsbereit ist er .. Das ist für mich fragwürdig. Egal um was es geht , er lenkt immer von meiner Situation ab oder erzählt i.was was meine Krankheit als nicht so schlimm darstellt . Er hat von Anfang an gesagt das er auf keinen Fall mit zu einem Psychologen gehen wird .. auch ziemlich fragwürdig. Aber was soll man machen..
Zitat von Kodi:
Ich denke aber auch, selbst wenn du im Moment denkst, dass es Dir nichts bringt, eine Therapie sehr wertvoll für dich ist


Ich habe gleich ein erstgespräch bei einer Psychologin, versuchen will ich es ja nur glaube ich einfach nicht daran das bisschen Gelaber alles gut machen kann oder mich dazu bringt anders zu denken. Mal schauen ^^

29.07.2019 12:48 • #92


K
Psychologen stellen auch andere Fragen, als die es anderer Mensch tun würde. Die wissen aus ihrer Erfahrung her, wo sie ansetzen müssen. Da würde ein unerfahrener Mensch nicht unbedingt drauf kommen. Du solltest auch nicht mit der Einstellung dahingehen, dass er Dir sowieso nicht helfen kann. Dass Du so denkst und es nicht einfach für dich ist, von diesen Gedanken los zu lassen, kann ich mir aber auch recht gut vorstellen. Du lebst ja schließlich schon sehr lange damit. Aber versuche zumindest unvoreingenommen in die Therapie zu gehen.

Dein Partner sollte allerdings schon mit zu deiner Psychologin gehen. Nicht beim ersten Mal, aber irgendwann schon. Es hört sich so an, als würde er es nicht wahr haben wollen, oder er kann einfach nicht damit umgehen. Am Wahrscheinlichsten ist aber, dass er sich eben nicht vorstellen kann, wegen eines Problems, dass für ihn eine Lappalie ist, für dich schon an eine Katastrophe grenzt. Ich finde es sehr wichtig, dass er sich das von deiner Psychologin anhört, ansonsten wird das auch für eure Beziehung irgendwann mal zu einer Belastung. Für dich ist es ja schon eine. Also wenn ihm was an die und der Beziehung liegt, dann sollte er mitgehen.

Ansonsten bleibt mir nur, Dir viel Kraft und Energie zu wünschen, und Du weißt ja jetzt, dass Du hier immer Jemanden finden kannst, der Dir zuhört.

29.07.2019 15:06 • x 2 #93


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag