Pfeil rechts

N
Ich bin 23 jahre und schon über 5 jahre single, habe ein behindertes kind 7 jahre alt. ich finde einfach keine freunde bin auch sehr schüchtern kann auch nicht auf leute zugehen und habe immer das gefühl nicht gut genug zu sein, dass macht mich oft sehr traurig und ich kann nachts oft auch nicht schlafen. mir fällt es sehr schwer über meine Gefühle zureden. hatte auch schon selbstmordgedanken. sitze jeden abend traurig vor meinem pc höre musik und weine. mit meinem sohn läufts es zurzeit auch nicht so toll in der schule gibt es nur schlechte rückmeldungen und seine tabletten schlagen auch nicht wirklich an so dass ich manchmal auch mit ihm an meine grenzen komme. habe keine einzige freundin mit der ich darüber reden kann und mit meinen eltern kann ich so irgendwie auch nicht reden, rede manchmal schon mit mir selber. wenn mein sohn am wochenende eine nacht bei oma is sitz ich auch nur zuhause. weiß nicht mehr weiter, was soll ich bloß tun?

26.08.2013 23:25 • 27.08.2013 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo, Du da!

Wie wäre es, sich mit anderen Müttern aus der Klasse Deines Sohnes zu treffen?
Kannst ja die Schule als Ausgangsthema nehmen- so nach dem Motto: Was ich Sie unbedingt mal fragen wollte- wie finden Sie denn diesen oder jenen Lehrer, dieses oder jenes Unterrichtsthema; oder Du organisierst eine Kinderparty und lädst die Mütter auch dazu ein?

Was hat denn Dein Sohn- vielleicht gibt es ja auch Selbsthilfegruppen zu diesem Thema?

Wenn Deine Eltern Deinen Sohn haben, könntest Du aus gehen- wenn Du dazu allein zu schüchtern bist, wie wäre es mit einem Tanzkurs oder einem VHS- Kurs oder sowas?

Arbeitest Du?
Keine Kollegen dort, mit denen man sich mal treffen könnte?
Wenigstens eine/ einer?

Oder übers Internet Bekanntschaft suchen?

Wenn Dein Sohn in der Schule ist, könntest Du ansonsten auch irgendwas unternehmen- es gibt ja extra für Mütter vormittags z.B. Yoga- oder Gymnastikkurse u.ä.

Informiere Dich doch mal in der Zeitung oder im Internet, was in Deiner Stadt/ Gemeinde so geboten ist!

Vielleicht können ja Deine Eltern Deinen Kleinen auch mal für länger nehmen, dann könntest Du mal Urlaub machen- es gibt auch extra Single- Reisen!

Bist Du nur schüchtern oder hast Du auch Ängste und Panik?
Wenn ja, was unternimmst Du dagegen?

lG

27.08.2013 01:14 • #2


A


Sehr einsam und traurig

x 3


N
Hallo
naja ist alles nicht so einfach, die Schulklasse von meinem sohn besteht nur aus 4 kindern die Eltern von den anderen kindern sind mindestens 10 jahre älter als ich, denke dass passt einfach net.
ja arbeite aber da bin ich auch die jüngste meine kollegen sind alle über 50.
auf single reisen oder Tanzkurse müsst ich ja auch alleine hingehen das würd ich mich nicht trauen, habe immer angst was falsches zu sagen oder zu machen.

27.08.2013 10:48 • #3


M
Hallo Nadine,wie wär es denn wenn Du mal ein Inserat schalten würdest,z.B. das Du jemanden zum Quatschen und evtl weggehn suchst?Oder Du erkundigst Dich beim Gesundheitsamt oder Caritas über Selbsthilfegruppen.Hast Du es hier im Forum schon versucht evtl ist jemand aus Deiner Umgebung hier

27.08.2013 10:58 • #4


S
Hi Nadine!

Ich kann dich nur ebenso ermutigen wie die beiden Poster vor mir. Versuch es mal über Suchinserate in Foren oder anderweitigen Medien. Wenn du magst kann ich dir gerne auch ein paar Tipps geben.

Lass nur bloß den Kopf nicht hängen. Unsere Gedanken spiegeln sich irgendwann in den Emotionen wider. Darum gib die Hoffnung nicht auf!

Gaaaaaanz liebe Grüße
Schneematsch

27.08.2013 13:09 • #5


A
Hallo liebe Nadine,

auch ich kenne das Gefühl der Einsamkeit und ich dich und deine Gedanken auch sehr gut verstehen

Aber bitte bitte lass den Kopf nicht hängen! Es geht immer weiter...irgendwie.

Vielleicht kannst du ein Hobby für dich neu entdecken - schwimmen gehen z.b. da kann man auch verschiedene Kurse machen, wo man mit der zeit bestimmt auch neue Leute kennengelernt.

Kopf hoch!

Lg Nancy

27.08.2013 16:30 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag