Pfeil rechts
94

S
Es tut mir leid wenn ich lauter Lebensweisheiten raushaue...

aber,von anderen Verstaendnis,Empathy,Mitgefuehl zu erwarten ist zwar legitim,aber meist unrealitisch.
Wenns schwierig wird seilen sich viele ab.

Dass dein Freund dich so im Stich laesst und du das hinimmst ist ungut.
Du koenntest ihm mal; langsam auf den Pelz ruecken,ihm deine Meinung sagen
Du brauchst kein weiteres Kind,du brauchst einen Partner der zu dir steht.

29.07.2019 00:35 • x 1 #61


E
Vielleicht hast du ja die Erfahrung gemacht, dass du immer nur dann Aufmerksamkeit bekommen hast, wenn du dich selbst zerstörst. Aber du willst doch gesehen werden durch deine Persönlichkeit und nicht durch Mitleid? Und aus permanenter Sorge um dich? Ich kann mir vorstellen, dass das viele eher abschreckt und du damit eigentlich nur genau das Gegenteil bewirkst.
Ich habe z.B. einen Freund der auch zerstörerische Züge in sich trägt und es jedes mal erwähnen muss, wenn es wieder mal dazu kam. Ehrlich gesagt ziehe ich mich dann immer unbewusst zurück, weil es mich doch irgendwie ängstigt. Dann wäre es mir lieber, wenn er einfach vorher nur kurz gefragt hätte, ob man nicht vorbei kommen mag, auf etwas zusammen unternehmen oder was auch immer er gerade braucht. Das fände ich viel ehrlicher und authentischer, als dass man immer alles erst erraten und um die Ecke denken muss. Und er denkt sich in dem Moment vielleicht in seinem Kopf, dass er wertlos ist.
Du musst dir ein anderes Ventil und eine andere Herangehensweise suchen, um dir Gehör zu verschaffen. Aber anfangen mit dir selbst sein zu können und aufhören sich mit anderen zu vergleichen.
Und wenn man es aus eigener Fantasie und Kraft nicht schafft, dann nehmen einem da Therapeuten gut an die Hand und können einem einen Weg zeigen.

29.07.2019 00:38 • x 1 #62


A


Traurig , einsam und nutzlos

x 3


Abendschein
Zitat von juuliet:
@Safira ja mein Freund ist der Vater.. Ich bin unglücklich weil ich merke das er keine Freundin haben will die so ist wie ich.. keine Ahnung warum genau , ich denke er wäre auf jeden Fall glücklicher mit einer anderen . Ich bin unglücklich weil er kein Interesse zeigt .. er muss es nicht verstehen oder sich in meine Lage hineinversetzen können aber Interesse? Ist denke ich nicht zuviel verlangt von seinem Partner. @Abendschein Das von gestern war nicht ich .. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte sowas öffentlich zu schreiben . So bin ich nie gewesen ! Das ritzen habe ich eigentlich auch seit i Jahren nicht mehr gemacht, das kam auch einfach über mich .. Keine Ahnung woher die schlechte Einstellung zu mir selbst kommt . Meine Mama war ein Engel, zu meinen Vater hatten wir nie richtig Kontakt bis wir nach dem tod meiner Mama zu ihm gezogen sind . Der mochte mich noch nie .@survivor3Ja mein Freund ist erwachsen , aber gerade Erwachsene in einer Beziehung sollten meiner Meinung nach anders mit Erkrankungen des Partners umgehen als er es tut . Er spielt alles runter und tut so als wäre nichts.


Du spielst Deine Krankheit auch runter. Du brauchst Hilfe, unbedingt. Du schreibst, das Ritzen hast Du eigentlich auch seit Jahren nicht gemacht, aber Du hast es gestern getan. Der Körper sucht sich ein Ventil und das geht bei Dir über das Ritzen.

Magst Du Dich selber? Kannst Du Dich umarmen und sagen, es ist schön das es Dich gibt? Ich liebe mich. Kannst Du das sagen und tun? Bitte hole Dir Hilfe.

29.07.2019 00:38 • x 1 #63


M
juuliet, ich muss jetzt schlafen gehen, aber eines muss ich noch loswerden.
Wenn Du das auf dem Bild bist und ich Deine traurigen Augen sehe, dann würde ich Dich gerne ganz fest in den Arm nehmen und würde mir wünschen, dass Du fühlen kannst, wie wertvoll Du bist.

29.07.2019 00:40 • x 1 #64


J
Zitat von Abendschein:
Du spielst Deine Krankheit auch runter. Du brauchst Hilfe, unbedingt. Du schreibst, das Ritzen hast Du eigentlich auch seit Jahren nicht gemacht, aber Du hast es gestern getan. Der Körper sucht sich ein Ventil und das geht bei Dir über das Ritzen. Magst Du Dich selber? Kannst Du Dich umarmen und sagen, es ist schön das es Dich gibt? Ich liebe mich. Kannst Du das sagen und tun? Bitte hole Dir Hilfe.


Ja durchaus möglich das ich meine Krankheit runter spiele .
Nein ich hasse mich selbst .

29.07.2019 00:42 • #65


J
Zitat von Ela2765:
Vielleicht hast du ja die Erfahrung gemacht, dass du immer nur dann Aufmerksamkeit bekommen hast, wenn du dich selbst zerstörst. Aber du willst doch gesehen werden durch deine Persönlichkeit und nicht durch Mitleid? Und aus permanenter Sorge um dich? Ich kann mir vorstellen, dass das viele eher abschreckt und du damit eigentlich nur genau das Gegenteil bewirkst.Ich habe z.B. einen Freund der auch zerstörerische Züge in sich trägt und es jedes mal erwähnen muss, wenn es wieder mal dazu kam. Ehrlich gesagt ziehe ich mich dann immer unbewusst zurück, weil ...


Ja wenn ich zurück denke hast du tatsächlich recht! Ich habe damals nur Aufmerksamkeit bekommen wenn ich wegen Dro. oder Alk. oder des Ritzens auffällig geworden bin . Danke dir dafür , so hab ich das noch nich gesehen.

29.07.2019 00:44 • #66


J
Zitat von med:
juuliet, ich muss jetzt schlafen gehen, aber eines muss ich noch loswerden.Wenn Du das auf dem Bild bist und ich Deine traurigen Augen sehe, dann würde ich Dich gerne ganz fest in den Arm nehmen und würde mir wünschen, dass Du fühlen kannst, wie wertvoll Du bist.


Ja das bin ich , danke dir das ist sehr lieb! Gute Nacht : )

29.07.2019 00:44 • x 1 #67


J
Zitat von survivor3:
Es tut mir leid wenn ich lauter Lebensweisheiten raushaue...aber,von anderen Verstaendnis,Empathy,Mitgefuehl zu erwarten ist zwar legitim,aber meist unrealitisch.Wenns schwierig wird seilen sich viele ab.Dass dein Freund dich so im Stich laesst und du das hinimmst ist ungut.Du koenntest ihm mal; langsam auf den Pelz ruecken,ihm deine Meinung sagenDu brauchst kein weiteres Kind,du brauchst einen Partner der zu dir steht.


Ja da hast du Recht , versuche mal das Gespräch zu ihm zu finden .

29.07.2019 00:45 • #68


S
Zitat von juuliet:
Ja durchaus möglich das ich meine Krankheit runter spiele . Nein ich hasse mich selbst .
Dann goenne dir eine Therapie,Beratung ...ein besseres Leben.

und evtl i-wann einen neuen Freund.
Der jetzige ist dir keine Stuetze und nicht interessiert,nach deiner eigenen Aussage.

29.07.2019 00:46 • x 2 #69


J
Zitat von survivor3:
Dann goenne dir eine Therapie,Beratung ...ein besseres Leben.und evtl i-wann einen neuen Freund.Der jetzige ist dir keine Stuetze und nicht interessiert,nach deiner eigenen Aussage.


So kommt es auf jeden Fall rüber .. versuche das Gespräch zu ihm zu finden und gegebenenfalls dann halt leider eine Trennung. Vielleicht meint er es ja nicht so wie ich es empfinde .

29.07.2019 00:48 • #70


S
Zitat von juuliet:
So kommt es auf jeden Fall rüber .. versuche das Gespräch zu ihm zu finden und gegebenenfalls dann halt leider eine Trennung. Vielleicht meint er es ja nicht so wie ich es empfinde .
Er zeig es doch mit (Nicht)Taten.
Nicht zur Kenntnis nehmen deiner schwierigen Lage,Ignoranz etc

Liebe sieht anders aus.
Liebe ist nicht nur ein Gefuehl,sondern auch eine Entscheidung fuer den anderen da zu sein.

29.07.2019 00:51 • x 3 #71


Abendschein
Zitat von juuliet:
So kommt es auf jeden Fall rüber .. versuche das Gespräch zu ihm zu finden und gegebenenfalls dann halt leider eine Trennung. Vielleicht meint er es ja nicht so wie ich es empfinde .

Wichtig wäre auch Dich selbst zu lieben. Das Du Dich magst. Da ist soviel kaputt in Dir. Vielleicht kommt er mit der anzen Situation nicht zurecht, ist überfordert.

29.07.2019 00:53 • x 2 #72


J
Zitat von survivor3:
Er zeig es doch mit (Nicht)Taten.Nicht zur Kenntnis nehmen deiner schwierigen Lage,Ignoranz etcLiebe sieht anders aus.Liebe ist nicht nur ein Gefuehl,sondern auch eine Entscheidung fuer den anderen da zu sein.



Ja da hast du leider Gottes recht..

29.07.2019 00:53 • #73


J
Zitat von Abendschein:
Wichtig wäre auch Dich selbst zu lieben. Das Du Dich magst. Da ist soviel kaputt in Dir. Vielleicht kommt er mit der anzen Situation nicht zurecht, ist überfordert.


Kann auch sein ..

29.07.2019 00:54 • #74


S
Ich glaube wir konnten dir heute etwas helfen,klarer zu sehen.
Jetzt hast du was in der Hand um aktiv zu werden.
Bist nicht mehr in der Ohnmacht gefangen...

Ich hoffe es...

29.07.2019 00:55 • x 1 #75


J
Ja geholfen habt ihr mir auf jeden Fall . Danke an alle ! Es sollte aber nicht so rüber kommen, das ich Mitleid suche .. wollte mich nur austauschen. Zum besseren Verständnis meiner Lage mussten paar depri mitleids Details sein .. Ich hoffe der Thread wird auch von anderen Usern genutzt denen es auch so geht .

29.07.2019 00:57 • x 1 #76


S
Zitat von juuliet:
Ja geholfen habt ihr mir auf jeden Fall . Danke an alle ! Es sollte aber nicht so rüber kommen, das ich Mitleid suche .. wollte mich nur austauschen. Zum besseren Verständnis meiner Lage mussten paar depri mitleids Details sein .. Ich hoffe der Thread wird auch von anderen Usern genutzt denen es auch so geht .
Nein,kein Mitleid.
Ich halte dich fuer lebensfaehig und gewillt.
Manchmal braucht man nur etwas Motivation und einen Stubser in die richtige Richtung.

29.07.2019 01:00 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Denke gerade, dass ist wie mit einem Baby. Dass lernt, wenn es schreit, bekommt es was zu essen, also eine Belohnung. Die Taktik, also das Geschreie und das Gequengele geht noch Jahre später so weiter, weil es funktioniert hat und sich eben immer wieder bewährte. Es ist im Kopf tief einprogrammiert. Jetzt ist man aber erwachsen, man braucht niemanden mehr, ist unabhängig, man kann sich sein essen selber besorgen und zubereiten. Natürlich brauchen wir Menschen auch mal Bestätigungen von anderen, aber eigentlich sind wir für unser Glück und Unglück irgendwann auch selbst verantwortlich. Ich muss auch durch viele Sachen durch, alleine, das kann einem leider niemand abnehmen.
Auch von mir gute Nacht!

29.07.2019 01:27 • x 1 #78


J
Ja da gebe ich dir wieder recht. Ich denke auch das ist in meinen Kopf einfach so eingespeichert das ich nur dann Aufmerksamkeit bekomme , wenn ich danach schreie wie ein baby allerdings bin ich wie gesagt nicht so und wollte mich einfach austauschen ^^

Man muss durch viele Sachen alleine durch , gerade die Dinge die mit der eigenen Persönlichkeit zusammen hängen .

29.07.2019 01:46 • #79


Safira
In jedem von uns steckt manchmal ein Baby was nach Aufmerksamkeit schreit. Das muss dir nicht peinlich sein

29.07.2019 01:53 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag