Zitat von juuliet:habe ich das Gefühl einfach nutzlos oder nicht gut genug für jeden zu sein
Wieso solltest Du nicht gut genug sein für andere Menschen? Jeder Mensch hat etwas, was andere lieben können, sogar der schrecklichste Mensch wird von irgendjemandem geliebt ( nicht, dass Du jetzt denkst, damit bist Du gemein ). Auch wenn Du das Gefühl hast, so bin ich sicher, dass das nicht stimmt,
Zitat von juuliet:Was hab ich den an mir das die Leute interessieren könnte .
Was solltest Du denn an Dir haben? Meinst Du andere Menschen haben sooo besondere Dinge an sich, dass man sich nur deswegen für sie interessiert?
Ich glaube, dass Du es nur nicht erkennen kannst, dass sich andere für Dich interessieren und das Du auch nicht erkennen kannst, was alles schön und wertvoll an Dir ist.
Du musst nicht irgendwas ganz tolles an Dir haben. Weißt Du, wenn Du mal mit einem Menschen redest, der z.B. Obdachlos ist, dann bist Du in diesem Moment für den Menschen wertvoll, interessant und manchmal bekommt man dann auch Dankbarkeit und Freundlichkeit zurück.
Wenn man anderen hilft ( z.B. in einer Suppenküche), dann ist man für diese Menschen sehr, sehr wertvoll.
Es müssen nicht immer die eigenen Angehörigen sein, von denen man Zuwendung bekommt.
Zitat von juuliet:Und ich bin mir zu 1000% sicher, das es auch niemanden (außer meinen Sohn "vielleicht") interessieren würde , wenn ich sterbe .
Das glaube ich nicht. Ich glaube nur, dass Du es einfach nicht sehen kannst.
Also, ich kenne Dich nicht, sehe nur das, was Du hier schreibst, aber es würde mich interessieren, wenn Du stirbst und es würde mich traurig machen..... ohne Schmarn. ( das heißt bei uns: ohne Quatsch )