Pfeil rechts
94

J
Danke .. das hoffen bleibt.

Naja ob die das mit Absicht machen..dabei bin ich mir nicht sicher. Eventuell wende ich mich auch selbst ab von Menschen die mir eigentlich gut tun , hab schon immer ein leicht selbstzerstörendes Verhalten an den Tag gelegt . Eventuell ändert sich das ja mal i.wann .. Oder eines Tages gibt es jemanden der erkennt das ich viele Sachen anders meine als ich sage .. so wie ich auch bei anderen .

28.07.2019 22:39 • #21


Safira
natürlich hinterlässt so einiges seine Spuren die sich wie ein Faden durch das Leben zieht. An vielen kann man arbeiten. So richtig Friede Freude Eierkuchen ist es seltener. Du kannst aber versuchen an Dir zu arbeiten. Der Umgang mit Gefühlen. Lernen sich auszuhalten oder gar zu mögen?
Such Dir Hilfe und nehme alles an was Du kriegen kannst und vor allem, was sich gut anfühlt. Erlaube Dir mal was. Vll mal, Dich gut zu fühlen? Oder Dich schlecht fühlen zu dürfen.

Das ist auch ein Prozess mit sich selbst und kann viele Jahre dauern. Man reift wie ein Pflänzchen und entwickelt sich weiter.

28.07.2019 22:44 • x 1 #22


A


Traurig , einsam und nutzlos

x 3


J
Danke : )

28.07.2019 22:47 • #23


Safira
Gerne

28.07.2019 22:48 • x 1 #24


E
Für mich sieht es nach schreien nach Aufmerksamkeit an. Siehe allein dein Posting von gestern. Möchtest gesehen werden. Du suchst und brauchst gerade viel Liebe, dein inneres Kind braucht gerade jemanden 24/7 an deiner Bettkante sitzen der deine Stirn streichelt. Die Kunst ist es, dass dein erwachsenes Ich das übernimmt und man lernt sich selbst genug zu sein. Das nennt man Selbstfürsorge und Selbstliebe. Ich habe aufgehört von Familie und Freunden irgendwas zu erwarten. Nicht mal ich selbst, kann oft die perfekte Freundin für jemanden sein und alles in deren Augen richtig machen und für Sie immer da sein. Die Menschen haben nunmal ihr eigenes Leben, ihre eigenen Probleme, ihren Alltag, auch doofe Tage, andere Bedürfnisse. Manchmal wissen wir ja noch nicht mal selbst, was mit uns gerade los ist und nicht stimmt. Können es nicht definieren, nicht richtig greifen, Bedürfnisse nicht erkennen, wie soll es dann jemand anderes. Ich äußere mich seit längerem deswegen immer klar und deutlich. Ich brauche jetzt liebe, Ich brauche jetzt Zuwendung. Ich brauche jetzt Hilfe, Ich brauche gerade ein Ohr fürs Zuhören, usw. Und ich fahr damit sehr gut, weil die Menschen mit diesen klaren Aussagen etwas anfangen und dementsprechend reagieren können. Erwarte nicht, dass dein Umfeld hellsehen kann...und wenn sie mit der Situation nicht umgehen können, dann respektiere das auch. Dafür gibt es wiederum Menschen die darauf spezialisiert sind, darauf geschult und ausgebildet worden sind, such dir dann bei denen die ersehnte Hilfe. Dafür sind sie da.
Und manchmal sucht man sich unbewusst genau die Personen aus im Leben, weil sie etwas altes triggern was noch aufzuarbeiten gilt. Nicht ohne Grund ziehen wir diese Menschen magisch an.
Such dir ein Hobby, irgendeine Aktivität die dir eventuell Spaß machen könnte...egal was es ist, auch wenns erstmal für dich untypisch sein könnte. Bei mir war es Töpfern. Hab mich bei einem Keramikkurs angemeldet, alle haben mich ausgelacht. War mir total egal, obs für andere uncool ist oder nicht. Und siehe da, neben der Freude etwas zu erschaffen, habe ich sogar noch eine ganz tolle Frau kennengelernt. Wir sind durch die Stunden richtig eng geworden. Und so entstehen Freundschaften...durch gleiche Interessen, es war ungezwungen, man hat direkt Gesprächsstoff, man tut etwas zusammen. Vielleicht horchst du mal in dich, was so deine stille Passion ist? Dass du dir selber kleine Erfolgserlebnisse erschaffst, Glücksmomente, damit du für dich selber sehen kannst wie toll du bist und dich nicht weiter von anderen durch ihre Zuneigung abhängig machst, ob man nun wertvoll ist oder nicht. Und dann kommen die richtigen schon von ganz allein in dein Leben.

28.07.2019 22:59 • x 7 #25


J
Zitat von Ela2765:
Für mich sieht es nach schreien nach Aufmerksamkeit an. Siehe allein dein Posting von gestern. Möchtest gesehen werden. Du suchst und brauchst gerade viel Liebe, dein inneres Kind braucht gerade jemanden 24/7 an deiner Bettkante sitzen der deine Stirn streichelt. Die Kunst ist es, dass dein erwachsenes Ich das übernimmt und man lernt sich selbst genug zu sein. Das nennt man Selbstfürsorge und Selbstliebe. Ich habe aufgehört von Familie und Freunden irgendwas zu erwarten. Nicht mal ich selbst, kann oft die perfekte Freundin für jemanden sein und alles in deren Augen richtig machen und fü...


Wow danke dafür . Du hast mit vielem Eindeutig Recht , das umzusetzen wird schwierig.

28.07.2019 23:03 • x 1 #26


M
Zitat von juuliet:
habe ich das Gefühl einfach nutzlos oder nicht gut genug für jeden zu sein


Wieso solltest Du nicht gut genug sein für andere Menschen? Jeder Mensch hat etwas, was andere lieben können, sogar der schrecklichste Mensch wird von irgendjemandem geliebt ( nicht, dass Du jetzt denkst, damit bist Du gemein ). Auch wenn Du das Gefühl hast, so bin ich sicher, dass das nicht stimmt,

Zitat von juuliet:
Was hab ich den an mir das die Leute interessieren könnte .

Was solltest Du denn an Dir haben? Meinst Du andere Menschen haben sooo besondere Dinge an sich, dass man sich nur deswegen für sie interessiert?
Ich glaube, dass Du es nur nicht erkennen kannst, dass sich andere für Dich interessieren und das Du auch nicht erkennen kannst, was alles schön und wertvoll an Dir ist.
Du musst nicht irgendwas ganz tolles an Dir haben. Weißt Du, wenn Du mal mit einem Menschen redest, der z.B. Obdachlos ist, dann bist Du in diesem Moment für den Menschen wertvoll, interessant und manchmal bekommt man dann auch Dankbarkeit und Freundlichkeit zurück.
Wenn man anderen hilft ( z.B. in einer Suppenküche), dann ist man für diese Menschen sehr, sehr wertvoll.
Es müssen nicht immer die eigenen Angehörigen sein, von denen man Zuwendung bekommt.

Zitat von juuliet:
Und ich bin mir zu 1000% sicher, das es auch niemanden (außer meinen Sohn vielleicht) interessieren würde , wenn ich sterbe .

Das glaube ich nicht. Ich glaube nur, dass Du es einfach nicht sehen kannst.
Also, ich kenne Dich nicht, sehe nur das, was Du hier schreibst, aber es würde mich interessieren, wenn Du stirbst und es würde mich traurig machen..... ohne Schmarn. ( das heißt bei uns: ohne Quatsch )

28.07.2019 23:11 • x 2 #27


Safira
@Ela2765 Ja Hammer Text. 1a mit Sternchen

28.07.2019 23:12 • x 1 #28


J
Zitat von Safira:
@Ela2765 Ja Hammer Text. 1a mit Sternchen

Ja das stimmt.. hat schon echt den Nagel auf den Kopf getroffen.

28.07.2019 23:14 • #29


J
Zitat von med:
Wieso solltest Du nicht gut genug sein für andere Menschen? Jeder Mensch hat etwas, was andere lieben können, sogar der schrecklichste Mensch wird von irgendjemandem geliebt ( nicht, dass Du jetzt denkst, damit bist Du gemein ). Auch wenn Du das Gefühl hast, so bin ich sicher, dass das nicht stimmt,Was solltest Du denn an Dir haben? Meinst Du andere Menschen haben sooo besondere Dinge an sich, dass man sich nur deswegen für sie interessiert?Ich glaube, dass Du es nur nicht erkennen kannst, dass sich andere für Dich interessieren und das Du auch nicht erkennen kannst, was alles schön und wertvoll an Dir ist.Du musst nicht irgendwas ganz tolles an Dir haben. Weißt Du, wenn Du mal mit einem Menschen redest, der z.B. Obdachlos ist, dann bist Du in diesem Moment für den Menschen wertvoll, interessant und manchmal bekommt man dann auch Dankbarkeit und Freundlichkeit zurück.Wenn man anderen hilft ( z.B. in einer Suppenküche), dann ist man für diese Menschen sehr, sehr wertvoll.Es müssen nicht immer die eigenen Angehörigen sein, von denen man Zuwendung bekommt.Das glaube ich nicht. Ich glaube nur, dass Du es einfach nicht sehen kannst.Also, ich kenne Dich nicht, sehe nur das, was Du hier schreibst, aber es würde mich interessieren, wenn Du stirbst und es würde mich traurig machen..... ohne Schmarn. ( das heißt bei uns: ohne Quatsch )


Danke dir .

Ja kann sein das ich es nicht erkenne .. Aber wie soll das auch gehen? wie gesagt hab ich nie was anderes erlebt..

Daran sollte ich arbeiten . Eigentlich hatte ich gehofft das es Menschen hier so ähnlich geht wie mir . Aber da seit ihr mir anscheindend alle ein großes Stück voraus : )

Im Endeffekt will ich nicht das alle sich 24/7 um mich kümmern oder sonstiges, einbisschen das Gefühl zu haben für i. jemanden wichtig zu sein (und ja das denke ich nicht mal bei meinem Sohn, weil er das totale Papa Kind ist) wäre schon schön .

28.07.2019 23:20 • #30


M
Zitat von juuliet:
Aber wie soll das auch gehen?


Dazu muss man glaube ich erst mal in einer Therapie lernen, sich selbst zu lieben und sich selbst wichtig zu sein.

Weißt Du, ich bin Dir kein Stück voraus, ich habe nur einen anderen 'Leidenspunkt', der mir mein Leben schwer macht.

28.07.2019 23:24 • x 2 #31


J
Davon habe ich zu dem Thema Selbsthass noch viele bin ich mal gespannt ob das noch was wird mit mir.

28.07.2019 23:31 • #32


Acipulbiber
bei mir sind es oft so klitzekleine Glücksmomente die mich auch an schlechten Tagen immer wieder aufbauen.
Ich hab dann eben auch so eine Dankbarkeit in mir.
Es kann ein Lächeln sein, eine kleine Aufmerksamkeit, ein paar liebe Worte. Eine zeitlang hab ich mir solche schönen Momente in einem Kalender notiert und bei Bedarf darin geblättert. Ich glaube das wichtigste ist, daß Du lernst Dich selbst zu lieben

28.07.2019 23:32 • x 4 #33


S
Vor allem muss man selbst den Druck wegnehmen.
Man muss weder perfekt sein,noch alle Erwartungen erfuellen.

Anerkennung bekommt man auch durch Hobbies oder andere Gemeinsamkeiten.
I-was kannst ja bestimmt gut und machst es gern.
zB Kochen,basteln,heimwerken,Musik,laufen,Fahrad fahren,anderen junge Muetter helfen,singen...fuer alles u jedes gibts Gleichgesinnte.
Da hat man sofort ein Thema und es muss nicht sofort ueber Persoenliches geredet werden.

28.07.2019 23:34 • x 2 #34


J
Ich bin dankbar für vieles. Jeden Abend denke ich darüber nach was ich habe , was andere nicht haben. Auch einem Obdachlosen mal etwas Kleingeld zu geben erfreut mich ungemein .

Nur das sind alles Dinge , die mein Herz nicht sucht .. so schnulzig das auch klingt .

28.07.2019 23:35 • #35


S
Man kann auch Neuem eine chance geben,auch wenn du das erstmal nicht gesucht hast.
Es kann auch dich finden...

28.07.2019 23:37 • x 1 #36


M
Zitat von juuliet:
bin ich mal gespannt ob das noch was wird mit mir.


Ich bin da sehr zuversichtlich.Manchmal brauchst es halt etwas Zeit und eine gute Therapie, um zu erkennen, wie wertvoll man selbst ist.

28.07.2019 23:38 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von survivor3:
Vor allem muss man selbst den Druck wegnehmen.Man muss weder perfekt sein,noch alle Erwartungen erfuellen.Anerkennung bekommt man auch durch Hobbies oder andere Gemeinsamkeiten.I-was kannst ja bestimmt gut und machst es gern.zB Kochen,basteln,heimwerken,Musik,laufen,Fahrad fahren,anderen junge Muetter helfen,singen...fuer alles u jedes gibts Gleichgesinnte.Da hat man sofort ein Thema und es muss nicht sofort ueber Persoenliches geredet werden.


Es gibt viele Dinge die ich gut kann, das weiß ich auch . Mein Charakter lässt scheinbar zu wünschen übrig.

Ich helfe jedem , das macht mich auch glücklich aber nicht auf persönlicher Ebene.

Hobbys habe ich auch und Freunde auch ich glaube ich komme hier rüber als wäre ich eine hobbylose ohne Freunde xD

Es geht mir mehr darum , das dieses oberflächliche mir nicht reicht .. aber wenn ich Rede, mir nicht zugehört wird oder mir das Gefühl gegeben wird ich sei es nicht wert. Das denke ich mir nicht aus ^^

28.07.2019 23:39 • #38


S
Also,ueber deinen Charakter musst dir wohl keine Sorgen machen.
Es dauert oft etwas,bis man das hat was man will
Und was man will o braucht aendert sich auch staendig im Leben.
Nur eins ist sicher-die staendige Veraenderung.

Ja,dann redest halt mal nicht so viel,waehrend du zB beim walking dich einer Gruppe anschliesst.Da ergeben sich dann schon Themen.
Es braucht Zeit.

Man muss auch lernen ,dass kein Mensch allein einem Menschen alle Beduerfnisse erfuellen kann.
Ich kann das auch nicht.
Mit manchen kann ich gut quasseln,mit anderen gut arbeiten ,mit wieder anderen gut TV glotzen etc...

28.07.2019 23:42 • x 1 #39


J
Zitat von survivor3:
Also,ueber deinen Charakter musst dir wohl keine Sorgen machen.Es dauert oft etwas,bis man das hat was man will Und was man will o braucht aendert sich auch staendig im Leben.Nur eins ist sicher-die staendige Veraenderung. Ja,dann redest halt mal nicht so viel,waehrend du zB beim walking dich einer Gruppe anschliesst.Da ergeben sich dann schon Themen.Es braucht Zeit.


Mit fremden Menschen Rede ich eh nicht über meine Gefühle oder Ängste, außer sie sind mir sofort sehr sympatisch und ich weiß das die auch solche Probleme haben.

Aber ihr könnt mir doch nicht sagen das es normal ist nicht mit seiner Familie über so etwas reden zu können? Oder das Gefühl zu bekommen das es keinen interessiert.. muss man dafür zu einem fremden Psychologen? Ich interessiere mich doch auch für mein Umfeld .

28.07.2019 23:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag