Pfeil rechts
94

M
Zitat von juuliet:
das es normal ist nicht mit seiner Familie über so etwas reden zu können


Doch, meine Familie ist damit auch überfordert. Menschen, die nicht an einer solchen 'Störung' leiden, können das nicht nachvollziehen, fühlen sich überfordert und gehen daher nicht adäquat darauf ein.


p.s. Ich höre oft: Jetzt reiß Dich mal zusammen.

28.07.2019 23:53 • #41


S
Ich kenne deine Familie nicht ,kann dazu also nix sagen.
Aber wenn du es schon versucht hast und kein Gehoer findest,dann ist es so.
Dann gibt es ja Selbsthilfegruppen oder Therapeuten um das aufzuarbeiten und Bewaeltigungsstrategien und neue Ansaetze zu erarbeiten.

28.07.2019 23:53 • #42


A


Traurig , einsam und nutzlos

x 3


J
Naja gut sich nicht in die Lage hineinversetzen können oder es nicht mal anzuhören und sofort das Thema zu wechseln Oder wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werden ist was anderes als wenigstens zu versuchen ernsthaftes Interesse zu zeigen .

28.07.2019 23:55 • #43


S
Zitat von juuliet:
Naja gut sich nicht in die Lage hineinversetzen können oder es nicht mal anzuhören und sofort das Thema zu wechseln Oder wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werden ist was anderes als wenigstens zu versuchen ernsthaftes Interesse zu zeigen .

Auch du wirst noch erkennen,dass man nix erzwingen kann auch wenn man sich noch so anstrengt.
Wichtig wird dann die eigene Energie in andere Kontakte/Vorhaben zu stecken,neue Wege zu entdecken.

28.07.2019 23:58 • #44


J
Zitat von survivor3:
Auch du wirst noch erkennen,dass man nix erzwingen kann auch wenn man sich noch so anstrengt.Wichtig wird dann die eigene Enerigie in andere Kontakte/Vorhaben zu stecken,neue Wege zu entdecken.


Das hab ich schon erkannt , weshalb fühle ich mich wohl alleine . Ich rede nicht von dieser Zeitspanne in der wir uns gerade befinden , ich habe schon lange aufgegeben mich an i. jemanden zu wenden .

Dann kommen immer die lustigen Aussagen lach doch mal haha sehr lustig. Und dann wundern sich alle wieso ich nicht so bin wie damals mal . Aber ja selbst schuld bin ich auch .. hätte viel früher erkennen müssen das i.was mit mir nicht stimmt. Da ich diese psychischen Probleme nicht erst seit kurzem habe , nur die Krankheitsangst ist dazu gekommen .

29.07.2019 00:02 • #45


M
Zitat von juuliet:
Oder wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werden


wenn dem so ist, dann ist es tatsächlich etwas anderes, Ich kann nicht beurteilen, ob Du wirklich von Deiner gesamten Familie fallen gelassen wirst, oder, ob Du das nur so empfindest. Aber eines ist sicher, man kann nichts erzwingen und mit manchen Dingen muss man leben lernen.

...... hat sich überschnitten....

29.07.2019 00:02 • x 1 #46


Acipulbiber
Zitat von juuliet:
Aber ihr könnt mir doch nicht sagen das es normal ist nicht mit seiner Familie über so etwas reden zu können?


Ich kenne das aber genau so in meiner Familie. Meine Eltern sind wie Fremde für mich gewesen. Wo ich als Kind Schutz und Geborgenheit gebraucht hätte, gab es Schläge und Vorwürfe. Niemals hätte ich mit Ihnen über Gefühle oder Ängst geredet. Hab mich wirklich eher Fremden anvertraut oder alles mit mir selbst ausgemacht.

29.07.2019 00:05 • x 2 #47


M
Zitat von Acipulbiber:
Ich kenne das aber genau so in meiner Familie. Meine Eltern sind wie Fremde für mich gewesen. Wo ich als Kind Schutz und Geborgenheit gebraucht hätte, gab es Schläge und Vorwürfe. Niemals hätte ich mit Ihnen über Gefühle oder Ängst geredet. Hab mich wirklich eher Fremden anvertraut oder alles mit mir selbst ausgemacht.


ich auch,,,,

29.07.2019 00:06 • #48


J
Zitat von Acipulbiber:
Ich kenne das aber genau so in meiner Familie. Meine Eltern sind wie Fremde für mich gewesen. Wo ich als Kind Schutz und Geborgenheit gebraucht hätte, gab es Schläge und Vorwürfe. Niemals hätte ich mit Ihnen über Gefühle oder Ängst geredet. Hab mich wirklich eher Fremden anvertraut oder alles mit mir selbst ausgemacht.


Ja alles mit mir selbst ausmachen, das ist es . Leider .. Meine Mama war die einzige Bezugsperson die ich bis heute hatte.

29.07.2019 00:07 • #49


M
Zitat von juuliet:
Meine Mama war die einzige Bezugsperson die ich bis heute hatte.


Sry, habe das jetzt nicht in Erinnerung. Ist Deine Mutter verstorben? Wenn ja, wann? Wie alt warst Du denn da?

29.07.2019 00:08 • #50


S
Es scheint du haengst noch in der Phase fest,wo du dir wuenscht jetzt etwas mit deiner Familie zu kitten.
Aber das muss nicht unbedingt jetzt passieren.
Evtl ergibt sich dafuer spaeter mal die chance.
Jetzt moechtest du doch bestimmt fuer dein Kind und deinen Mann fit sein.
Auch als Familie kann man was zusammen unternehmen,lernt dabei ggf andere Leute mit Kindern kennen.
Vertieft den Kontakt,findet sich symphatisch etc

Du kannst nix herbeizaubern.
Probiere vieles aus.
Sei geduldig mit dir und anderen

Die Vergangenheit kannst nicht mehr veraendern aber an der Zukunft kannst aktive mitwirken.

29.07.2019 00:12 • #51


J
Zitat von med:
Sry, habe das jetzt nicht in Erinnerung. Ist Deine Mutter verstorben? Wenn ja, wann? Wie alt warst Du denn da?


Ja meine Mama ist gestorben als ich 14 war , seit dem mach ich eigentlich alles mit mir selbst aus . Selbst den Tod meiner mama hab ich mit mir selbst aus gemacht , besser gesagt verdrängt.

29.07.2019 00:17 • #52


J
Zitat von survivor3:
Es scheint du haengst noch in der Phase fest,wo du dir wuenscht jetzt etwas mit deiner Familie zu kitten.Aber das muss nicht unbedingt jetzt passieren.Evtl ergibt sich dafuer spaeter mal die chance.Jetzt moechtest du doch bestimmt fuer dein Kind und deinen Mann fit sein.Auch als Familie kann man was zusammen unternehmen,lernt dabei ggf andere Leute mit Kindern kennen.Vertieft den Kontakt,findet sich symphatisch etcDu kannst nix herbeizaubern.Probiere vieles aus.Sei geduldig mit dir und anderen Die Vergangenheit kannst nicht mehr veraendern aber an der Zukunft kannst aktive mitwirken.


Ich versuche alles das mein Sohn nicht mit bekommt wie es mir geht . Für ihn bin ich fit, von meinem Freund könnte ich eigentlich erwarten das wenigstens er Interesse an mir hat .. Aber naja Pustekuchen ^^

29.07.2019 00:18 • #53


Safira
Ist dein Freund der Vater deines Sohnes? Warum bist du denn nicht glücklich in der Beziehung? Was ist denn genau los?

29.07.2019 00:20 • #54


Abendschein
Zitat von juuliet:
Kann sein .. Oder vielleicht Wende ich mich auch selbst ab weil ich denke ich bin nicht gut genug. Wer weiß das schon .. Ne mein Selbstwertgefühl ist echt nicht das beste .. wie gesagt denke ich eher das alle besser dran sind ohne mich und dabei bleibe ich auch . Was hab ich den an mir das die Leute interessieren könnte . Ich denke das allerdings nicht nur bei Freunden sondern auch bei meiner Familie und ich glaube wirklich nicht das eine Therapie das beheben kann .

Du glaubst nicht, das eine Therapie das beheben kann? Du brauchst Hilfe und das sofort. Du hast Suizid Gedanken, Du ritzt Dich. Das sind alles hilferufe, die Du nicht überhören solltest. Deine Seele schreit und da kann eine Therapie gut, sehr gut helfen.
Deine Einstellung ist eine schlechte, wenn ich das einmal so sagen darf. Jeder Mensch und ich meine jeden Menschen, jeder ist wichtig. Du bist Negativ eingestellt, kommt das von Deiner Kindheit her? Wie waren Mama und Papa zu Dir?
Jeder Mensch ist gut genug. Laß Dir helfen, mach eine Therapie. Bitte, das ist so wichtig.

29.07.2019 00:20 • x 2 #55


S
Zitat von juuliet:
Ich versuche alles das mein Sohn nicht mit bekommt wie es mir geht . Für ihn bin ich fit, von meinem Freund könnte ich eigentlich erwarten das wenigstens er Interesse an mir hat .. Aber naja Pustekuchen ^^
Ist also alles ein bisschen viel...
Das wichtigste ist dann dass du deinen Alltag mit Kind gut organisierst dir ggf dir Hilfe/Beratung holst.
Dein Freund ist erwachsen,hat Verantwortung fuer sich selbst.
Du kannst nicht an allen Fronten kaempfen

Setze Grenzen und konzentriere dich auf das wesentliche.

29.07.2019 00:22 • x 2 #56


Acipulbiber
bei all meinen Ängsten, die mich plagen, kann ich aber sagen, daß ich ganz stolz bin, gerade weil ich das alles alleine mit mir ausgemacht habe und es mich stärker gemacht hat. Deshalb bin ich auch sicher, daß Du das auch schaffen kannst.

In einem Seminar hat sich eine Teilnehmerin auch ganz klein gemacht, war der Meinung daß sie zu nichts zu gebrauchen ist. Als Beispiel erzählte sie, daß sie sehr stark kurzsichtig ist und trotz Brille kaum was sieht.
Die Psychologin hat sie darauf hin ordentlich zusammengepfiffen, was wir Teilnehmer erstmal sehr negativ empfanden.
Sinn und Zweck war aber sie dahingehend aufzubauen, daß diese angebliche Schwäche ganz schön STARK ist,
weil sie den Mut hatte sich trotz der Sehschwäche aufs Fahrad zu setzen. Die Psychologin sagte ihr nämlich, daß sie sich das selbst nicht zugetraut hätte. Von da an ging es bergauf.
So eine Psychologin würde ich Dir wünschen.

29.07.2019 00:22 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von juuliet:
Ja meine Mama ist gestorben als ich 14 war , seit dem mach ich eigentlich alles mit mir selbst aus . Selbst den Tod meiner mama hab ich mit mir selbst aus gemacht , besser gesagt verdrängt.


Jetzt verstehe ich das alles etwas besser. Es tut mir sehr leid. So ein Trauma kann man in dem Alter nicht wirklich alleine verarbeiten. ich denke auch, dass eine Therapie und Medis die einzige Möglichkeit ist, damit fertig zu werden und wieder zu einem 'Leben' zu finden.

29.07.2019 00:25 • x 3 #58


J
@Safira ja mein Freund ist der Vater.. Ich bin unglücklich weil ich merke das er keine Freundin haben will die so ist wie ich.. keine Ahnung warum genau , ich denke er wäre auf jeden Fall glücklicher mit einer anderen . Ich bin unglücklich weil er kein Interesse zeigt .. er muss es nicht verstehen oder sich in meine Lage hineinversetzen können aber Interesse? Ist denke ich nicht zuviel verlangt von seinem Partner.

@Abendschein Das von gestern war nicht ich .. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte sowas öffentlich zu schreiben . So bin ich nie gewesen ! Das ritzen habe ich eigentlich auch seit i Jahren nicht mehr gemacht, das kam auch einfach über mich .. Keine Ahnung woher die schlechte Einstellung zu mir selbst kommt . Meine Mama war ein Engel, zu meinen Vater hatten wir nie richtig Kontakt bis wir nach dem tod meiner Mama zu ihm gezogen sind . Der mochte mich noch nie .

@survivor3
Ja mein Freund ist erwachsen , aber gerade Erwachsene in einer Beziehung sollten meiner Meinung nach anders mit Erkrankungen des Partners umgehen als er es tut . Er spielt alles runter und tut so als wäre nichts.

29.07.2019 00:30 • #59


M
Zitat von juuliet:
Das von gestern war nicht ich .. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte sowas öffentlich zu schreiben . So bin ich nie gewesen !


Deine Seele schreit nach Hilfe.... das ist der Grund. Du hast das alles nicht verkraftet.... wie auch, ganz alleine.

29.07.2019 00:34 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag