betreutes Wohnen war schon mal angedacht, doch dafür ist sie zu unselbstständig gewesen, bzw. jetzt will sie es nicht mehr. Vor allem wurde sie in den letzten Jahren oft hin und her geschubst von ihrer Mutter zu mir und umgekehrt. Dann kam sie Anfang 2013 zu mir, musst gleich in eine Pflegefamilie weil ich zur Kur ging, kam wieder und zwei Wochen später für 13 Wochen ins Krankenhaus zur Medi-Einstellung. Das has sie sehr gefrustet. Darum versuche ich ihr erst einmal ein stabiles Umfeld zu geben....
Vernünftigt geredet haben wir sehr oft, aber sie gibt einfach ihrer Mutter die Schuld, weil sie jahrelang stress hatten (mit Gewaltausbrüchen, Schulverweigerung, Selbstzerstümmelung, Abhauen usw.). Leider hat es 6 Jahre gedauert bis ich sie endlich zu mir holen durfte....
Verhütung, oh ja da hast du was gesagt

Sie weiß darüber Bescheid, doch macht sich nicht viel draus wie ich durch ihre Mutter vor zwei Wochen erfuhr. Die Antwort meiner Tochter als ich fragte ohne Verhütung: "Ist halt passiert"! Arzttermin ist ende Januar...das fehlte noch

Vererbbar ja, aber heißt nicht das es unbedingt ausbrechen muss...bei leider schon.
An Profamilia wende ich mich jetzt, gibt es leider nicht in meiner Nähe aber wird schon irgendwie gehen...ich muss mir nur langsam Gedanken machen ob ich für meine Tochter nicht die Vormundschaft übernehme! Wurde mir schon geraten...
Ach alles nicht so einfach wenn man das alleine entscheiden muss..schließlich will ich nur ihr bestes....
Lg