Pfeil rechts
9

Cathy79
Da meine Mutter seit kurzem zum Teil pflegebedürftig ist bzw. Unterstützung benötigt würde ich mich gerne mit anderen Pflegenden austauschen, da mich das ganze ziemlich belastet, auch durch meine eigene Erkrankung.

30.11.2020 15:02 • 06.12.2020 #1


10 Antworten ↓


A
Hat deine Mutter schon einen Pflegegrad,wenn ja welchen?

30.11.2020 16:55 • #2


A


Pflegt noch jemand seine Eltern? Suche Austausch

x 3


Cathy79
Ist beantragt. Verfahren läuft.

30.11.2020 17:50 • x 1 #3


N
Davor habe ich aller größten Respekt , wer sowas tut

30.11.2020 18:21 • x 2 #4


A
Dann kannst du dir ja dementsprechend Hilfe holen

30.11.2020 18:24 • x 1 #5


N
Mein Bruder hat Jahrelang unsere Mutter gepflegt , ohne Geld dafür zu bekommen , hat mit ihr zusammen gelebt sie im Rollstuhl geschoben , Kilometer weit er ist Altenpfleger, zu der Zeit hatte er aber alles hingeworfen , um für sie dazu sein

30.11.2020 18:25 • x 1 #6


Cathy79
Zum Glück ist sie noch nicht so arg pflegebedürftig, kann z. B. Noch allein auf die Toilette gehen, aber sie hat Medikamenten bedingten Parkinsonismus.

30.11.2020 18:28 • x 2 #7


Cathy79
Gestern war es schlimm. Sie ist hingefallen bzw.aus dem Bett gerutscht und konnte nicht mehr aufstehen. Keine Kraft. Durch ihr Übergewicht könnte ich ihr nicht aufhelfen. Schliesslich ist sie auf allen Vieren zur Treppe gekrabbelt, dann hab ich Sie auf die erste Stufe gesetzt und sie konnte sich am Geländer hoch ziehen. Ich war kurz davor nen Pflegedienst zu rufen damit die mir helfen. Mir geht's besch*** werde jetzt mal mit der Krankenkasse sprechen wegen so einem Patientenlifter.

Die haben in der Psychiatrie durch die Medikamente echt einen Pflegefall aus ihr gemacht.

02.12.2020 09:54 • #8


A
Soviel ich weiß steht dir Hilfsmaterial und Geld für umbaumaßnahmen im Wert von 4000,00 Euro zu

02.12.2020 12:59 • x 1 #9


Cathy79
Ja ich weiss. Die Kasse bezahlt so einen Lifter. Werde die Tage mal zum Sanitätshaus gehen. Heute bin ich zu platt dazu.

02.12.2020 13:31 • x 1 #10


Cathy79
Der Pflegegrad 2 ist durch. Die Medikamente wurden noch mal etwas reduziert.

Heute hat sie zum ersten Mal seit Wochen selbständig geduscht. Ich durfte auch nicht mit ins Bad. Hab die ganze Zeit mit dem Ersatzschlüssel griffbereit vor der Tür gestanden.

Mir geht es nicht gut. Die ständige Angst um sie, dann sind meine Symptome zu dieser Jahreszeit eh schon immer noch ausgeprägter, obwohl ich zwei Antidepressiva nehme. Dazu noch ständig Angst vor Corona. Dieses Jahr kommt alles zusammen

06.12.2020 12:42 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag