Pfeil rechts
1

A
Hallo Leute

ich bin FIX UND fertig, MEHR als Fix und fertig und ich kann absolut nicht mehr!
Bitte um dringende Hilfe, jeder Satz könnte mich auf
Es ist so schlimm, wie ihr es euch nicht vorstellen könnt. Ich heule jeden Abend und Mittag und ich möchte einfahc nur dass es aufhört!
Ich würde dafür mein Auto geben, und mein Haus, . . und auf alles verzichten wenn es nur aufhören würde, bitte.

Ich kläre euch auf:
Lange Zeit habe ich an zwangsgedanken, war keine schöne Zeit, aber hab immer viel machen können und war gut drauf.
Im letzten Jahr hatte ich ein sehr stressiges Jahr:

- zu viel kaffe getrunken! (gar nicht gut)
- sehr VIEL stress gehabt (auch wegen Zwangshandlugnen ziemlich rotiert, beim putzen etc. )
und noch mehr stress und schlecht ernährt und alles.

So dann fing es an:

- zunächst krampften immer meine Zehen, nachts schleifen miene Hände ein, teilweise schreckte ich auch aufs nachts.

naja dann wurds so, hatte im linken arm kribbeln und taubheit und wie man so ist, denkt man herzinfarkt. Das wurde abgeklärt, aber mehr nicht. Naja es wurde immer schlimmer.

irgendwann stellte sihc dann heraus kalium mangel (zu dem Zeitpunkt hatte ich schon magnesiummangel, wurde aber nicht diagnostziert).
Es besserte sich nach einnahme von kalium. doch dann fingen vermehrt muskelkrämpfe an. lange wurde das auf Psyche geschoben, mein nacken hat gekrampft wie sonst was, aber: es sei ja psyche.

Irgendwann als Kalium wieder abgefallen war, stellt man denn fest, oh magnesium mangel is vorhanden.
Seit 8 Wochen nehme ich nun magnesium (kein Kalium mehr, aber der wert hat sich nun auf mindenstens 3,6 stabilisiert.

Meine Beschwerden nun:

Abends Krampf im ganzen Körper (Sehr selten)
- krampf rechts hand/arm öfters. teilweise auch beide arme/hände
- Taubheitsgefühle, Fangen in den armen/händen an, gehen auf den ganzen körper, halten auch mal stunden an.
- etwas derealisation/depersonalisation, leicht panisch, ängstlich, auch depression (aber auf die symptome geschuldet)
- Immer wieder das Gefühl arme nicht zu spüren, was einem angst macht weil man meint man kippt um.
Bei Bewegung und Sport wird es meistens besser. dann kommts bei ruhe, und stille,, gelassenheit wieder ein.

Jetzt aber das schlimmste, was mich zu den symptomen am meisten verrückt macht!

- Ich mache mir riesen vorwürfe, dass ich durch den starken kaffeekonsum und durch den starken Stress mir selbst irreparable Nervenschädigungen hinzugefügt habe.
ich mache mir riesen angst, dass es NIE mehr besser wird, ich könnte immer heulen, wenn ich an das gute und sehr schöne leben damals denke, auch wenn ich da noch zwangsgedanken hatte.
- weitere Frage: Ich hatte am 3.6.2018 einen bremsenstich, zwar keine Zecke, aber trotzdem die starke angst, dass meine Symptome von der Neuroborreliose her kommen.

nun die Positiven Sachen:
- Symptome niciht immer da (morgens und abends sind sie ziemlich weg)
- bei Sport wirds bisschen besser
- keine Sehstörung
- keine Hörstörung
- keine Konzentratiossstörung
- keine Müdigkeit
aber: Das war auch nicht immer so. Mal so mal so, wobei das überwiegnd gut.

ist vielleicht mein magnesiumspeicher nach 8 wochen noch nich wieder augefüllt?
wer kann helfen?

28.06.2019 13:56 • 18.05.2022 #1


4 Antworten ↓


Mindhead
Hey du,
Magnesium einnehmen ist i.d.R. gar kein Problem. Außer man hat zb etwas mit den Nieren.
Denn: Überschüssiges Magnesium wird einfach aus dem Körper gespült wenn man aufs Klo geht.

Das Kaffee wird dir wohl nicht geschaded haben. Wenn du nicht mehr trinkst. Falls doch, könntest du ihn vielleicht einfach nicht gut vertragen.

Aber zu deinen Beschwerden: Schon mal an eine Blockade oder einfach Verspannungen gedacht?
Das hört sich für mich auch danach an und Sport scheint es bei dir ja auch besser zu machen.
Du stehst unter Dauerstress -wie man liest- und deine Psyche geht ja auch auf den Körper, wie umgekehrt.
Wenn nichts diagnostiziert wurde, musst du versuchen darauf zu vertrauen. Auch wenn es schwierig ist

28.06.2019 17:28 • #2


A


Taubheit und Missempfindungen im ganzen Körper

x 3


A
Hallo,

ich hoffe du bist noch aktiv.
Habe zwar selbst einen Beitrag eröffnet, aber niemand hat darauf reagiert.
Habe seit 2019 auch so ziemlich alles in die Richtung durch.
Hatte Schädel MRT- Blutuntersuchung- Ultraschall Organe-MRT HWS-Stromleitgeschwindigkeit Arme und Beine-Nervenwasser nicht, davor habe ich Angst.Ein EEG soll nächste Woche noch gemacht werden.
Seid ein paar Wochen habe ich nachts auch starke Missimpfindungen teilweise im Wechsel je eine Körperhälfte, die wird ganz schwer und manchmal kann ich drüber streichen und es fühlt sich fremd an, dann kneif ich rein spüre ich nicht und dann noch mal und ich fühle es doch sanft. Habe auch zur rechten Brust so ein dumpfes Gefühl wie eingeschlafen und um die Schulter rum.Wenn ich steh geht’s langsam weg.Ärzte sagen das sind Verspannung aber kann das so wechseln und dann eine Körperhälfte usw.? Habe Angst das ich bald nachts aufwache und nicht mehr gehen kann. Beschäftige mich momentan nur noch mit dieser Abgst und have auch Angst schlafen zu gehen. Auch weil die Ärzte da nicht richtig geschaut haben und die Neurologin meinte ob ich nicht doch mal Nervenwasser nehmen lassen will und ein anderer Neurologe meinte 2019 das ist die Psyche und da hatte ich das auch mal, aber bicht so heftig. Bin so verzweifelt, bin beim Psychiater in Behandlung, der sagt ich soll mich entspannen. sorry für den Text, habe nur so Angst und kann mir nicht vorstellen das dass von der Psyche kommt.

16.05.2022 05:15 • #3


Hoffnungsblick
Bin keine Ärztin, kann daher keinen fachlichen Rat geben.
Bei mir ist es so, wenn die Schulmedizien nicht hilft oder nicht genug Zeit zur Diagnose etc. hat, dann wende ich mich an alternative Ärzte, z.B. Ayurveda oder an die antroposophische Richtung etc. Es empfiehlt sich, über diese Ansätze sich zuerst zu informieren. Habe dort schon viele nachhaltige Hilfen bekommen. Natürlich ist längerfristig gesund leben das A und O.

18.05.2022 13:33 • #4


A
@Hoffnungsblick danke für deine Antwort!

18.05.2022 14:42 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag