Pfeil rechts

Hallo,

ich weiß nicht, ob das noch mit meiner Angsterkrankung zu tun hat. Die habe ich zz eigentlich recht gut im Griff.
Allerdings habe ich nun Probleme mit Taubheitsgefühlen und Brennen.
Angefangen hat es in den Füßen. Daraufhin wurde ein MRT gemacht und festgestellt, dass ich zb einen Gleitwirbel habe. Das wurde dann zum Auslöser meiner Probleme erkoren. Bekam dann Physiotherapie. Aber bessern tat sich nichts.
Habe dann Alpha Liponsäure genommen mit Heilerde, weil ich las, dass dies bei Nervengeschichten helfen soll. Allerdings wurde es dadurch nicht besser. Im Gegenteil. Ich bekam die Probleme dann an den Händen und Unterarm.
Mittlerweile auch am Kopf (hauptsächlich Stirn und hinter den Ohren). Sogar am P. fühlt es sich komisch an.
Es ist nicht gänzlich taub. Aber irgendwie weniger Gefühl. Die Füße, insbesondere die Zehen, brennen dann auch oft zusätzlich.
Der Arzt meinte nur, dass dann evtl die HWS auch Probleme macht. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass all diese Symptome darauf zurückzuführen sind.
Außerdem bekam ich dann noch so n leichtes Pfeifen im Ohr. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich meinen Kiefer oder Hals anspanne wird es etwas lauter.
Ok, ich habe Anfang des Jahres meinen Vater verloren, was mich wirklich sehr stark mitnahm. Aber können solche Symptome tatsächlich auch psychisch sein?
Falls mir hier jemand etwas weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

LG Mandro

30.11.2020 08:58 • 30.11.2020 #1


4 Antworten ↓


Angor
Zitat von Mandro:
Daraufhin wurde ein MRT gemacht und festgestellt, dass ich zb einen Gleitwirbel habe. Das wurde dann zum Auslöser meiner Probleme erkoren.

Und das wird es auch sein
"Ein Gleitwirbel kann unterschiedliche Symptome hervorrufen. Zum einen können Schmerzen in Rücken und Beinen dauerhaft oder nur bei bestimmten Bewegungen oder Körperhaltungen auftreten. Zum anderen kann ein Gleitwirbel Kribbeln und Taubheitsgefühle und sogar Lähmungserscheinungen verursachen. Hier finden Sie die Symptome bei Vorliegen eines Gleitwirbels im Überblick:
Kribbeln, Taubheitsgefühl
Belastungs- und Dauerschmerzen in Rücken und Beinen
Lähmungserscheinungen"

Quelle: https://www.betaklinik.de/fachrichtunge...eitwirbel/

30.11.2020 09:07 • #2



Missempfindungen / Taubheit und Brennen breiten sich aus

x 3


Vielen Dank für die Antwort.
Nur habe ich die Probleme ja auch an den Händen und Kopf. Es breitet sich immer mehr aus. Selbst am Gl. fühlt es sich komisch an.
Gleitwirbel ist Grad 1. Also angeblich nicht stark ausgeprägt.

30.11.2020 09:14 • #3


Angor
Zitat von Mandro:
Vielen Dank für die Antwort.Nur habe ich die Probleme ja auch an den Händen und Kopf. Es breitet sich immer mehr aus. Selbst am Gl. fühlt es sich komisch an. Gleitwirbel ist Grad 1. Also angeblich nicht stark ausgeprägt.

Aber offenbar ist es behandlungsbedürftig, Du solltest nicht damit warten, bis es noch schlimmer wird, bitte geh zum Facharzt.
Gute Besserung!

LG Angor

30.11.2020 09:16 • #4


Einen Termin beim Neurologen habe ich erst in einigen Monaten. Früher ging es leider nicht.
Ich fragte meinen Hausarzt, ob es denn möglich sei sich in einer Klinik schon früher diesbezüglich untersuchen zu lassen. Daraufhin meinte er, dass die solche Fälle wie mich nicht annehmen würden.

30.11.2020 13:03 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel