App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte nun gut 2 Jahre halbwegs Ruhe mit meiner Psyche, seit letzter Woche eskaliert es hier aber wieder mal.

Angefangen hat alles am Mittwoch letzter Woche mir Kribbeln, leicht elektrischem Gefühl auf der linken Wange Richtung Kinn. Freitag war ich dann im KH. Es wurde MRT und Lumbalpunktion gemacht und die akuten Krankheiten ausgeschlossen (heute bekomme ich den Endbefund).
Leider wird alles von Tag zu Tag kontinuierlich schlechter. Mein linker Arm fühlt sich auch kribellig an, der linke Fuß unruhig. Ich hab Muskelzucken am ganzen Körper, die Zunge fühlt sich komisch an und ich hab das Gefühl ich kann nicht richtig schlucken muss mich ständig räuspern weil der Hals kitzelt. Gestern haben mir alle Zähne wehgetan.
Ich bin fix und fertig mit den Nerven und wechsle den ganzen Tag zwischen googeln und heulen.
Es war wirklich ein anstrengendes Jahr, ich hatte eine OP, meine Katze ist gestorben und wir hatten im Juli einen wirklich herausfordernden 3wöchigen Urlaub aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze psychisch ist auch wenn ich es mir wünsche.

Ich hab unglaublich Angst, dass es noch schlechter wird und ich wieder ins KH muss und nie wieder rauskomme.

Vor 40 Minuten • 05.09.2025 #1


5 Antworten ↓


@Fratzal Das ist natürlich alles nicht schön. Wer hätte den in dem Fall entschieden das du ins Krankenhaus musst? Oder bist du selber dort hingegangen?
Wenn doch die schlimmsten Sachen ausgeschlossen sind, warum solltest du dann erneut ins KH?

A


Missempfindungen Gesicht/Körper

x 3


@TheViper ich hab selber entschieden ins KH zu gehen weil ich Angat hatte vor einem Schlaganfall und die wollten dann auch gleich MS etc ausschließen. Da es aber jetzt täglich schlechter wird und neue Symprome dazukommen hab ich einfach Angst, dass es so schlecht wird, dass ich nicht mehr schlucken oder atmen kann und höre nun natürlich 24 Stunden am Tag in mich rein

@Fratzal OK. Schau mal wenn ich so nüchtern schreibe, hat das nichts damit zutun das ich das nicht ernst nehmen würde.

1. Es ist ja schonmal gut, das kein Arzt entschieden hat das du ins Krankenhaus musst.
2. Deine Ängste, was das atmen und schlucken angeht. Dazu kann ich dir nur sagen, das dieses nicht passieren wird. Es ist ein automatischer Vorgang (nüchtern beschrieben)
3. Wenn was schlimmes gesehen oder der Verdacht da wäre. Hätte man dich im KH behalten.
Du wirst dich am besten kennen, und ich denke mir das du weißt das deine Angst das große Problem ist.

Danke, diese nüchterne Betrachtung brauche ich auch. Das ist auch genau die Rückmeldung, die ich von meinem Umfeld bekomme.
Allerdings bleibt mir einfach immer das, was wenns doch irgendetwas Schlimmes ist was übersehen wurde oder jetzt erst beim Abschluss Telefonat rauskommt im Kopf und darum drehen sich meine Gedanken ständig.

@Fratzal Ich arbeite im KH, deswegen sehe ich dieses bzw schreiben den Vorgang nüchtern.

Wenn du zum Arzt gehst. Und der sagt ohh sie müssen ins KH. Ist dieses im ersten Moment nicht gut.

Bitte nicht falsch verstehen jetzt. Du hast gedacht du müsstest von dir aus ins KH ( ist natürlich nicht schön) hoffe du verstehst wie ich das meine.

Was übersehen ist sehr sehr sehr gering.
Ich wünsche dir weiter gute Besserung




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore