Pfeil rechts

rainysix
Hallo,
Ich weiß nicht wohin dieser Beitrag gehört, also, wenn er hier falsch ist tut es mir leid.

Ich bin 15 und mache eine Therapie wegen familiären Problemen, ritzen, Depressionen, Suizidgedanken etc. Meine Psyschologin hat mir dann ne Tagesklinik empfohlen und ich hatte kurz vor der Ferien dann auch ein Gespräch dort. Das verlief auch eigentlich sehr gut, die Psyschologin meinte auch ich würde von der Problematik her da rein passen, und hat mir gesagt sie würden in den Ferien nochmal anrufen und einen Termin ausmachen, bei dem ich mir die Klinik nochmal genauer angucken sollte bzw. mal ne Stunde bleiben sollte. Bis jetzt hat noch keiner angerufen, und die Ferien sind am Montag vorbei... Ich weiß nicht was ich machen soll. Eigentlich sehe ich jetzt schon keinen Sinn darin.
Am Montag geht die Schule wieder los. Ich habe so Angst vor diesem Tag und vorallem deshalb weil die Tagesklinik eben noch nichts gesagt hat. Was bedeutet das ich mir nicht mal sicher sein kann das ich dort in näherer Zeit hilfe bekommen kann...
Ich weiß, die haben auch viele andere Menschen dort, vermutlich auch wichtigere Fälle als meinen, aber ich habe einfach Angst das ich wieder nicht gut genug war. Das ich eben wieder abgelehnt werde Es macht mich fertig...
Ich kann nicht mehr richtig schlafen, schlafe erst gegen 3/4 Uhr morgens richtig ein, habe Kopfschmerzen und fühle mich schei.. Kurz gesagt: Meine Stimmung kippt wieder. Vor den Ferien hatte ich Hoffung das jemand meine Probleme ernst nimmt... und jetzt? Es ist wieder egal. Ich weine seit 3 Tagen fast Pausenlos deswegen. Kann mir einer irgendwie ein wenig helfen? Oder zumindest nen Tipp geben wie ich den Schule noch überlebe?

10.04.2015 14:43 • 10.04.2015 #1


7 Antworten ↓


V
Hast du da mal angerufen und nachgefragt was nu Phase ist? Wäre ja das naheliegendste

10.04.2015 14:45 • #2


A


Tagesklinik meldet sich einfach nicht?!

x 3


rainysix
Zitat von VanNelle:
Hast du da mal angerufen und nachgefragt was nu Phase ist? Wäre ja das naheliegendste


Ja, meine mum hat mal angerufen, aber die haben da nicht wirklich was gesagt...

10.04.2015 14:50 • #3


K
Ruf am besten selbst nochmal an und besteh auf eine klare Aussage: können Sie dich zeitnah aufnehmen oder nicht? Und wenn nicht, frag auf jeden Fall nach Alternativen! Gibt es eine Jugendpsychiatrie? Ich bin mir nicht sicher, ob du in der Tagesklinik gut aufgehoben bist. Da war ich mit 22 die Jüngste. Und du bist nochmal 7 Jahre jünger... dort Anschluss zu finden, wäre schwer.

Wenn du nun wirklich am Montag zur Schule musst, ist die Frage, was für die die Probleme daran sind. Ich verstehe dich da sehr gut, war auch in deinem Alter, als ich einen riesen Horror vor der Schule hatte. Also: was ist daran schlimm? Was kann es besser machen? Wissen deine Lehrer bescheid? Gibt es einen Beratungslehrer/Sozialarbeiter, der dir helfen kann, an andere Stellen als die Tagesklinik verweisen etc.?

10.04.2015 14:55 • #4


V
Wegen Tagesklinik und jüngste usw.. Ich war mit 16/17 in der TK und war da in der Kinder-Jugend-Abteilung. Glaube nicht, dass die da keine Abteilung für haben O:

Aber ansonsten wie Kris sagte, nochmal anrufen, klare Ansage einfordern. Ist natürlich schlecht aufm Freitag Nachmittag.. Aber vielleicht erwischt du ja noch wen.

10.04.2015 14:57 • #5


K
Zitat von VanNelle:
Wegen Tagesklinik und jüngste usw.. Ich war mit 16/17 in der TK und war da in der Kinder-Jugend-Abteilung. Glaube nicht, dass die da keine Abteilung für haben O:


Das müsste sich ja auch durch einen Anruf herausfinden lassen. Ich war in einer TK in Berlin und da waren alle Mitte 20 aufwärts. Direkt nebenan war die Kinder- und Jugendpsychiatrie, deswegen kam ich drauf. Aber ob es da auch eine TK gab, weiß ich nicht...

10.04.2015 15:01 • #6


V
Bei uns war die TK für die Erwachsenen und die Minderjährigen lediglich durch ne Glastür getrennt. Aber das ist auch eigl ziemlich Wurst grad Wichtig ist jetzt, dass sie da anruft und zur Not ein wenig Terror macht, damit sie nen Platz da bekommt. Die warten ja nicht auf einen, die haben sicher genug Patienten.

10.04.2015 15:15 • #7


rainysix
Zitat von Kris:
Ruf am besten selbst nochmal an und besteh auf eine klare Aussage: können Sie dich zeitnah aufnehmen oder nicht? Und wenn nicht, frag auf jeden Fall nach Alternativen! Gibt es eine Jugendpsychiatrie? Ich bin mir nicht sicher, ob du in der Tagesklinik gut aufgehoben bist. Da war ich mit 22 die Jüngste. Und du bist nochmal 7 Jahre jünger... dort Anschluss zu finden, wäre schwer.

Wenn du nun wirklich am Montag zur Schule musst, ist die Frage, was für die die Probleme daran sind. Ich verstehe dich da sehr gut, war auch in deinem Alter, als ich einen riesen Horror vor der Schule hatte. Also: was ist daran schlimm? Was kann es besser machen? Wissen deine Lehrer bescheid? Gibt es einen Beratungslehrer/Sozialarbeiter, der dir helfen kann, an andere Stellen als die Tagesklinik verweisen etc.?


Also meine Psyschologin hatte mich an die vewiesen weil sie die kennt die dafür arbeiten und dann gefragt hat ob die nen Platz frei haben und den haben sie. Und es ist glaub ich da alles vertreten, geschlossene, offene und eben Tagesklinik.
Wir haben keinen Klassenlehrer oder Beratungslehrer den ich um Hilfe bitten könnte. Ein paar Lehrer wissen davon, also das ich mich selbst verletze (ist ja im Sommer nicht zu übersehen) aber nicht den rest. Ich weiß nicht, Schule macht mir einfach Angst, ich bleibe vermutlich dieses Jahr sitzen und habe dann noch keinen Abschluss habe nicht wirklich Freunde...
Aber ich werde da nächste Woche anrufen um nochmal zu fragen.. Danke

10.04.2015 15:17 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag