Pfeil rechts
138

F
Abgrenzung finde ich sehr legitim.
Manchmal merkt man auch erst, daß einem was zu weit geht, wenn an mittendrin steckt.

Wir sind hier im Forum bisweilen etwas vorsichtig geworden... Zuviele Neuanmeldungen mit krasse Thema, die dann ganz plötzlich wieder verschwinden und ne Staubwolke hinterlassen.

05.12.2020 00:16 • x 4 #81


E
Zitat von Trente:
Ja, ich bin wohl keiner dieser verzweifelten User. Übrigens habe ich nicht damit gerechnet, dass ich hier sowas lostrete... Tschüss!

Unverschämter geht es nun wirklich nicht mehr. Ich verlasse diesen Thread ebenfalls hier. Gute Besserung..

05.12.2020 00:17 • x 5 #82


A


SVV - Behandlung gegen den eigenen Willen?

x 3


E
Zitat von Flocke1979:
Abgrenzung finde ich sehr legitim.Manchmal merkt man auch erst, daß einem was zu weit geht, wenn an mittendrin steckt. Wir sind hier im Forum bisweilen etwas vorsichtig geworden... Zuviele Neuanmeldungen mit krasse Thema, die dann ganz plötzlich wieder verschwinden und ne Staubwolke hinterlassen.


GENAU DAS.

05.12.2020 00:20 • #83


A
Wir können das nicht beurteilen...was mit deinen Eltern ist.....ich möchte das auf keinen Fall,ich weiß das Eltern einem auch Schaden können...Ich verstehe das.
Es kommt nicht von ungefähr, dass du dir soetwas zufügst....sicher hat es eine Ursache...doch ich mache mir schon Gedanken, weil ich es traurig finde.
Viel Glück für dich....und jetzt setzte ich einen Punkt.....Liebe Grüße

05.12.2020 00:21 • x 1 #84


T
Zitat von Flocke1979:
Abgrenzung finde ich sehr legitim.Manchmal merkt man auch erst, daß einem was zu weit geht, wenn an mittendrin steckt. Wir sind hier im Forum bisweilen etwas vorsichtig geworden... Zuviele Neuanmeldungen mit krasse Thema, die dann ganz plötzlich wieder verschwinden und ne Staubwolke hinterlassen.


Das verstehe ich auch. Aber ich bin keiner dieser Sorte.

05.12.2020 00:25 • #85


T
Zitat von orion:
Unverschämter geht es nun wirklich nicht mehr. Ich verlasse diesen Thread ebenfalls hier. Gute Besserung..

Das freut mich. Unverschämt ist es nicht.

05.12.2020 00:25 • #86


T
Ich werde hier nur definitiv nichts über mich preisgeben, was ich nicht preisgeben möchte und dazu stehe ich auch.

05.12.2020 00:29 • x 1 #87


Safira
Nach neun Seiten haben wir das bereits gemerkt. Das ist ja auch dein gutes Recht und deine Entscheidung.
Jeder entscheidet selbst wer und was er sein möchte.

05.12.2020 00:32 • x 1 #88


T
Zitat von Safira:
Nach neun Seiten haben wir das bereits gemerkt. Das ist ja auch dein gutes Recht und deine Entscheidung.Jeder entscheidet selbst wer und was er sein möchte.

Es gab Mal einen Vorfall, bei dem ich jemandem davon erzählt habe, wie das alles passiert ist ... Und na ja... Was soll ich sagen, die Person hat es dann ausprobiert .
Und seitdem rede ich darüber kaum noch, mit niemandem... Privat kann ich das gerne jmd. schreiben, aber nicht im Bereich des öffentlichen Forums. Es ist mir einfach zu risikoreich. Und ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

05.12.2020 00:38 • x 2 #89


Mariebelle
Moechtest du eigentlich eine Therapie ggfs Klinik Aufenthalt freiwillig veranlassen o willst du dich selbst zerstoeren?

Das scheint doch hier die Frage?

05.12.2020 00:40 • #90


T
Zitat von Mariebelle:
Moechtest du eigentlich eine Therapie ggfs Klinik Aufenthalt freiwillig veranlassen o willst du dich selbst zerstoeren?Das scheint doch hier die Frage?


Es klingt dumm aber ich hoffe, dass es von selbst weggeht... Ein wenig verbessert hat sich das Ganze schon und ich gebe mich mit jedem Ausgang zufrieden...
Therapie und Klinik haben nur bedingt weitergeholfen... Dafür gebe ich aber in erster Linie mir die Schuld.

05.12.2020 00:43 • #91


Safira
Zitat von Trente:
Es gab Mal einen Vorfall, bei dem ich jemandem davon erzählt habe, wie das alles passiert ist ... Und na ja... Was soll ich sagen, die Person hat es dann ausprobiert .Und seitdem rede ich darüber kaum noch, mit niemandem... Privat kann ich das gerne jmd. schreiben, aber nicht im Bereich des öffentlichen Forums. Es ist mir einfach zu risikoreich. Und ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Ich kann das wirklich verstehen und nachvollziehen. Das tut mir auch sehr leid für dich. Schlechte Erfahrung machen, damit kennen wir uns gut aus. Du bist hier genau richtig.

05.12.2020 00:46 • #92


Mariebelle
Zitat von Trente:
Es klingt dumm aber ich hoffe, dass es von selbst weggeht... Ein wenig verbessert hat sich das Ganze schon und ich gebe mich mit jedem Ausgang zufrieden...Therapie und Klinik haben nur bedingt weitergeholfen... Dafür gebe ich aber in erster Linie mir die Schuld.
Dann bleibt weiter am Ball und wenn deine Eltern u du ein ansich gutes Verhaeltnis haben,dann ist das viel.Evtl hast du noch nicht den richtigen Therapieansatz fuer dich gefunden.
Bestimmt moechtest du irgendwann soweit stabil sein um eine Ausbildung u dann Selbststaendigkeit ins Auge fassen zu koennen.

05.12.2020 00:47 • #93


A
Das hoffe ich für dich und ich finde es gut,dass du auch hinterfragst......ob es richtig war Therapien oder Klinikaufenthalte abzubrechen.
Vielleicht überlegst du es dir nochmal....falls du es nicht alleine schaffst.

05.12.2020 00:49 • #94


Lottaluft
Zitat von Trente:
Es klingt dumm aber ich hoffe, dass es von selbst weggeht... Ein wenig verbessert hat sich das Ganze schon und ich gebe mich mit jedem Ausgang zufrieden...Therapie und Klinik haben nur bedingt weitergeholfen... Dafür gebe ich aber in erster Linie mir die Schuld.



Ich habe mich auch über 10 Jahre selbst verletzt
Skills training und Klinikaufenthalte haben bei mir leider auch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt in dem Punkt und ich persönlich kenne auch niemanden der allein durch Therapie davon weggekommen ist
Es ist in erster Linie eigenarbeit und Einsicht über das was man gerade tut wenn man in so einer Situation ist
Das es Narben hinterlässt und gefährlich werden kann weiß jeder darüber muss man nicht sprechen
Ich denke das was du lernen musst ist das du es verdient hast das man dir hilft
Das du wichtig bist und somit auch wichtig genug das du ärztlich versorgt wirst wenn du schwach geworden bist denn Rückschläge gehören leider dazu
Und diese Wertschätzung die man sich selbst gegenüber im Normalfall verspürt gilt es zurück zu gelangen
Du musst nur einen Weg für dich finden
Verstehen können es meistens eh nur Leute die selbst betroffen sind oder es waren
Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und wünsche dir die nötige Selbstfürsorge für dich zu finden

05.12.2020 00:50 • x 3 #95


T
Zitat von Safira:
Ich kann das wirklich verstehen und nachvollziehen. Das tut mir auch sehr leid für dich. Schlechte Erfahrung machen, damit kennen wir uns gut aus. Du bist hier genau richtig.


Vielen Dank für dein Verständnis, das bedeutet mir echt viel... Als das passiert ist, das war echt die schlimmste Nacht meines Lebens... Die Person hat mir per WhatsApp - Bilder von diesem ganzen Vorgang zu schicken... Ich war dann echt getriggert und musste schauen, dass ich nicht wieder das Gleiche mache... Ich müsste dann dafür sorgen, dass die Person sicher ist und gerettet wird musste entsprechende Leute informieren und so... Ich habe mich schlecht gefühlt deswegen aber sie hat mir nicht wirklich eine Wahl gelassen. Ich bin dennoch froh, dass sie es mir gesagt ist. Glücklicherweise hat sie alles überstanden aber sowas weiß man vorher leider nicht. Ich will auf jeden Fall keine Aufmerksamkeit oder Mitleid erregen oder das andere Leute sich Sorgen um mich machen... Aber Verständnis, das fühlt sich echt gut an.

05.12.2020 00:50 • x 3 #96


T
Zitat von Lottaluft:
Ich habe mich auch über 10 Jahre selbst verletzt Skills training und Klinikaufenthalte haben bei mir leider auch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt in dem Punkt und ich persönlich kenne auch niemanden der allein durch Therapie davon weggekommen ist Es ist in erster Linie eigenarbeit und Einsicht über das was man gerade tut wenn man in so einer Situation ist Das es Narben hinterlässt und gefährlich werden kann weiß jeder darüber muss man nicht sprechen Ich denke das was du lernen musst ist das du es verdient hast das man dir hilft Das du wichtig bist und somit auch wichtig genug das du ärztlich versorgt wirst wenn du schwach geworden bist denn Rückschläge gehören leider dazu Und diese Wertschätzung die man sich selbst gegenüber im Normalfall verspürt gilt es zurück zu gelangen Du musst nur einen Weg für dich finden Verstehen können es meistens eh nur Leute die selbst betroffen sind oder es waren Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und wünsche dir die nötige Selbstfürsorge für dich zu finden


Ich habe auch das Gefühl, dass man das teilweise alles für sich selbst herausfinden muss. Natürlich kann die Therapie unterstützend wirken, aber Therapie alleine reicht denke ich nicht. Danke dir! Und es hört sich an, als ginge es dir jetzt besser... Ich freue mich für dich.

05.12.2020 00:52 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Noch mal zum rechtlichen und deiner Einweisung.
Ärzte, egal ob Hausarzt, Rettungsdienst oder ähnliches, sind dazu verpflichtet, dich bei einem selbstgefährdenden Gesundheitszustand, egal ob körperlich lebensbedrohlich oder suizidal veranlagt, einzuweisen. Sie würden sich sonst der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen. Da spielt dein Alter auch keine Rolle, da geht es erstmal darum, dein Leben zu retten.

05.12.2020 00:54 • x 1 #98


Lottaluft
Zitat von Trente:
Ich habe auch das Gefühl, dass man das teilweise alles für sich selbst herausfinden muss. Natürlich kann die Therapie unterstützend wirken, aber Therapie alleine reicht denke ich nicht. Danke dir! Und es hört sich an, als ginge es dir jetzt besser... Ich freue mich für dich.


Ja es hat lange gedauert und ich hatte auch einige Rückschläge aber irgendwann hat es geklappt und ich bin in diesem Punkt seit 2018 stabil

05.12.2020 00:54 • x 2 #99


T
Zitat von Mariebelle:
Dann bleibt weiter am Ball und wenn deine Eltern u du ein ansich gutes Verhaeltnis haben,dann ist das viel.Evtl hast du noch nicht den richtigen Therapieansatz fuer dich gefunden.Bestimmt moechtest du irgendwann soweit stabil sein um eine Ausbildung u dann Selbststaendigkeit ins Auge fassen zu koennen.



Durch meine vielen Klinikaufenthalte musste ich leider mein Studium unterbrechen - führe es jetzt aber dort und es klappt zu meiner Überraschung...
Es ist auf jeden Fall etwas, dass mir Selbstwertgefühl und Lebenssinn schenkt.

05.12.2020 00:55 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag