Pfeil rechts
2

M
Hallo zusammen,

wie im Vorstellungsthread schon geschrieben, ich heiße Michael, bin 32 und Student. Bis vor 2 oder 3 Jahren war mein Leben noch in Ordnung.
Ich war ein lebensfroher Mensch, machte mir keine Sorgen (außer halt den kleinen, alltäglichen) und war ein einigermaßen selbstbewusster Mensch.
Wenn ich mich heute anschaue, ich erkenne mich einfach nicht mehr wieder.

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Geschichte. Verglichen mit den Sorgen und Ängsten von anderen mag meine Geschichte vielleicht langweilig klingen oder eine Kleinigkeit sein. Ich versuche es jetzt zumindest mal, meine Geschichte einigermaßen verständlich runter zu schreiben, dafür fang ich mal etwas weiter in der Vergangenheit an.

Wie kam es dazu?

Früher verlief mein Leben in ganz normalen Bahnen. Ich hab zwar das Gymnasium abgebrochen (in der 8. Klasse fand ich dann andere Dinge einfach interessanter als mich mit Latein, Kunst und dergleichen zu beschäftigen), danach aber einen recht ordentlichen Abschluss an der Realschule gemacht und eine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen. Nach dieser Ausbildung zum Bund und den Grundwehrdienst abgeleistet und danach wieder zurück in die Firma, in der ich die Ausbildung gemacht hatte. Dort war ich dann aufgrund eines befristeten Vertrages nur 1,5 Jahre. Wäre dieser befristete vertrag nicht gewesen, ich würd wohl nicht in der jetzigen Situation stecken.

Zu dieser Zeit gab es bei mir in der Gegend nämlich nur Stellen als Leiharbeiter. Und was ich von anderen Leiharbeitern so erfahren habe (miese Bezahlung, man wird einfach nur in der Gegend rumgeschickt), das wollte ich mir nicht antun. Also kam der Michl auf die Idee: Junge, Du bist ja nicht dumm, mach Dein Abi nach und dann gehst Du studieren.