Pfeil rechts
1

Angsthäsin73
Hallo..
ich bin am Ende!
Man hat mich fertig gemacht!
Es wird über mich gelästert was das Zeug hält und wenn ich mal was sage, werde ich sofort runter gemacht!
Ich kann schon nicht mehr fragen woran es liegt, denn die Antwort kommt eh nie!

Ich kann leider auch jetzt nicht viel schreiben, aber ich wollte as schreiben. Ein Versuch, dass ich mich dann erleichterter fühle, aber das tu ich nicht.

Keine Ahnung wie es weiter gehen soll!

Mh...Sorry, dass ich euch verwirre

02.01.2015 23:13 • 05.01.2015 #1


18 Antworten ↓


Icefalki
Hast Du Stress in deinem Stall? Ich meine mal, es gelesen zu haben. Habe selbst ein Pferd und kenne das. Oder irre ich mich. Dann schreib uns mal.

02.01.2015 23:15 • #2


A


Stress mit Anderen

x 3


Angsthäsin73
Ja habe ich sehr

02.01.2015 23:24 • #3


Luna70
Ich habe zwar kein Pferd, aber eine sehr liebe Kollegin mit einem solchen. Das ist wirklich haarsträubend, was sie oft von den Reibereien im Stall erzählt. Irgendwie scheinen einige Pferdebesitzer wirklich eine ganz eigene Spezies zu sein.

Kopf hoch.

Wenn du magst, erzähle uns doch, was geschehen ist.

02.01.2015 23:33 • #4


Icefalki
Wir sind ausgezogen. Das ging nur mit Anwälten, weil,eine dumme Zicke gemobbt hat. Wir hatten Angst um unsere Pferde, ständig gab es Geschrei und Gezicke, ein Niveau, das hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Da ganze ging ca. 8 Monate und das war die Hölle. Und reiten ist doch unser Hobby. Das musst du dir nicht geben. Such dir was besseres. Schon der Gedanke, sich zu verändern hilft. Reiter sind ein unmögliches Volk, ich darf das sagen, bin selber eine.
Lass dich nicht fertig machen, es ist ein Hobby und sollte Freude machen.

02.01.2015 23:39 • #5


Angsthäsin73
Ich denke immer mehr darüber nach mein Pferd zu verkaufen und mein Hobby an den Nagel zu hängen. Ich habe keine Lust mehr auf so einen Stress! Ich bin nervlich echt am Ende!
Eine Bekannte sagte mir, dass sie kurz davor steht ihr Pferd einschläfern zu lassen, wegen so einem Stress. Ihr Pferd ist aber schon alt und krank.
Das gibt es doch nicht! Wegen so ein paar sch...Weibern! Man!

ICh hänge auch an meinem Pferd und ich möchte nur das beste für ihn! Ich reite selten, da ich die Bandscheiben kaputt habe, da muss man sich anhören, ich soll mir eine reitbeteiligung suchen, er MÜSSE ja geritten werden!
Bitte, wo steht, dass Pferde geritten werden MÜSSEN?

Mein Pferd ist mein Freund! Ich reite ab und zu mit ihm ins Gelände und longiere ihn frei...fast täglich. Bewegung hat er!
Ich fahre jeden Tag 2 Mal zum Stall..ich mache IMMEr seine Hufe Abends sauber, gebe ihm Möhren und Leinöl und gucke nach ob die Tränke dunktioniert. Bevor er rein kommt mache ich sogar seine Box gerade und hole den Appelhaufen von mittags raus. Sodass er ein sauberes Bett hat! Er ist neben meinem Sohn mein Ein und Alles.

Dennoch halte ich dem Druck nciht mehr stand, den man an den Ställen immer hat!
Ich brauche ruhe!

Mein Kind soll an erster Stelle stehen und nicht das Tier!
Oft muss mein Kind aber auf spielen verzichten oder sich begnügen dass es später Essen gibt, nur weil ich in VP stehe und die es nicht hinbekommen. Trotz VP muss ich abäppeln, Wasser auffüllen (täglich), raus und reinbringen. Am 24.12. bis 26.12. und am 331.12 bis 01.01. auch selbst misten. ICh gehe nicht arbeiten und habe am Stall 2 Dienstpläne und dafür bezahle ich Geld, viel Geld! Da stimmt was nicht im System!
ICh habe mir schon andere Ställe angesehen, aber da gibt es immer was, was stört. Am wischtigsten ist mir, dass mein Pferd in der Herde jeden Tag und ca. 10 Stunden raus kommt. Das ist aber schon ein Pfroblem. Dann möchte ich dass er kein schimmeliges Stroh oder Heu bekommt! Das ist auch ein Pfroblem!

Eine Reithalle und so Schnick Schnack ist egal. ..ich will nur dass es ihm gut geht!
Habe jetzt einen Stall gefunden, wo nur 2 Pferde sind. Ist schön ruhig da. Aber als ich da war, waren die Pferde im Stall. Kein fenster und türen zu. mini Paddocks...was wenn diese Pferde selten raus kommen. Meiner bleibt nicht alleine..weder draussen noch drin. er ist jung und gesund!

Mein Mann sagte auch schon , dass war das erste und letzte Pferd das wir gekauft haben...
Naja..er ist mein zweites Pferd

HAbe auch viel Neid an Ställen erlebt. Selbst wenn ich einen neue Reithose hatte, wurde ich zickig angesprochen.
Gehts noch?

02.01.2015 23:53 • #6


N
Du solltest weniger darauf geben was ANDERE über Dich sagen, denken oder meinen an den Kopf werfen zu müssen.
Nimm es mir nicht übel, aber Dein Nick zeigt schon an, dass es mit Deinem Selbstbewusstsein nicht weit her sein kann. Solch Weibern kommst Du entweder mit rigoroser Ignoration bei ODER mit entsprechendem Konter. Das erfordert aber Stärke und auch Bereitschaft sich dem zu stellen. Einfach den Damen eine kleine Ansage machen, dass sie sich gefälligst um ihren Dreck kümmern sollen. In doppelter Hinsicht. Diesen Hirntoten kommt man nur mit Konfrontation ihrer eigenen Verblödung bei.

Wenn Du das Pferd verkaufst, schadest Du Dir nur selber mit und das Mobvolk hat gewonnen; haben ihr Ziel erreicht.

03.01.2015 00:00 • #7


Angsthäsin73
Das problem ist, dass ich durch solche Weiber bald keien Stall mehr bekomme und dann? Unser Garten ist leider zu Klein für ihn!

03.01.2015 00:02 • #8


N
Zitat von Angsthäsin73:
Das problem ist, dass ich durch solche Weiber bald keien Stall mehr bekomme und dann? Unser Garten ist leider zu Klein für ihn!


Dann heißt es wohl sich eine dicke Haut zulegen und lernen wie man solchen Weibern in ihre schranken verweist.

03.01.2015 00:04 • #9


Angsthäsin73
No smile...wenn das mal ginge. Ich war früher ganz anders. Niemand konnte mir weh tun, es gab Menschen die mich respektiert haben.
Irgendwas ist passiert, dass das heute gar nicht mehr so ist und ich kein Selbstwertgefühl mehr habe. Tja..und da komme ich allein nicht raus!
ICh strebe wieder eine Therapie an udn hoffe, sie wird mir helfen!

Ich will wieder ICH werden! Stark und selbstbewusst!

Ich will mein hobby und meine familie in ruhe genießen!

03.01.2015 00:08 • #10


Icefalki
@ No-Smile,

Du glaubst gar nicht, wie Pferdeleute und Stallbesitzer reagieren können. Das geht bis zur
Bestrafung am Tier.

Nee, da muss man raus. Mit Vernunft kommt man da nicht weiter. Da hat man es z.T. Mit Irren zu tun.

03.01.2015 00:15 • #11


Angsthäsin73
Das trifft es auf den Kopf!

ICh bin eh gekündigt!
Sonst hätte ich auch gekündigt...ich suche ja shon länger ienen anderen Stall, aber wenn man Zeit hat, überlegt man genau wohin man geht!

Ja, die gehen ans Tier! Leider!

Er wurde schon alleine in der Weide galssen, bei Unwetter...ich dachte, er ist nicht alleine und da waren Bäume wo er sich unterstellen kann...da hörte ich ihn plötzlich laut wiehern...oft...als ich zur Weide kam (die man nicht vom Hof aus sah), war er klatsch nass geschwitzt, rannte nur die Nüstern waren groß aufgebläht und die Adern guckten überall raus. Als ich denjenigen ansprach, der seine Pferde da wegholte, warum er mir nicht bescheit sagte, kam nur Schulterzucken und: Ich dachte du hättest es gesehen! What? Ich war im Stall misten, wie soll ich dann sehen was draussen ist?

Hatte auch schon rostige Hufnägel im Heu! Oder man versuchte mein Pferd zu erzeihen, wo ich dabei stand. Heute wieder. Ich rief: warte ich komme! Ich wurde völlig ignoriert. Ich rief das 3 Mal auf dem Weg dahin. erst als ich ihn am halfter griff, kam dann: achso..eh..ja.
kopfschüttel. Er ist jung und will immer als erster rein. er steht immer am Tor..klar...in matsche stehen und langeweile schieben ist auch nicht schön. Im Stall kann man Stroh knabbern und steht trocken.

Und das Schlimme ist, dass Reiter echt heftig reagieren können. Sie brüllen einen an...lästern alleine über die anderen bei einem und dann stellen sie sich zu den anderen und hauen alle auf dich ein. die meisten haben kein Rückrad! Sie sind feige!Die meisten haben auch Angst vor Pferden. ICh habe mein Pferd desensibilisiert, indem ich immer miut ihm ins Gelände bin (habe ihn 3 jährig gekauft und selbst eingeritten)...er zuckt nicht mal wenn ein Trecker direkt vorbei fährt...Andere schreien schon, wenn mal die Schubkarre etwas heftiger abgesetzt wird. Naja

03.01.2015 00:27 • #12


Luna70
Oh je, da hast du ja wirklich reichlich Stress. Das, was du da schilderst, ist ja schon Körperverletzung (falls man das bei einem Pferd so nennt)

Ich wünsche dir, dass du dich erstmal ein bisschen beruhigen kannst und bald einen neuen, besseren Platz für dein Pferd findest.

03.01.2015 00:52 • #13


Angsthäsin73
Vorhin , als ich zum Stall kam, sah ich dass mein Pferd wieder auf Beton stand. Kaum Stroh drin!
Und Pferde drinnen. Er frisst Stroh und wenn er dann auch noch den halben Tag drin steht, dann ist seine Unterlage ganz weg. Bis auf das verunreinigte.
Ich stellte ihn dann noch 1 Stunde alleine nach draussen.
Ich zog die Box gerade und sah noch deutlicher wie wenig Stroh drin war. Die NAchbarboxen waren hoch eingestreut. Berge..ich habe Fotos gemacht.
Verdammig nochmal...so ein sch...

Mehrere sprachen mich an, dass sie wüssten dass ich gekündigt wurde. Ich war echt traurig darüber, da die Stallbetreiber mir drohten, wenn ich rufmord mache, sie mich anzeigen. Was bitte machen die denn gerade?

Mir schmerzt der ganze rücken und ich bin übernervös, zudem habe ich gerade fast die ganze 18er Packung Schokoriegel gegessen!

03.01.2015 19:42 • #14


Luna70
Zitat von Angsthäsin73:
Ich war echt traurig darüber, da die Stallbetreiber mir drohten, wenn ich rufmord mache, sie mich anzeigen. Was bitte machen die denn gerade?



Anzeige wegen Rufmord? Meine Güte, die scheinen ja wirklich total auf Konfrontation zu gehen. Soweit ich weiß, heißt das üble Nachrede und ist nur dann ein Straftatbestand, wenn man etwas Unwahres behauptet und das auch bewiesen werden kann. Zivilrechtlich müssten Sie dir erstmal nachweisen, dass ihnen durch dich wirklich ein Schaden entstanden ist. Also ich würde sagen, dass ist einfach eine Drohung, um dich einzuschüchtern. Ganz offenbar wollen sie erreichen, dass du dein Pferd sofort wegholst, bevor das Ganze für Unruhe im Stall sorgt. Geredet wird darüber ja scheinbar schon.

Bitte behalte die Nerven und versuche das Beste daraus zu machen. Sei froh, wenn du da weg bist.

03.01.2015 19:54 • #15


Angsthäsin73
Ja und zwar reden die darüber bei den Anderen. Eine Einstallerin sagte mir das heute, dass die es von ihnen weiss. Also bitte. Das ist unprofessionell! Stallbetreiber sollten sowas nicht tun!

Ja sie wollen mich einschüchtern. ICh fand das auch sehr albern und sagte zu meinem Mann, dass die ja ziemliche Angst haben. Ich habe nie schlecht über sie geredet, ich habe gesagt, dass ich es mist finde dass wir so viel zahlen in VP und dann so viel doch selbst machen müssen, aber auch erst als die anderen schon länger darüber gemeckert haben.
ICh habe die Stallbetreiberin persönlich angesprochen, dass mir das zu weinig Einstreu ist und sie meinte, dass das reicht was drin ist, machte dann aber doch noch was rein ud ich war zufrieden.
Danach sagte ich ihr nichts mehr, weil ich keine Lust darauf hatte wieder ihr Gesicht zu sehen, was sie dann zieht und dann hektisch wird.
Das war es. ICh weiss nicht wie die darauf kommen, dass ich sie schlecht mache woanders. Ich weiss ja nicht was andere so erzählen die da standen. Es sind ja in den 4 1/2 Monaten, die ich da bin schon einige gegangen. Davon ein Pärchen mit seinen 2 Pferden nach 10 TAgen. Die waren 10 Tage nur da und sind von jetzt auf gleich ausgezogen. Auch weil sie in VP stehen wollten und das da nicht bekommen.
Jetzt stehen sie in VP und sind glücklich!
So und wenn ich da weg bin: Nach mir die Sinnflut! Ich werde keinem was schlechtes erzählen, warum auch? Interessiert mich dann nicht mehr, was da abgeht!
Bin froh wenn ich da weg bin. ICh hoffe, ich muss nciht bis ende des Monats warten!

03.01.2015 20:06 • #16


Angsthäsin73
Huhu...

ich habe heute einen neuen Stall gefunden!

Bin Happy!
Ich hoffe, wir werden dort glücklicher!

Klingt alles sehr gut und es ist nicht allzu weit von zu Hause.

Ich habe ja ein Problem mit weiteren Strecken.

Und wir sparen noch Geld an der Miete...bekommen aber mehr Leistung...hehehe


LG

04.01.2015 21:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Wer meint einschüchern zu müssen, scheint auch was zu verlieren haben. Diesen Joker nimmt man doch dankend an... und zieht seinen Weg durch. Erpressung funktioniert nur dann, wenn man sich erpressen lässt. Namen, Aussagen, Zeit und Datum notieren. Dazu schreiben wer Zeuge ist und ab zum Anwalt. Soweit ich informiert bin, kann die Anzeige auch anonym erfolgen.

04.01.2015 22:07 • x 1 #18


Angsthäsin73
Das Problem ist nur..dass es keine zeugen gibt. Halten sich alle raus! Wie immer. Nix sehen..nix hören..nix wissen
Jetzt gucken mich alle komisch an da und sagen nix mehr. Mein Sohn wurde gestern von einer am stall so böse angeguckt..nur weil er mit seinem Kinderfahrrad vor dem Hof langsam durch eine Pfütze fuhr. Geht's noch? Ich habe ihr dann auch gesagt..dass ich den Blick gesehen habe und wenn sie angst hat zu reiten sie es besser lassen sollte. Sie saß nämlich auf ihrem Pony und kam vom Ausritt wieder. Was macht sie denn wen sie mit Pony draußen ist Und jemand fährt an ihr vorbei? Ihr gehört nicht die Welt!
Sowas regt mich auf...auch dass mein Sohn nichts an diesem stall darf. Er wird immer ermahnt und ich habe leider nicht den ar...in der Hose um denen mal zusagen dass sie damit aufhören sollen. Ich bekomme dann Herzrasen,.mir bleibt fast die Luft weg und dann bekomme ich Panik..das darf nicht vor denen passieren. Dann fressen die mich auf mit Haut und Haaren. Gott sei Dank sind wir bald da weg..aber bis dahin kommt noch was auf mich zu denke ich. Am neuen stall sind Kinder und Hunde herzlich willkommen. .die machen sogar spiele mit den Kindern Inder Reithalle. Ich bin gespannt und hoffe es wird besser.

05.01.2015 11:03 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag