Pfeil rechts

R
huhu,

eine angststörung ist doch für den körper stress ?

kann man dadurch nicht abnehmen obwohl man normal isst ?

kann man auch weniger bis kein hunger haben ?

und weiß einer ob bei einer angststörung auch depression ne rolle spielen?

habe ne angststörung und fühle mich auch oft depressiv....aber das wurde therapeuten nicht gesagt,nur das ich ne generalisierte angststörung habe

26.11.2011 13:36 • 26.11.2011 #1


14 Antworten ↓


R
ich glaub ein therapeut kann gut zwischen einer depressiven verstimmung und einer depression unterscheiden.
und das man wenn man angst hat oder wenn es einem allgemein nicht gut geht keinen hunger hat ist doch ganz normal.

26.11.2011 13:51 • #2


A


Stress für den körper

x 3


R
naja,hatte ja bis jetzt nur eine sitzung und da wurde ne generalisirte angststörung fest gestellt....aber denke,von einer sitzung kann man übereinen menschn noch nicht vielsagen....
deswegen bestimmt erstmal generalisirte angststörung.

26.11.2011 13:52 • #3


R
Zitat von raupibaby:
naja,hatte ja bis jetzt nur eine sitzung und da wurde ne generalisirte angststörung fest gestellt....aber denke,von einer sitzung kann man übereinen menschn noch nicht vielsagen....
deswegen bestimmt erstmal generalisirte angststörung.


und ich habe ja ne dauerangst,denke die ganze zeit an meiner angst

26.11.2011 13:54 • #4


R
Ich versteh jetzt nicht ganz worauf du eigentlich hinaus willst. Auf die für dich falsch gestellte Diagnose? Oder darauf das du keinen Hunger hast? Also egal was für eine Diagnose gestellt wird...das man keinen Hunger hat ist normal...und der stellt sich wieder ein wenn es dir besser geht.

26.11.2011 14:02 • #5


R
ja wegen dem hunger...habe wenig bis kein hunger und wenn,dann esse ich immer nur ein bisschen.....
ich nehme jetzt medis....habe aber schon einpaar tage vor der ersten einnahme kein hunger...denke mal,die medis verstärken die appetitlosigkeit...
ich kann ja nicht beurteilen welche diagnose die richtige ist für mich...es wurde halt gesagt,das es ne generalisierte angststörung ist...fühle mich aber auch oft depressiv...also habe depression ma lgegoogelt und zu 95%passen die symptome

26.11.2011 14:07 • #6


R
wenn man eine Angststörung hat ist man auch ab und zu depressiv...aber ich denk mit einer ausgeprägten Depression hat das nix zu tun. Und im Prinzip ist diese Diagnose ja auch erstmal nur da um den Antrag bei der Krankenkasse zu begründen.
Und wie gesagt..das mit der Appetitlosigkeit ist eine ganz normale Reaktion. Was genau befürchtest du denn? Was macht dir an der Appetitlosikeit so große Angst das dir das Thema gar keine Ruhe lässt?

26.11.2011 14:37 • #7


R
ichschickedir ne PN:)

26.11.2011 14:40 • #8


L
Überleg mal wie du dich gefühlt hast wenn du extremen Liebeskummer hattest.
Das ist ja auch eine Art Stress für den Körper und da reagieren manche Menschen auch mit Appetitsverlust oder mit gesteigertem Appetit

26.11.2011 15:03 • #9


R
dahast du recht...alssichmein freund letztes jahr von mir getrennt hat,habe ich 15kilo abgenommen

26.11.2011 15:14 • #10


L
Siehst du, nur es erscheint dir in der Situation nicht so bedrohlich weil das Kind einen Namen hat..Liebeskummer. Und in diesem Fall ist es dasselbe, nur eben das es Angststörung heißt.
Seh das ganz gelassen, je weniger du dir darüber Gedanken machst desto schneller löst sich das Problem von alleine

26.11.2011 15:19 • #11


R
sehr logisch
ich esse ja,aber nicht mitappetit...machmal kommt er beim essen manchmal so...manchmalgarnicht...obwohlder magen knurrt...so körperlich geht es mir gut...nur die angst und die gedanken

26.11.2011 15:22 • #12


L
Ich weiß, wir alle hier kennen das. Du bist da wirklich nicht die einzige.
Du solltest es vielleicht einfach mal akzeptieren und es zulassen.
Und tu dir selbst einen Gefallen und lass das googeln.
Gerade diese Psychotests, da würde jeder normale Mensch ein derartiges Ergebnis rausbekommen denn jeder ist eben mal depri und schlecht drauf.
Versuch dich damit abzufinden und mach dir bewusst das es für eine Angststörung völlig normal ist was du gerade durch machst

26.11.2011 15:28 • #13


R
ok,ich gebe mir mühe
danke dir:)

26.11.2011 15:33 • #14


L
Nix zu danken
Kopf hoch, nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.
Lenk dich ab und schau dir lustige Videos an, am besten wenn du selbst welche gedreht hast.
Von Weihnachten oder so, sowas lenkt mich immer ab.

26.11.2011 15:53 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag