Pfeil rechts
7

T
Kann kaum mehr einschlafen vor Sorgen.Wer hat ähnliche Sorgen oder Erfahrungen und kann mir Rat geben.
Meine Tochter lebt seit einigen Jahren mit einem Mann zusammen,den sie vergöttert,ihm jeden Wunsch von den Augen abliest,nur um ihn zu behalten.umgekehrt ist es leider nicht so.Er hat einen 1o jähr Sohn aus erster Ehe ,der immer die Nummer eins in seinem Leben sein wird (kann ich verstehen) und der alle 14 Tage das Wochenende bei ihm und meiner Tochter verbringt.Dann dreht sich alles um ihn,ebenso im Urlaub,der nach den Wünschen des Kleinen verbracht wird.Es ist f meine Tochter nicht leicht,immer an letzter Stelle zu stehen.
Da sie sich unbedingt ein eigenes Kind wünscht,gibt es viele Debatten zwischen beiden,weil er während der letzten Jahre kein Kind mit ihr wollte--er hat ja schon eines--und er hat sonst auch alles ,was er will.Er wird umsorgt und ein kleines Kind braucht viel Aufmerksamkeit,die seinem Sohn dann wohl abgehen würde.
Nun hat meine Tochter ihn endlich soweit,dass er einem gemeinsamen Kind zustimmt.Ich würde mich auch riesig über ein Enkelkind freuen mache mir aber nun aber grosse Sorgen,ob dass gut gehen wird ,wenn alles nur unter Druck verläuft.
Meine Tochter kann mit einem Kind nicht mehr lange warten wegen ihres Alters-was wenn er dann doch denkt ,er sei überredet worden gegen seinen Willen (sie hat gedroht zu gehen,wenn er einem Kind nicht zustimmt.
Von grosser Liebe von ihm zu meiner Tochter war auch nie die Rede-er hat sie nur behalten weil sie seinem Sohn gegenüber netter war als andere Freundinnen ,so hat sie mir mal erzählt.
Es geht mir soviel im Kopf herum ,soll ich mit ihm reden oder nicht. Ich habe ihn schon länger nicht gesehen,was soll ich auch mit einem Mann reden,dem sein Sohn über alles geht und der nicht sieht ,wie meine Tochter darunter leidet.

Hoffe auf baldige Ratschläge Tamara

03.03.2017 01:54 • 16.04.2017 #1


13 Antworten ↓


G
Zitat von taarabransky:
Von grosser Liebe von ihm zu meiner Tochter war auch nie die Rede-er hat sie nur behalten weil sie seinem Sohn gegenüber netter war als andere Freundinnen ,so hat sie mir mal erzählt.



Das sagt doch schon alles..........

Sprich lieber mal n ernstes wort mit deiner tochter,wenn er das ihr gegenüber so klar kommuniziert sollten bei ihr alle alarmglocken angehen und sie sollt sich den clown aus m kopf schlagen......

03.03.2017 02:08 • x 1 #2


A


Soll ich anrufen oder nicht -finde keine Ruhe

x 3


T
Danke,dass du so spät noch geschrieben hast.der Text hat mich etwas aufgebaut! Nur Kinder hören nicht auf ihre Eltern,schon gar nicht wenn sie gross sind.Sie muss erst selber auf die Nase fallen.Es hat schon Zeiten gegeben,wo sie die Lage verstanden hat ,dann hat sie aber doch geglaubt,sie werde die Lage ändern und ihn überreden können.Scheint ja nun gelungen zu sein-jetzt brauch ich nichts mehr dagegen zureden,sie ist blind und taub,was ihn angeht,und kapiert nicht,was es heisst immer zurückstehen zu müssen.Kann es sein,dass er sich mit 37 noch ändert? ich glaub es nicht ... also hoffen angesagt,dass sie doch nicht gleich schwanger wird .Nochmals vielen lieben Dank f deine tröstl Worte Tamara

03.03.2017 06:57 • #3


---Jessy---
Mit ihm zu reden wird dich wahrscheinlich im Anschluss nur noch trauriger machen.
Warum sollte er plötzlich zur Einsicht kommen?

Es ist hart, sein Kind leiden zu sehen. Zu spüren das sie nicht 100% glücklich ist.
Aber so schade wie es klingt: du kannst nichts an der Situation ändern.

Aber du kannst für sie da sein, wenn es auseinander geht oder sie nicht mehr weiter weiß. Mache ihr dann keinen Vorwurf, warum sie nicht froher auf dich gehört hat... das bringt ihr in diesen Moment auch nichts.
Sei einfach für sie da und gebe ihr Trost.
Denn so wie das klingt, ist es nichts was für immer ist...

03.03.2017 07:08 • x 1 #4


ichbinMel
Eigentlich musst du dich da komplett raushalten ,aber da ich auch Mutter bin verstehe ich dich natürlich .Man will nur das beste für sein Kind.Mit ihm würde ich nicht reden -wenn ,dann mit deiner Tochter .Im Endeffekt sagtest du es ja schon -und ich glaube es ist auch so die Kinder machen fast immer das Gegenteil von dem was man sagt .Je mehr du versuchst ihr ihren Mann auszureden je mehr Gründe wird sie finden das sie ihn liebt .Was du nur tun kannst --ihr vorsichtig ins Gewissen reden und für sie da sein .Manchmal weiß man auch was alles schief läuft ,aber man will es nicht wahrhaben ,weil es weh tut .Glaube daran und vertraue darauf das sie das richtige machen wird .( Und wenn nicht bist du da ) Ich drücke dir die Daumen das sie sich richtig entscheiden wird .

03.03.2017 07:12 • x 2 #5


Gerd1965
Das was Mel sagt hat Hand und Fuß,
mische dich in die Beziehung deiner Tochter nicht zu sehr ein aber vermittle ihr, dass die Tür zu dir immer für sie offen steht und dass du immer für sie da bist. Mehr kannst du in diesem Fall nicht machen.
Wünsche euch das Beste!

Zitat:
Sprich lieber mal n ernstes wort mit deiner tochter,wenn er das ihr gegenüber so klar kommuniziert sollten bei ihr alle alarmglocken angehen und sie sollt sich den clown aus m kopf schlagen......


Leicht gesagt, wird aber nach hinten los gehen, hab ich alles hinter mir

LG

Gerd

03.03.2017 07:34 • x 2 #6


Luna70
Ich schließe mich Mel an. So hart es auch ist, aber wenn du dich einmischt indem du mit dem Mann redest, wirst du nur das Gegenteil erreichen. Entweder lässt er dich komplett abblitzen oder - noch schlimmer- er macht deiner Tochter Vorwürfe sie würde schlecht über ihn reden.

Ich habe auch erwachsene Kinder und verstehe dein Problem. Ich würde an deiner Stelle bei deiner Tochter vorsichtig andeuten, dass du dir Sorgen machst und ihr ein offenes Ohr anbieten. Und ihr natürlich sagen, dass deine Tür jederzeit offen ist. Mehr kannst du wohl nicht tun.

03.03.2017 08:57 • #7


yellowBag
Du soltest dich da nicht einmischen, die sind beide erwachsen.
Wenn sie unbedingt ein Kind will. gut. Da du schreibst das es vom Alter her etwas eilt, wird sie die Beziehung nicht beenden.
Die Zeit einen neuen Mann kennen zulernen um evtl eine Kind zu bekommen hat sie dann ja nicht mehr.
Das weiss sie ja auch , darum drängt sie ja jetzt so darauf.
Sollte es schiefgehen mit der Beziehung, sei für sie da. Und wenn alles klappt hast du dann noch ein Enkelkind.

03.03.2017 08:59 • #8


T
Danke danke für soviel Ratschläge,ich denke ja auch so wie ihr,es ist eine verwickelte Situation. Ihr habt recht damit,dass sie umso mehr abblockt je mehr ich sage.Habe nur ganz vorsichtig gemeint,ob sie im Sommer wieder gemeinsam mit dem Stiefkind Urlaub in Spanien machen will,wo jetzt soviele Moskitos unterwegs sind ,die in einer Frühschwangerschaft schaden können.Na klar fahr ich,egal was ist war die Antwort,ich soll nicht immer schwarz sehen.Gut also werde ich mal abwarten-wie ihr mir alle geraten habt,es bringt eh nichts .Sonst lauf ich gefahr an allem Schuld zu sein,was auch immer kommt.Sie meinte auch,wenn sie da viel darüber mit ihm redet,wird er es sich mit dem Kind überlegen.wäre vielleicht nicht das schlechteste.Nochmals lieben Dank an alle Tamara

03.03.2017 11:47 • x 1 #9


T
Weiss vielleicht doch noch mal wer was Tröstliches für mich,bin soo traurig und hab niemanden zum Reden.
Das problem hat sich unterdessen noch verschärft,habe über mehrere Ecken erfahren,dass der zukünftige Schwiegersohn
meine Tochter inzwischen betrogen hat mit einer Kollegin!und es sie auch noch hat wissen lassen---und was ist die Folge,sie hat mal wieder alles verziehen....kann man so dumm sein was muss noch alles sein, ich bin ganz entsetzt.Hab heute mal mit ihr geredet,wie es so ausschaut bei ihr ,sie meint nur es wird sich wohl nix mehr ändern aber sie sei glücklich so wie es ist,es seien andere Männer auch nicht besser--ist halt so.
Ich könnte heulen vor Wut,wenn ich an ihn denke und wie meine Tochter ihr Leben vergeudet. Danke fürs Lesen Tamara

16.04.2017 18:36 • #10


BellaM85
Hi!
Ich kann dich sehr gut verstehen bin selber Mutter und würde auch durchdrehen wenn meine Tochter so einen Mann hätte am ihrer Seite ( hoffentlich wird es nie dazu kommen das sie solch einen Typ Mann begegnet). Mehr als reden kannst du da aber auch nicht machen leider die muss es leider selbst entscheiden!
Vielleicht wird sie ja bald doch noch schwanger und die Beziehung wird besser. Kinder können einiges bewegen

Viel Glück!

16.04.2017 20:12 • #11


Gerd1965
Zitat von taarabransky:
Weiss vielleicht doch noch mal wer was Tröstliches für mich,bin soo traurig und hab niemanden zum Reden.
Das problem hat sich unterdessen noch verschärft,habe über mehrere Ecken erfahren,dass der zukünftige Schwiegersohn
meine Tochter inzwischen betrogen hat mit einer Kollegin!und es sie auch noch hat wissen lassen---und was ist die Folge,sie hat mal wieder alles verziehen....kann man so dumm sein was muss noch alles sein, ich bin ganz entsetzt.Hab heute mal mit ihr geredet,wie es so ausschaut bei ihr ,sie meint nur es wird sich wohl nix mehr ändern aber sie sei glücklich so wie es ist,es seien andere Männer auch nicht besser--ist halt so.
Ich könnte heulen vor Wut,wenn ich an ihn denke und wie meine Tochter ihr Leben vergeudet. Danke fürs Lesen Tamara

Da ist man als Elternteil machtlos. Es muss deine Tochter Lehrgeld bezahlen und es müssen ihr die Augen selbst aufgehen, anders wird es nicht gehen. Halte dich bestmöglich raus, gib ihr nur das Gefühl, dass die Türen bei dir für sie offen stehen.

quote=BellaM85]Vielleicht wird sie ja bald doch noch schwanger und die Beziehung wird besser. Kinder können einiges bewegen[/quote]

Da bin ich total anderer Meinung
Wenn die Beziehung derart zerfahren ist, ist ein Kind nur ein Hinternis und arm.

16.04.2017 20:39 • #12


T
Danke,dass ihr so schnell geschrieben habt.Ich hoffe auch sehnlichst ,dass das es nicht so schnell zu einer Schwangerschaft kommt und ihr doch noch Zeit bleibt zu überlegen.Ein Kind zu erzwingen ist auch kein Kitt für eine Beziehung,wenn auch immer sie damit spekuliert.Wie kann man so einen Mann als Vater des eigenen Kindes auswählen(seine erste Ehe ist auch zu Bruch gegangen,angeblich war seine Frau Schuld-glaub ich nun auch nicht mehr- )
Ich hoffe sehr ,dass sie über meine Bedenken nachdenkt . Nur abwarten zu müssen ist schon sehr schwer.

16.04.2017 21:11 • #13


BellaM85
Ach da bin ich anderer Meinung. Ich kenn Beziehungen die waren so verfahren und zum scheitern verurteilt und durch die ssw und das Kind waren die auf einmal wieder glücklich.
Es gibt Menschen die vielleicht erst spät merken wenn sie sich falsch verhalten haben und es gibt Menschen die hoffen eben bis zum Schluss vielleicht ist es in dem Fall deiner Tochter ja auch so. Ich mein wenn sie sich ein Kind wünscht und das schon lange und so wie es aussieht auch von ihm kann er gar nicht nur schlechte Seiten haben du schreibst ja selbst das er seinen Sohn vergöttert scheint in der Kategorie schonmal perfekt für deine Tochter zu sein weil sie genau weiß das er so gut mit Kindern kann!
Jeder oder die meisten Eltern hätten sich andere schwiegersöhne/ Tochter gewünscht weil man sich immer nur das beste wünscht aber wenn jemand glücklich ist soll man ihn auch lassen.
Und wenn es in die Hose geht kann man immer noch weiter schauen oder?
Und in einem Punkt hat die vielleicht in ihrer Situation recht das was sie jetzt hat weiß sie was sie bekommt kann noch schlimmer sein. Da sie auch nicht mehr die jüngste ist wird es wahrscheinlich noch etwas schwieriger sein einen korrekten Mann zu finden da ja viele in dem Alter schlechte Erfahrungen gemacht haben durch Ehe usw dh die sind eh schon geprägt. Heißt nicht das es so kommen wird könnte aber passieren!

16.04.2017 21:27 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag