Pfeil rechts

E
Guten morgen zusammen,

Ich hab immernoch zwischendurch dieses starke pulsieren im rechten oberbauch. Dauert immer in etwa 30 Sekunden, in der zeit aber echt unangenehm. Gehe gleich zum sport um mich abzulenken. Nur sollte ich mein Hausarzt in der telefonsprechstunde anrufen und es erklären? Vielleicht sogar beichten das ich hypochonder bin?

Liebe grüße

23.06.2015 08:58 • 23.06.2015 #1


4 Antworten ↓


T
Zitat von EndeAUSmickeymouse:
Guten morgen zusammen,

Ich hab immernoch zwischendurch dieses starke pulsieren im rechten oberbauch. Dauert immer in etwa 30 Sekunden, in der zeit aber echt unangenehm. Gehe gleich zum sport um mich abzulenken. Nur sollte ich mein Hausarzt in der telefonsprechstunde anrufen und es erklären? Vielleicht sogar beichten das ich hypochonder bin?

Liebe grüße


Warum hast du das denn nicht in deinen anderen Thread geschrieben; da geht es doch um genau diese Symptome ....

Das musst du selbst entscheiden, ob du ihn anrufst.
Aber wenn du selbst schon durchschaust, dass deine Beschwerden keine organische, sonderen eine psychische Ursache haben, dann solltest du vielleicht eher nicht den Weg der Rückversicherung gehen.
Denn letztlich wird dir dein Arzt am Telefon auch nicht sagen können, woher deine Beschwerden kommen.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich es wahrscheinlich lassen und darauf vertrauen, dass die Symptome wieder verschwinden.

Alles Gute !

23.06.2015 09:08 • #2


A


Beim Arzt anrufen ja oder nein?

x 3


F
Zitat von EndeAUSmickeymouse:
Guten morgen zusammen,

Ich hab immernoch zwischendurch dieses starke pulsieren im rechten oberbauch. Dauert immer in etwa 30 Sekunden, in der zeit aber echt unangenehm. Gehe gleich zum sport um mich abzulenken. Nur sollte ich mein Hausarzt in der telefonsprechstunde anrufen und es erklären? Vielleicht sogar beichten das ich hypochonder bin?

Liebe grüße


Also wenn du anrufen solltest dann sag blos nicht du bist Hypochonder
In 99% der Fälle kannst du dir dann sofort einen neuen Hausarzt suchen weil er dich dann nicht mehr enst nimmt.
Wenn es nur 30 sek pulsiert und du keine Schmerzen hast ist das i.d.R nix schlimmes.
Mit ziemlicher Sicherheit spielt ein Muskel verrückt (vergleichbar mit dem zucken im Oberschenkel)
Bei einer ernsthaften Erkrankung wäre dieses pulsieren so gut wie den ganzen Tag da.

LG

23.06.2015 09:37 • #3


E
Jaaa genau Faultier Es ist wie wenn man hin und wieder in arm oder Bein so muskelzucken hat. Es ist nur erschreckend weil ich es noch nie hatte. Beim sport war es weg, bei den entspannungsübungen kam es wieder.

Ich gebe mir mühe locker zu bleiben und es zu ignorieren. Falls es nächste Woche noch da ist kann ich immernoch beim Arzt anrufen.

23.06.2015 10:23 • #4


F
Nach dem Sport entspannen Muskeln .Ist doch eine logische Erklärung ,warum es während dem Sport weg war und anschließend kam. Oder?

23.06.2015 10:26 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel