Pfeil rechts

Engelie
Hallo zusammen,
wie ich im Anmeldethreah schon geschrieben habe, läuft mein Leben nicht so wie es eigentlich sein sollte.
Momentan bin ich wieder extrem traurig darüber.
Ich wohne in einen kleinen Dorf, gerade da, wo ich Jahrelang gemobbt wurde. Hier habe ich keine Freunde, auch in der Umgebung nicht. Ich hatte noch nie ne richtuge Freundin, noch keinen richtigen Freund. Ein paar Bekannte habe ich, die aus ganz Deutschland kommen. Also die man ab und an mal per Internet sieht bzw. schreibt. Eine gute Freundin die ich habe, ist eine 60 jährige Frau, leider wohnt sie auch ein großes Stück von mir weg.
Lerne ich neue Leute kennen, weiß ich nicht, wie ich diese behalten soll. Ich habe große Ängste was falsch zu machen. Habe oft das Gefühl, das ich nerve, oder keine Ahnung was mich ängstigt. Einige Freunde verändern sich, machen wir vorschriften oder es gibt viele Konflikte. Männliche Freunde verlieben sich schnell in mich, ich mich aber nicht in ihnen, woran ich beschuldigt werde. Leider war ich noch nie richtigt verliebt, hatte noch keine richtige Beziehung.
Meine Familie ist ebendso sehr komisch, zu vielen habe ich keinen Kontakt. Meine Mutter, bei der ich lebe, ist sehr eigenen. Mit ihr komme ich nicht klar, es gibt viele Konflikte und sie zeigt kein Verständis oder Liebe. Oft bekomme ich nur Kritik.
In der Schule läuft es auch nicht so toll. Ich lerne sehr viel, schreibe aber nur dreien und vieren, wenn nicht sogar fünfen.
Ich leider sehr durch meine Vergangenheit. Habe starke Ängste was falsch zu machen, mich zu öffnen.
Das hört sich vielleicht nicht schlimm an, dies liegt aber auch daran, da es nicht einfach ist, alles so zu schreiben wie es ist. Da ist so vieles passiert.

16.02.2013 21:58 • 01.04.2013 #1


11 Antworten ↓


L
Das hört sich nicht gut an... Wichtig ist das du immer du selbst bleibst. Wie alt bist du denn?

17.02.2013 00:06 • #2


A


So viele Probleme / bin allein

x 3


Engelie
Line, ich bin 23 Jahre alt.

17.02.2013 00:19 • #3


L
Das ist ein Super Alter dir steht alles offen! Meld dich doch in einem Verein an ? Da lernt man immer wen kennen

17.02.2013 00:22 • #4


Engelie
Daran hab ich auch schon gedacht, aber die Busverbindungen bei uns nicht nicht so toll und in meinen Ort gibs nichts

17.02.2013 00:23 • #5


L
Das ist schade... Und im Beruf?

17.02.2013 00:26 • #6


Engelie
Mache ja gerade eine schulische Ausbildung. Lerne da zwar Leute kennen, aber durch meine Probleme fällt es mir schwer Freundschaften aufzubauen. Reden tue ich ja mit ihnen, aber Freunde sind es keine.

17.02.2013 00:34 • #7


L
Lade doch mal ein paar Mädels aus der Schule ein auf einen DVD Abend bei dir? Oder ähnliches. Von alleine kommt keiner

17.02.2013 00:42 • #8


Engelie
Glaub mir, das ist echt nicht so einfach. Ich würde gerne welche einladen, aber hier geht es nicht.

17.02.2013 01:03 • #9


A
hallo ich bin neu hier...

bin neugierig ob es euch auch so geht wie mir sonst drehe ich komplett durch :'(

mein leben ist sowas von schwer zu bewältigen OHNE freunde ( nur niemand möchte etwas mit mir zu tun haben ich verstehe nicht warum...ich würde alles für jemanden geben, der mir vertraut und sich mit mir treffen will...

ICH KANN NICHT MEHR!

26.02.2013 18:09 • #10


O
Hallo,

@Engelie: Warum geht das nicht? Oder wie wäre es stattdessen mit Kino/ Café? Ich habe mir auch gedacht durch meine Ausbildung könnte ich neue Freundschaften aufbauen und es blieben nur Bekannte. Aber für die kurze Zeit habe ich mich durch die Bekanntschaften nicht mehr so einsam gefühlt.

Die Leute mit denen ich jetzt zu tun habe würde ich auch nicht unbedingt als Freunde bezeichnen. Ich renne den Leuten hinterher in der Hoffnung, dass ich dazu gehöre. Mittlerweile werd ich auch mal gefragt aber meistens muss ich da selbst hinterher sein. Oft kratzt das auch ganz schön an meinem Selbstbewusstsein und ich denke mir manchmal warum mach ich das Ganze!? Aber ich war in meiner Schulzeit sehr lange allein (ca. 6 Jahre hat keiner was mit mir unternommen) da bin ich einfach froh, dass es nicht mehr so ist.
Mache mir auch ständig selbst Vorwürfe, dass ich nicht so toll bin und sofort Freunde finde aber das muss man wohl akzeptieren.

27.02.2013 21:31 • #11


M
Hallo

Wow das klingt alles ein bisschen nach mir.
Also wie sieht es denn aus mit umziehen? Mir hat es sehr geholfen in eine Stadt zu ziehen. Gäbe es da eine Möglichkeit in der Ausbildung oder so wegzuziehen?

So wie ich es sehe fällt dir in diesem Dorf einfach die Decke auf den Kopf. Klar wenn du woanders hinziehst, hat es den Vorteil, dass du nicht vorbelastet bist, doch deine Probleme werden sich nicht in Luft auflösen. Doch du kannst neu anfangen und in kleinen Schritten zu einem Neuem selbst finden.
Deine ganze Umgebung belastet dich, da dir alle sagen du machst dieses und jenes falsch, du seist dumm und hässlich oder hättest etwas an dir, was man wegkriegen muss. Doch das stimmt überhaupt nicht! Es ist wichtig, dass du das weißt.
Es ist überhaupt kein Wunder, dass du solche Probleme hast. Es tut mir wirklich leid für dich und ich würd dich gerne mal drücken. Also fühle dich umarmt von mir.

Ich verstehe deine Angst ganz gut. Mir erging es genau wie dir als ich ein Kind war bis ins Jugendalter hinein.
Was mich gerettet hat, waren zwei wunderbare Freundinnen mit denen ich auf einer Wellenlänge war.
Das war aber wirklich nur großes Glück. Doch wir haben gemerkt, dass man nur herausfindet, ob jemand ein wirklicher Freund ist oder nur einen mag weil man ja und amen sagt, wenn man man selbst ist.
Mir fällt das selbst überhaupt nicht leicht (weshalb ich auch hier bin haha) aber du merkst das jegliche Sorgen von dir abfallen wenn du die richtige Person gefunden hast.
Hattest du denn schonmal solche Momente wo du keine Angst vor Ablehnung oder Verlust hattest?

01.04.2013 00:48 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag