Pfeil rechts
8

L
Hallo zusammen,

ich könnte im Moment echt ausrassten. Sind eure Männer eigentlich auch solche Weicheier? Wenn mein Freund eine leichte Erkältung hat, stöhnt er die ganze Bude zusammen. Wortwörtlich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Man hat keine Minute Ruhe. Ich bin sogar selbst erkältet, habe schrecklichen Husten und Halsschmerzen, aber ICH muss mich um ihm kümmern. Und das ist nicht das erste Mal...
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll, ich liebe ihn, aber mir wird das langsam zu viel, weil ich mich überhaupt nicht mehr ernst genommen fühle. Wenn ich mal nen Krankenschein habe, dann ist er spätestens am zweiten Tag auch krank und schlimmer dran als ich. Dann muss mit Krankenschein und Seele aus dem Leib husten für ihn alles machen...
Das ist doch nicht normal oder?
Und wie gesagt, es ist IMMER so... ist jetzt nichts das erste Mal. Er ändert sich nicht, habe so oft mit ihm geredet... wie kann man bitte die ganze Zeit im Bett liegen und stöhnen, wie ein kleines Kind? Ich sage zu ihm, ich fahre dich ins Krankenhaus, wenn es SO schlimm ist... aber nein, so schlimm ist es dann doch nicht.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich hab es im Lieben und im Bösen versucht, aber nichts fruchtet. Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal, wenn ich erkältet bin ihm alles hintertragen muss, weil er plötzlich schlimmer erkältet ist?

Ich glaub manchmal ich bin alleine besser dran... ich hab das Gefühl für mich tut er nie etwas... weiß nicht, habt ihr Tipps oder sowas für mich?

Allgemein trägt er NULL Verantwortung für nichts. Habe das Gefühl ich bin mit einem Kind zusammen, dennoch liebe ich ihn, aber ich wünschte mir, er würde mehr Verantwortung übernehmen und nicht so kindisch sein... das ist so anstrengend für mich.

06.11.2015 20:47 • 07.11.2015 #1


15 Antworten ↓


M
Männer sind oft auch mal kindisch. XD

Vor allem wenn sie so leiden. Ich würde das ignorieren, wenn es geht.

06.11.2015 20:50 • #2


A


Sind eure Männer auch solche Weicheier?

x 3


Uropanoel
Ein kleines Muttersöhnchen.

06.11.2015 20:54 • #3


L
Ich verstehe das auch, ich mache auch gerne etwas für ihn, kümmere mich um ihn... aber wenn es mir richtig schlecht geht mit Husten, Schnupfen, Halsweh und er nur Halsschmerzen hat, heult er hier richtig rum... und verlangt, dass ich zur Apotheke gehe, damit er Medikamente hat.

Ich weiß nicht, ob er denkt, mir würde es gut gehen, nur weil ich nicht stöhne? Ich würde euch das am liebsten aufnehmen und vorspielen... jede Sekunde kommt hier ein Stöhnen an... oder ahhh, aua... aua... ohne Pause...

Wenn ich ihm Vorschläge mache, wie Krankenhaus oder Notarzt... sagt er, neee, nein... er ist einfach ein Kind. Er meint, er muss jetzt rumstöhnen, damit ich Mitleid habe oder wie? Er kann lachen, normal reden, schreien... ein richtiges Kind.

06.11.2015 20:56 • #4


M
Oh Gott, schmeiß ihn raus. Jetzt gleich. Ar***tritt.

06.11.2015 20:59 • x 5 #5


Premium-User
Haha auf jeden Fall. Musst den zu mami bringen. Die macht ihm dann heißen Tee mit Honig. und du hast deine ruhe vor dem jammerlappen.

06.11.2015 20:59 • #6


Premium-User
Zitat von MathiasT:
Oh Gott, schmeiß ihn raus. Jetzt gleich. Ar***tritt.

Du sagst es. Auf jeden Fall.

06.11.2015 21:01 • x 1 #7


M
Echt, mach das.

06.11.2015 21:02 • #8


L
Ja, ihr sagt das so einfach

Ich habe das schon öfter gebracht, dass ich gedroht habe ihn zu verlassen, dann weint er richtig herz zereissend und ich kann es dann doch nicht, weil es mir dann unendlich leid tut und ich dem Menschen auch nichts böses will ... und er hat sonst ja auch niemanden.

Mit meiner Angsterkrankung ist es doppelt schwierig für mich... ich weiß einfach nicht mehr weiter... selbst wenn ich mal ein paar Tage zu meiner Mutter möchte, bekomme ich mega Mitleid... ich reg mich hier auf, aber kann doch nichts dagegen tun... ich könnt im Moment einfach nur kotzen -.-

06.11.2015 21:03 • #9


Mondkatze
Konsequenz ist das Zauberwort, hihi, lach

ich würde ihm ganz deutlich sagen, dass es Dir auch schlecht geht und nicht mehr darauf eingehen, wenn er wieder jammert.
Er möchte einen Tee? soll er selbst machen
Er möchte essen`? soll er selbst machen.
Wirst mal sehen wie schnell er aktiv wird, wenn Du das einfach ignorierst.
Bleib stark und unterstütze nicht seine Faulheit.

den Verdacht habe ich nämlich, dass er einfach nur faul ist.

06.11.2015 21:06 • #10


M
Das klingt echt nicht nach einer richtigen Beziehung. Eine Frau sollte sich auch mal an einer starken männlichen Schulter anlehnen können. Schlafe mal drüber und überleg es dir.

06.11.2015 21:07 • #11


Mondkatze
Zitat von LadyHope:
Ja, ihr sagt das so einfach

Ich habe das schon öfter gebracht, dass ich gedroht habe ihn zu verlassen, dann weint er richtig herz zereissend und ich kann es dann doch nicht, weil es mir dann unendlich leid tut und ich dem Menschen auch nichts böses will ... und er hat sonst ja auch niemanden.

Mit meiner Angsterkrankung ist es doppelt schwierig für mich... ich weiß einfach nicht mehr weiter... selbst wenn ich mal ein paar Tage zu meiner Mutter möchte, bekomme ich mega Mitleid... ich reg mich hier auf, aber kann doch nichts dagegen tun... ich könnt im Moment einfach nur kotzen -.-


na, der hat dich gut im Griff.

06.11.2015 21:07 • x 1 #12


F
Hallo ladyhope. Hat er vielleicht auch psychische Probleme? Das hört sich sehr nach Aufmerksamkeitsbedarf an.
Und zu der Frage: Nein, mein Freund ist kein weichei. Im Gegenteil. Er hat schon einen Haufen mitgemacht in seinem Leben und ist trotzdem stark, verantwortungsvoll und wir unterstützen uns gegenseitig. Also: es geht auch anders

06.11.2015 21:22 • x 1 #13


schnatterschnat
Hallo ladyhope

Also eine Beziehung ist für mich ein gegenseitiges geben und nehmen. Mein Partner ist auch ein winzig bißchen weichei, wenn er krank ist. Aber nicht so dramatisch. Ich frage auch von selber ob er irgendwas braucht. Genauso ist es umgedreht aber auch. Wenn ich krank bin, betutelt er mich auch. So sollte es sein.

Natürlich kann es sein, das man mal gleichzeitig krank wird und da wird dann halt geschaut wem es am besten geht und der macht dann.

Ich kann und werde es nie verstehen wie manche Männer so rücksichtslos sein können und nur an sich denken.

Genauso wenig verstehe ich die Frauen, die sich immer alles gefallen lassen.

Wenn mir etwas nicht passt, sage ich ihm das und dann wird darüber geredet, andersrum genauso.

Denn gegen eine Mauer zu reden macht weder spass, noch führt es zu einem Ergebnis. Und man fühlt sich dann schlecht.

LG schnatterschnat

06.11.2015 21:26 • #14


W
Zitat von Mondkatze:
Konsequenz ist das Zauberwort, hihi, lach

ich würde ihm ganz deutlich sagen, dass es Dir auch schlecht geht und nicht mehr darauf eingehen, wenn er wieder jammert.
Er möchte einen Tee? soll er selbst machen
Er möchte essen`? soll er selbst machen.
Wirst mal sehen wie schnell er aktiv wird, wenn Du das einfach ignorierst.
Bleib stark und unterstütze nicht seine Faulheit.

den Verdacht habe ich nämlich, dass er einfach nur faul ist.


Der Verdacht kommt bei mir auch auf. Und das er ein Muttersöhnchen ist
Schick ihn zu Mami oder ignoriere sein Verhalten.
Klar sagen, mir geht es auch schlecht also bitte Popo selbst in die Höhe heben.
Vielleicht ändert er sein Verhalten, wenn er merkt, dass er damit nicht mehr weiter kommt.

07.11.2015 13:55 • #15


guteFee
Hallo
eigentlich hat feleli schon alles gesagt!

Mein erster Gedanke beim Lesen, er bracht Aufmerksamkeit.
Wenn Du krank bist, fühlt er sich vernachlässigt und wird halt auch einfach krank.

Ich glaube, er fühlt sich unsicher, hilflos, wenn er deine mütterliche Zuneigung nicht bekommt. Kann das sein?

07.11.2015 14:15 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag