Pfeil rechts
6

M
Hey mal ein ganz persönliches Thema. Seit Wochen stehe ich nicht gerne auf, würde am liebsten in meinem Bett bleiben. Ich bin morgens schon beim aufstehen schlecht drauf und habe Ängste und Zweifel. Ich finde mich nicht hübsch genug, vergleiche mich viel mit anderen. Hätte gerne vollere Lippen, eine schönere Nase und auch mit Ende 20 keine grauen Haare. In letzter Zeit wachsen diese echt vermehrt, ich könnte weinen. Keiner in meiner Familie hat graue Haare bzw. Weiße sind es. Vor einem Jahr hat es angefangen und es werden immer mehr. Ich fühle mich so ungeliebt und schlecht und das in meinem Alter. Wie schafft ihr es euch zu motivieren? Euch selbst zu lieben? Ich schaue auch viel zu viel Fernsehen, würde mir das gerne abgewöhnen aber es fällt mir so verdammt schwer. Ich würde gerne mehr Bücher lesen oder mich mit Freunden treffen aber die Motivation fehlt mir. Es ist so viel einfacher einfach nur schöne Serien zu schauen und zuhause zu bleiben. Ich wäre gerne wieder 16 Jahre alt wo ich viel draußen war und so weiter. Bin ich schon depressiv ich weiß es nicht? Ich brauche eure Meinung

20.07.2019 11:51 • 20.07.2019 #1


10 Antworten ↓


Safira
Hallo Melanie,
klar kann es sein das Deine Unzufriedenheit Dir selbst gegenüber auf die Gesundheit schlagen kann. Sich aber im Bett verkriechen macht es auch nicht besser und hast nichts gewonnen. Gegen Ängste und Zweifel kann man etwas tun. Auch gegen graue Haare.

Du würdest gerne mehr Bücher lesen oder mit Freunden treffen? Dann mach es. Wenn Du Dich erstmal bequem zurecht gesetzt hast und anfängst zu lesen geht der Rest ganz von allein. Ich schaue auch gerne Serien, sehr sogar aber deshalb verurteile ich mich nicht. Man sollte das tun was einem Spass macht. Schaden tust Du Dir nicht damit oder doch?

Mögen Dich die Leute nicht weil Du graue Haare hast oder Dich nicht zum Lesen motivieren kannst? Oder bist es nur Du es, die Dich nicht leiden kann? Wie wärst Du denn gerne?

20.07.2019 12:04 • #2


A


Sich selbst zu lieben - fühle mich nicht schön

x 3


D
Hi,

das mit den grauen Haaren kenne ich auch (mit 32).
Vielleicht ist das Gerücht vom vielen Grübeln kriegst du graue Haare ja doch wahr..

Wegen deinem Spleen empfehl ich dir Sertralin

20.07.2019 12:25 • #3


M
Zitat von Safira:
Hallo Melanie,klar kann es sein das Deine Unzufriedenheit Dir selbst gegenüber auf die Gesundheit schlagen kann. Sich aber im Bett verkriechen macht es auch nicht besser und hast nichts gewonnen. Gegen Ängste und Zweifel kann man etwas tun. Auch gegen graue Haare. Du würdest gerne mehr Bücher lesen oder mit Freunden treffen? Dann mach es. Wenn Du Dich erstmal bequem zurecht gesetzt hast und anfängst zu lesen geht der Rest ganz von allein. Ich schaue auch gerne Serien, sehr sogar aber deshalb verurteile ich mich nicht. Man sollte das tun was einem Spass macht. Schaden tust Du Dir nicht damit oder doch? Mögen Dich die Leute nicht weil Du graue Haare hast oder Dich nicht zum Lesen motivieren kannst? Oder bist es nur Du es, die Dich nicht leiden kann? Wie wärst Du denn gerne?


Meine Freunde sagen es ist alles halb so schlimm. Dass ich mir die Haare auch färben kann, aber allein die Tatsache das meine Freunde älter sind und keine graue Haare haben und ich schon ist so frustrierend. Sie sind gerade super gesund und dann bekomme ich graue Haare. Ich kann mich einfach nicht selbst lieben. Ich hätte gerne wie andere schöne Haare. Ne gerade Nase und nicht so wie Klitsch ko und schöne volle Lippen. Ich fühle mich einfach nicht schön. Es gibt so viel was ich nicht mag. Und ich habe einfach das Gefühl dass alle so tolle Sachen in ihren Leben machen und ich zuhause sitze und nur fernsehe schaue

20.07.2019 14:11 • #4


Safira
Liebe Melanie, dann hast Du eben eine Klitschko Nase und ne dünne schmale Lippe. ich möchte das nicht klein reden, wirklich nicht. Aber Wenn Du Dich weiter an Deiner Nase und Lippen und sonstigen Unzulänglichkeiten aufhälst, wirst Du Dich den Rest Deines Lebens weiter bedauern.
Wirklich keine Frau ist perfekt, wirklich jede Frau hat irgendwelche Makel für sich entdeckt. Wirklich jede.

Du machst Deinen Wert zu viel von Deinem Äußeren abhängig. Frag Dich mal warum.

Ich glaube Supermodels haben es auch nicht so viel leichter im Leben nur weil sie perfekt aussehen. Die haben auch Probleme mit sich. Ok sie haben Geld aber das allein macht auch nicht glücklich

Zitat von Melaniebecker89:
Wie schafft ihr es euch zu motivieren? Euch selbst zu lieben?

man fängt erstmal an sich selbst zu akzeptieren. Ohne wenn und aber

20.07.2019 14:41 • x 1 #5


D
Achso? Und wie geht das?

20.07.2019 15:04 • #6


Safira
das ist die Kunst

20.07.2019 15:17 • #7


D
Na siehste, die Antwort bleibt einem jeder immer schuldig...

20.07.2019 15:29 • #8


Lottaluft
Ich meine das nicht böse aber:wieso vergleichst du dich so stark mit anderen?wegen deinen grauen Haaren hattest du schonmal einen post und da hast du sogar gefragt ob das eine Krankheit sein könnte
Dann hast du Angst vor einer augenerkrankung was ich jetzt noch am ehesten verstehen kann da es für mich bedingt durch meine Ängste greifbarer ist,dann hattest du Angst weil du ein paar Tage formlosen Stuhl hattest
Und jetzt auf einmal sind es deine Nase und deine Lippen
Selbst wenn du das perfekte aussehen hast ist das keine Garantie dafür glücklich und geliebt zu sein
Deine Freunde und Familie lieben dich wegen deinem inneren und nicht weil du ne schöne Nase oder volle Lippen hast
Ich hoffe wirklich für dich das du einen Therapie Platz bereits hast oder findest damit du endlich die Gespenster in deinem Kopf los wirst
Du bist gut so wie du bist Melanie !

20.07.2019 15:30 • x 2 #9


Safira
Zitat von DanDanDan:
Na siehste, die Antwort bleibt einem jeder immer schuldig...

es gibt dafür keine einfache Erklärung. Das hat was mit Gefühlen zu tun die man fühlen muss. Wenn es so einfach wäre jemanden zu sagen so meine liebe... so funktioniert das jetzt anhand von Worten, würden alle Therapeuten umschulen müssen.

Am besten wäre, man fängt an sich die richtigen Fragen zu stellen. Situationsbedingt. Warum stört mich diese Klitschko Nase? Welche Nachteile habe ich dadurch? Warum stört es mich das andere mich hässlich finden könnten? Tun sie das wirklich? Was wäre wenn sie mich hässlich finden würden? Finde ich manche Menschen auch unatraktiv? Was passiert dann mit diesen Menschen? Was ändert sich daran? Ob oder ob nicht? Welche Negativen Folgen hat meine Klitschko Nase?
Man muss tief in sich hineinhorchen um eine ehrliche Antwort zu finden. Diese Antwort hat meist gar nichts mit der eigentlichen Sache zu tun. Sondern nur mit sich selbst. Die Nase ist objektiv gesehen nur ein Zellklumpen. Ein Objekt. Das was wir daraus machen, wie wir es bewerten geschieht 100% auf unserer Gefühlsebene, auf die nur WIR Einfluss haben und tatsächlich steuern können.

Wenn ich mir bewusst mache das es nur eine Nase ist und Millionen andere Menschen auch keine Modelnase haben und das es nun mal MEINE Nase ist und nur ich damit rumlaufen muss, deshalb genau der gleiche innere Mensch bin und es egal ist ob andere meine Nase mögen oder nicht, akzeptiert man sich selbst. Mit den Worten. Is dann eben so

20.07.2019 15:42 • x 3 #10


D
@ Safira
Da hast du wohl recht. Es ist nur so bedauerlich, dass wir uns neben unserer sinnlosen Existenz (Bonobos, Schimpansen und wir haben denselben Vorfahren..) mit dieser zwischenmenschlichen ... herumschlagen müssen..
Ich bin da definitiv eher Bonobo und die ganzen Schimpansen gehen mir sooo dermaßen auf den Zeiger.

20.07.2019 18:58 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag