Pfeil rechts
19

Liara
Darf ich einen Menschen lieben, weil der Mensch einfach nur toll und wundervoll ist?
Ich kenne mich nicht gut aus mit Liebe. 40 Jahre Gewalt, sexualisierte Gewalt, Misshandlung, Vernachlässigung, Bedrohung. falsche Liebe.
Von Mutter nie geliebt worden.Stattdessen misshandelt.
Ich kann lieben aber mir macht das Gefühl Angst. Ich habe nur gelernt, dass man sein Partner lieben darf und sein Haustier aber darf man auch tolle Menschen aus ganzen Herzen lieben?
Mir ist klar, dass es eine andere Liebe ist als zum Partner oder wenn eine Mama ihr Kind lieb bzw das Kind seine Mama.
Ich weiß allerdings nicht wie es sich anfühlt geliebt zu werden Das muss ich irgendwie noch fühlen lernen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielleicht hat wer ein besonderen Menschen an seiner Seite, die den ihr liebt. einfach in.
Darf man das haben?
Meine Frage klingt bestimmt blöd.

Gestern 17:27 • 28.04.2024 x 1 #1


19 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von Liara:
Meine Frage klingt bestimmt blöd.

Ganz und gar nicht. In der letzten Zeit habe ich darüber nachgedacht. Ich bin zwar verheiratet,
aber ich liebe z.B. meine Freundin. Ich kann keinen anderen Ausdruck finden, oder ich bin ihr sehr zugetan?
Ich finde es schön, zu jemanden zu sagen, Ich liebe dich Leider wird das oft falsch interpretiert.
Sie weiß es nicht und das muß sie auch nicht. Vielleicht verschreckt das auch manche.

Und dann ist da auch noch ein Mann, naja den liebe ich eventuell nicht, aber ich verehre ihn.
Na jetzt plaudere ich aus meinem Nähkästchen. Das weiß auch niemand und so soll es auch
bleiben. Vielleicht bin ich doch ein wenig verliebt? Ach keine Ahnung, das ist für mich ein schweres
Thema. Aber es belastet mich nicht, weil meinen Mann würde ich nie verlassen, seinetwegen.

Manchmal tut es der Seele auch gut, Schmetterlinge im Bauch zu haben.

Gestern 17:46 • x 2 #2


A


Darf ich lieben?

x 3


Romana73
Hallo
Nein, deine Frage klingt für mich nicht blöd.