Pfeil rechts

S
Hallo, bin neu hier... bin einsam... wer ist híer aus berlin?

26.12.2009 01:33 • 27.12.2009 #1


7 Antworten ↓


B
Hallo,

ich bin aus Berlin , aber bin auch irgendwie einsam.
Warum bist Du denn hier ? Mmh, naja vielleicht (?) blöde Frage von mir , hast ja schon geschrieben, dass Du einsam bist...

Liebe Grüße Berliner

26.12.2009 01:43 • #2


A


Hallo ihr Lieben.

x 3


S
@berliner
naja, bei mir ist das so, dass ich beim gespräch nicht wirklich einsam wirke und mir eine fassade aufgebaut habe. ich wünsche mir einfach freundschaftliche kontakte, weil ich mich so leer im inneren fühle.

26.12.2009 02:01 • #3


B
Mmh, naja, ich bin vielleicht ein etwas schwierigerer Fall, ich hab ganz viele Ängste und hab mein Leben deshalb sozusagen fast gar nicht im Griff, wenn ich ehrlich bin. Aber ich bin dank Therapie schon auf dem Weg der Besserung, aber trotzdem noch voller Probleme. Am meisten Probleme habe ich noch mit dem rausgehen, leider , und ich hab auch Angst vor Krankheiten, ich hatte als Kind eine schwere Krankheit, das ist wohl die Ursache.

Aber ich will Dich jetzt ja nicht mit meinen Probleme vollquatschen , hast Du denn 'ne Idee, warum Du so einsam bist oder Dich so einsam fühlst ?
Ich selbst bin wohl einerseits schüchtern und mir sind halt auch meine Probleme irgendwie unangenehm .

Lg Berliner

26.12.2009 02:10 • #4


S
ich denke schon dass ich weiß woher meine probleme heruhen. es war wohl mein elternhaus. alsooo... ich stamme aus einer muslímischen familie,mit einem vater der sich die religion so auslegt, wie es ihm am besten basst. um es kurz zu fassen... ich hatte nie irgendwelche freiheiten, durfte noch nicht mal bei ner freundin übernachten und als ich mal zu ner geburtstagsfeier dürfte und bis 23-24 uhr da bleiben durfte war das ein highlight. eine familie in der kopftuch getragen wird und wo meine mutter nie viel zu melden hat. ein papa der gesagt hat: du brauchst mich erst gar nicht fragen, denn du kennst die antwort schon, somit hat man sich auch nie getraut irgendwas zu fragen.... das ist jetzt auch nur ein grobes bild.... also ist es auch kein wunder, dass man nicht so viele freunde hat, denn die wollen ja auch mal etwas mit dir unternehmen und wenn du nicht mal bis 22 uhr raus darfst... dann kann man 1 und 1 zusammenzählen... ich habe es auch nie gelernt soziale kontakte aufzubauen....

26.12.2009 02:18 • #5


S
ich denke schon dass ich weiß woher meine probleme heruhen. es war wohl mein elternhaus. alsooo... ich stamme aus einer muslímischen familie,mit einem vater der sich die religion so auslegt, wie es ihm am besten basst. um es kurz zu fassen... ich hatte nie irgendwelche freiheiten, durfte noch nicht mal bei ner freundin übernachten und als ich mal zu ner geburtstagsfeier dürfte und bis 23-24 uhr da bleiben durfte war das ein highlight. eine familie in der kopftuch getragen wird und wo meine mutter nie viel zu melden hat. ein papa der gesagt hat: du brauchst mich erst gar nicht fragen, denn du kennst die antwort schon, somit hat man sich auch nie getraut irgendwas zu fragen.... das ist jetzt auch nur ein grobes bild.... also ist es auch kein wunder, dass man nicht so viele freunde hat, denn die wollen ja auch mal etwas mit dir unternehmen und wenn du nicht mal bis 22 uhr raus darfst... dann kann man 1 und 1 zusammenzählen... ich habe es auch nie gelernt soziale kontakte aufzubauen....

26.12.2009 02:20 • #6


B
Mmh, das hört sich schwierig an. Naja, aber viel gedurft hab ich wohl auch nicht, also im Bezug auf alleine was unternehmen, meine Mutter hatte wohl immer Angst um mich. Ich war eigentlich nie auf irgendwelchen Partys oder so .
Naja, später, so mit 16,17 durfte ich dann schon mehr, aber irgendwie hat mich auf Partys auch nie jemand eingeladen.
Mmh, naja, vielleicht bin ich auch einfach nicht so ein Party-Freak, aber stimmt schon, das macht es schwieriger, Leute kennen zu lernen.

Lebst Du denn weiterhin so, wie es Dein Vater möchte ?

26.12.2009 02:28 • #7


S
mitlerweile bin ich verheiratet und lebe mit meinen mann zusammen. er denkt ziemlich weltoffen. theoretisch könnte ich jetzt vieles machen. er selber ist kein partytyp und nun steh ich da wo ich schon vorher stand. ich komme nicht unter menschen. auf arbeit habe ich dann auch nur 2 kolleginnen und das beste ist, dass das team nicht mal funktioniert, wie will man dann ne freundschaft aufbauen.

zu deiner frage: irgendwann habe ich auch im haus meiner eltern angefangen meinen weg zu gehen, aber nur im rahmen des möglichen und das war nicht besonders viel.

27.12.2009 12:13 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler