Pfeil rechts
13

J
Liebe Forenmitglieder,
ganz kurz zu meiner Person:
Bin ein 17-jähriges Mädchen, das auf eine Berufsschule geht und gerade erst ihre beste Freundin an andere verloren hat.

Ich fühle mich sehr alleine, da meine Eltern sehr oft mit ihren Freunden weg gehen und ich dort meistens (warum auch immer, weis ich leider nicht) nicht mit darf. In dieser Zeit bin ich immer alleine und habe wie oben auch schon erwähnt niemanden mehr zum reden. Dann kommt auch noch hinzu, dass ich mich mit meiner Mutter echt gar nicht verstehe und es keinen Tag mehr gibt, an dem es keinen Streit gibt.

Heute war es schlimm:
Meine Mutter war weg und mein Vater war arbeiten. Als meine Mutter nach Hause kam, bat sie mich, innerhalb einer Stunde etwas zu holen. Da es nur kurz ging, wollte ich ca.10 Minuten vor Ablauf dieser einen Stunde los und da sagte sie, dass sie es jetzt selbst hole und dass ich mich an diesem Abend bloß nicht mehr bei ihr blicken lassen solle. So geht das zwischen meiner Mutter und mir Tag ein, Tag aus.

Wäre echt nett, wenn ich jemanden in meinem Alter finden würde, dem es vielleicht auch so geht , mit dem mann hier reden kann.

29.12.2014 22:13 • 07.02.2015 #1


60 Antworten ↓


P
Mich würde mal interessieren,
warum hast Du es nicht gleich geholt,
holen wolltest Du es doch oder etwa nicht.

29.12.2014 22:22 • #2


A


Eltern lieben mich nicht - fühle mich alleine

x 3


C
Das kenne ich. So geht es mir mit meiner mom ständig. Es gab nicht sehr oft gute Tage als ich noch zuhaus gewohnt habe. Naja und nun hab ich eine eigene Wohnung und sehr viel besser ist es trotzdem oft nicht. .. Das macht mich oft sehr, sehr traurig. Dieses ganze gestreite und diese ablehnung...

29.12.2014 22:23 • x 1 #3


J
Ich habe es nicht gleich geholt, da ich leider noch anderweitig beschäftigt war, hatte noch nen wichtiges Telefonat vor mir. Und nun Sitz ich den ganzen abend ganz allein und traurig in meinem Zimmer rum

29.12.2014 23:11 • #4


P
Vielleicht blöde Frage von mir,
aber wenn Du vielleicht mit Handy telefoniert hast,
geht das nicht auch von Unterwegs....?

29.12.2014 23:33 • #5


J
Hallo puzzlespieler
Habe leider auch nicht mit Handy telefoniert, und wenn es so gewesen wäre, hätte ich es in dem moment grad auch net andern können. Denn ich hatte ein wichtiges Gespräch, ich musste mir etwas aufschreiben.

30.12.2014 00:04 • #6


P
Du schreibst auch noch, das Du mit deiner Mutter sehr oft streitest warum...?
Kennst Du nicht den Spruch, ((((der Klügere gibt nach,)))
vielleicht nur um Streit zu vermeiden.

30.12.2014 00:11 • #7


J
Doch den Spruch kennen ich aber das erst einmal in die tat umzusetzen, ist in diesen Situationen einfach extrem schwer. In diesem stress kann man an nichts denken. Leider.

30.12.2014 00:20 • #8


P
Noch eine Dumme Frage,
wenn Du eine Tochter hättest und Du würdest dich ständig mit Ihr streiten,
würdest Du Die dann auch mitnehmen wenn Du aus gehst...?

30.12.2014 00:28 • #9


L
Hallo Janchen,

sei Dir sicher Deine Eltern lieben Dich!
Ich schreibe Dir jetzt hier selbst als Mama eines 17 jährigen.

Ich musste wirklich schmunzeln, bei deinem Satz, dass Du Deine Aufgabe erst kurz vor Ablauf erledigen wolltest. Ich kenne das von meinen Jungs nur zu gut, sie machen es exakt genauso wie Du es beschreibst. So und dann kommt es auf meinen aktuellen Gemütszustand an, wenn ich genervt bin kann da bei mir auch schonmal fallen: Bleib doch in deinem Zimmer ich mache es selbst! Das ist aber nur weil ich dann eh schon genervt war. Vielleicht geht es Deinen Eltern genauso.
Ansonsten habe ich da mal mit meinem großen Sohn drüber gesprochen und ich habe gemerkt das seine Zeiteinteilung im Moment halt ganz anders funktioniert als bei mir oder uns Erwachsenen, seitdem bekommt er von mir einen Zeitlichen Rahmen und ich muss mir manchmal auf die Zunge beissen um nicht rumzumaulen weil ich so etwas ja schon längst erledigt hätte.
Vielleicht probierst Du das mal mit Deinen Eltern zu besprechen.

Und zu Deiner Freundin, das tut mir leid für Dich aber es gibt noch viele andere Menschen bestimmt auch bei die in der Schule. Und wenn Deine Eltern ohne Dich weggehen möchten ist das völlig normal. Auch Sie haben ein Recht auf Ihr Privatleben. Raff Dich auf und mach den ersteb Schritt, schlag doch einfach mal was gemeinsames vor, dann machen Sie auch mit Dir mal wieder was . Manchmal brauchen auch Eltern einen Schubs.

Lass den Kopf nicht hängen

LG Lucil

30.12.2014 00:40 • x 1 #10


P
Hallo lucil

Also das mit der Zeiteinteilung ist glaub ich nicht ihr Hauptproblem,
Ihr Hauptproblem ist das Sie sich jeden Tag mit ihrer Mutter streitet,
Lucil, würdest Du deinen Sohn mitnehmen wenn Du aus gehst und
dich fragen müsstest, hab ich einen schönen Abend oder hab ich bloß Streit.

30.12.2014 00:52 • x 1 #11


J
Es ist zwar eine schwere Frage, aber ich würde nicht die selben Fehler machen wollen, die meine Mutter mit mir macht/gemacht hat.

30.12.2014 00:59 • #12


J
Hallo Lucil
Mit meiner Mitte kann ich leider schon lange nicht mehr reden. Das einzige Ergebnis ist eben dort Streit.
Zu der Privatsphäre: Ja, meine Eltern haben das recht auf Privatsphäre. Dazu habe ich nichts einzuwenden. Aber jeden 2. Tag mit frei den weggehen, und die Tochter alleine daheim zu lassen, finde ich etwas übertrieben. Und auch ich habe schon oft versucht, Vorschläge zu bringen, was man als Familie mal machen kann, die aber auch leider alle, (größtenteils von meiner mutter) abgelehnt wurden.

Zum Thema Schule und Freunde:
Ein großes Problem war für mich immer, mich zu integrieren. Hab ich eine Freundin gefunden, hatte ich sie höchstens ein halbes Jahr. So auch bei meiner besten Freundin. Nur sie kenne och jetzt seit 4 Jahren und ich habe geglaubt, eine wirklich richtig gute Freundin, die allererste richtig gute Freundin in meinem leben gefunden zu haben. Da kann ich nur zu mir sagen : wie dumm kann ich sein, und noch einmal auf so Händen rein fallen.

30.12.2014 01:24 • #13


L
Och Janchen,
bei Euch scheint es echt eingefahren zu sein, das tut mir leid. Bei mir war das früher leider nicht anders bei meiner Mutter. Und nachdem ich ausgezogen war hatten wir nie wieder Streit. Aber einen Grund kann ich Dir dafür leider nicht sagen.

Wenn Deine Freundin doch über vier Jahre mit Dir befreundet ist, vielleicht ist das gerade so ein tief in Eurer Beziehung. Was macsht Du denn Sylvester wäre das nicht ne Möglichkeit mal raus zugehen!

30.12.2014 01:31 • #14


J
An Sylvester Feier ich mit meiner Jugendgruppe, die meine freundin auch kennt, weil ich sie in letzter Zeit immer dort hin mitgenommen habe. Doch sie möchte mit der Jugendgruppe geschweige denn mit mir etwas zu tun haben.

30.12.2014 01:37 • #15


Kuntergrau
Also meine Mutter *beep* mich auch immer an, wenn ich alles auf den letzten Drücker mache. Da steckt eigentlich nur wohlwollen dahinter, weil ja auch was schief gehen kann, wenn man etwas nicht gleich erledigt. Das ist einfach schon eine Grundsatzdiskussion.

Das mit deiner Freundin kann ich verstehen. Ich hatte auch immer nur wenige gute Freunde und über einen kurzen Zeitraum. Zuletzt war ich mit Jemandem 8 Jahre lang gut befreundet und der hat mich auch einfach vergessen, als er neue Freunde fand. Man darf nicht den Fehler machen und das auf sich beziehen oder weniger Vertrauen in andere Menschen zu fassen.

30.12.2014 02:16 • #16


J
Hallo Kuntergrau
Zur freundin:
Esfällt einem nicht sehr leicht, wenn einem das so oft passiert ist, noch vielen anderen leuten zu vertrauen.

30.12.2014 10:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

anna24
Hallo janchen,

Wegen was streitet ihr den immer?

Lg anna

30.12.2014 11:05 • #18


J
Größtenteils streiten wir uns wegen lapalien. Besser gesagt, wir können gar keinen ton mehr normal reden, einer von uns tickt immer gleich aus.

30.12.2014 11:09 • #19


Kuntergrau
Zitat von Janchen97:
Hallo Kuntergrau
Zur freundin:
Esfällt einem nicht sehr leicht, wenn einem das so oft passiert ist, noch vielen anderen leuten zu vertrauen.

Das ist wohl war. Ich hab ja dadurch selber einen krassen Schub in Bezug auf meine Sozialphobie und meine Depressionen bekommen. Was einem nahe Menschen so antun können ...

Aber objektiv gesehen ist es kontraproduktiv sich von sowas runterziehen zu lassen.

30.12.2014 13:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler