Zitat von Raj:Sobald es sich um P. handelt ist es Voyeurismus und perv..
Hallo ray - was sind deine Gegenargumente?
Zitat von Raj:Die Dinge werden nach dem Ruf und nicht nach dem Inhalt bewertet.
Bitte erkläre es mir. Wie kommst du zu diesem Schluß? Welche Inhalte werden zu unrecht pauschalisiert?
Zitat von Raj:Kinofilme werden geachtet, P. sind schmuddelig.
Gut, dann erkläre doch bitte den kulturellen Wert eines P.... ?
Zitat von Raj:Zitat von vent:Was das eigene Suchtverhalten angeht, meistens merkt man selbst wenn der Konsum egal welcher Art zum Zwang wird und man sich dadurch unfrei fühlt.
Ein Cineast fühlt sich auch unfrei, wenn er nicht mehr ins Kino gehen kann.
Bei Suchterkrankungen kannst du schwer damit argumentieren, dass andere Leute gerne ins Kino gehen, das ergibt gar keinen Sinn.
Zitat von Raj:Zitat von vent:Wahr ist, dass man einer Dauerberieselung ausgesetzt ist und dass auch die Hemmschwelle immer weiter sinkt. Diese Entwicklung haben wir der P. zu verdanken, es gibt also jemanden, der direkt Kapital daraus schlägt, dass er versucht ein bestimmtes Konsum- und ggf. Suchtverhalten in der Gesellschaft zu etablieren. Mit Alk. und Tabakkonsum verhält es sich ja nicht anders.
Halte ich für eine einseitige Sichtweise.
Ich habe gar keine Sicht erläutert, nur eine Feststellung gemacht.
Zitat von Raj:Genau mit derselben Argumentation kann man der Getränkeindustrie (egal ob Alk. oder Softdrinks) vorwerfen, sie versuche durch Marketing und permanente Werbung in den Medien ein Suchtverhalten beim Konsumenten zu erzeugen, um daraus Kapital zu schlagen. Schon mal aufgefallen, wieviel Werbung es für stinknormales Wasser gibt, was man genausogut aus dem Wasserhahn bekommt? Das jede Industrie versucht, ihre Produkte an den Mann zu bringen und die Kunden möglichst lange zu binden, dürfte jeden einleuchtend sein. Die Hemmschwelle ständig neue elektronische Innovationen zu kaufen, wurde so gesehen von der Unterhaltungsindustrie ebenfalls erfolgreich gesenkt. Was ist also dann verwerflich, wenn eine andere Industrie genau dasselbe tut?
Kein Industriezweig funktioniert auf einem anderen Prinzip.
Trotzdem - dass jemand ins Kino geht oder sich ein neues Handy kauft macht das Raucherbein, die Alk. mit all ihren gesundheitlichen Schäden oder das seelische Leid einer Suchterkrankung nicht besser.