Pfeil rechts

anni91
Huhu

Habe von meinem HA Opi verschrieben bekommen wegen meinen dauerhaften Ängsten (am schlimmsten das Herz betreffend)
So nun hab ich vor zwei Stunden ca. Die erste genommen, er meinte ich könnte ohne Bedenken gleich 50 mg nehmen (weil ich so Angst davor hatte), allerdings merke ich jetzt so einen komischen Schwindel, Sehr schlecht zu beschreiben. Es fühlt sich so innerlich an, als wenn dich mein Kopf entleert^^.
Ich zucke kurz zusammen. Hab das bisher in keinem Thread gelesen.
Zudem dümpelt mein Puls so um die 56 obwohl ich vorhin so unter innerlicher Unruhe und Nervosität stand.
Ist das normal? Mach mir bissl sorgen das mein Puls noch weiter runter geht und es gefährlich wird. Bin auch seeehr müde, aber nach einer Einnahme? ? Ist das echt normal?

Ängstliche Grüße
Annii

20.06.2013 21:00 • 21.06.2013 #1


10 Antworten ↓


anni91
Hat niemand Erfahrungen? Ich bin so müde aber ich traue mich garnicht v zu schlafen weil ich mich so übertrieben schwach fühle und Angst habe nichtnehr aufzuwachen (

20.06.2013 21:16 • #2


A


Schwindel nach opipramol?

x 3


anni91
... Jetzt bin ich gerade aufgestanden und bekam Herzrasen ohne Ende, Schwindelanfall... ich dachte es gehen gleich die Lichter aus:(
Bin so fertig

20.06.2013 22:32 • #3


W
Ich nehm die Opis schon längere Zeit und mir gings anfangs ähnlich. Dein Schwindel sollte sich, wenn der Körper sich an die Opis gewöhnt, legen. Wenn es sich nicht bessert würde ich mit dem Arzt darüber sprechen.

21.06.2013 08:15 • #4


Z
ich hatte dasselbe , als ich damals opi nam ..ich hab den schwindel leider nicht ausgehalten , da er mit jeder einname schlimmer wurde . zudem war ich total neben der spur und konnte mich auf nix konzentrieren ..ich hab opi abgesetzt und würds nie wieder nemen ..

21.06.2013 08:26 • #5


Schlaflose
Zitat von anni91:
Ist das normal? Mach mir bissl sorgen das mein Puls noch weiter runter geht und es gefährlich wird. Bin auch seeehr müde, aber nach einer Einnahme? ? Ist das echt normal?


Ja, das ist völlig normal bei sedierenden ADs. Das ist das Zeichen, dass es wirkt. Opipramol wird ja auch bei Schlafstörungen verschrieben. Vielleicht wäre es für dich besser, erstmal für 3 Tage nur 25mg zu nehmen und dann auf 50 zu steigern und danach immer mit 25mg-Schritten auf die normale Dosis zu gehen (meist 150-200mg über den Tag verteilt).

21.06.2013 10:45 • #6


anni91
Okay danke ihr lieben.
Mir hat es auf einmal Angst gemacht so benommen zu sein. .. obwohl ich sonst so klarbin und dich der Schwindel ganz anders zeigt.
Hatte danach auch noch ne heftige PA , als ich Aufstand fing mein Herz urplötzlich an zu rasen und ich habe mich mal wieder rein gesteigert:(
Ich versuche es heute abend noch einmal mit 25mg und schau mal wie ich das Vertrage:)

21.06.2013 12:41 • #7


G
Bin jetzt in der 2. Woche mit 200 mg Opipramol und bei 200 mg. Die Nebenwirkung ist normal und gibt sich nach einer gewissen Zeit.
Halte durch! Wenn Du zu früh absetzt kann das Medikament sich nicht voll entfalten, der Arzt setzt ab und du verteufelst vielleicht ein Medikament, was Dir am Ende geholfen hätte.
Mein Puls war nach Ersteinnahme auf 52- 56.
Nach 9Tagen ist er aktuell .... warte mal .... gleich .... ich habs .... 64

Der Olaf isses ...

21.06.2013 13:05 • #8


P
Opipramol erniedrigt den Blutdruck. Daher wird der Schwindel kommen. Ich würde das niemals nehmen. Ich habe so schon oft Werte von 90:60. Wenn ich das nehmen würde, könnte ich mich gleich in die Kiste legen.

21.06.2013 13:14 • #9


P
Ich habe nachts, als ich mal nicht schlafen konnte, mal 8 Baldrian genommen. Ich glaube, das waren 4000mg. Ich war so wütend, dass ich nicht schlafen konnte, dass ich die alle genommen habe. Erst drei Stück und dann nochmal 5 hinterher. Da man auch sagt, dass Opipramol wie stärkere Baldrian wirken, kann ich mir denken, wie du dich fühlst. Ich habe mich morgens gefühlt als hätte mich ein Bus gestreift. Mein Mann hat sich kaputt gelacht. Aber von Baldrian bin ich schon lange weg.

21.06.2013 13:17 • #10


G
Annni91, ich hab mit 50mg angefangen. Ein Tag später war ich schon auf 100mg, nach neun Tagen auf 200mg. Ich gehe arbeiten, fahre Auto und die Nebenwirkungen lassen langsam nach.
Hätte ich auf manch einen gehört der mit Tips oder Ratschläge hier auffährt, hätte ich das Medikament auch nicht gekommen.
Gott sei Dank hatte ich auch Hinweise, die mich ermutigten.
Habe auch einen Block eröffnet in dem ich beschreibe, wie es mir nach der ersten Einnahme geht. Sogar dort wurde mir Mut gemacht nachdem ich die erste Dosis 50mg nahm er und ich mit Herzrasen, Panik und neg. Erwartungshaltungen auf dem Sofa saß.

Traue Dich deine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Lass Negativ Infos nicht so tief in Dich reinfallen, nimm die positiven Berichte für Dich als zutreffend an. Sehr Vielen hat das Opi geholfen. Lass nicht zu, dass sich in dir ein Nocebo Effekt manifestiert.

Alles Gute, der Olaf wars wieder ...

21.06.2013 14:14 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag