Pfeil rechts
973

S
Zitat von Stampfpantoffel:
Was redest du hier bitte? Sie hat nein gesagt! Sie wollte das so nicht! Du musst Frauen hier nicht erklären, wie sie sich bei einem sexuellen ...

Bitte nimm diesen Mann nicht ernst.
Auch wenn er Frauen, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, versucht zusätzlich zu demütigen.
Wichtig ist, daß wir Frauen uns zusammentun und beschützen.
Ich schicke dir ganz viel Kraft.️

08.01.2024 04:10 • #61


Islandfan
Zitat von Sun44:
ABER ER AALT SICH HALT IN DEN PATRIARCHALEN STRUKTUREN IN DIESEM LAND.

MÄNNER, WO SEID IHR



deine oft abwertende Art Männern gegenüber finde ich jetzt auch nicht angebracht. Klar gibt es schlimme Typen, aber das ist zum Glück eine Minderheit.
Deine Großschreibung um etwas quasi herauszuschreien, wirkt dabei hysterisch.

08.01.2024 06:27 • x 5 #62


A


Schwanger durch Lusttropfen / Unterhose dazwischen?

x 3


S
Zitat von Islandfan:
deine oft abwertende Art Männern gegenüber finde ich jetzt auch nicht angebracht. Klar gibt es schlimme Typen, aber das ist zum Glück eine ...

Vielen Dank für deine Einschätzung. Sagt dir weibliche Misogynie etwas?

Ich habe schon auf deinen Kommentar gewartet....

Minderheit?
Ach was?

08.01.2024 06:32 • x 5 #63


Islandfan
Zitat von Sun44:
Vielen Dank für deine Einschätzung. Sagt dir weibliche Misogynie etwas

Ja, aber so wie du manchmal schreibst, bekommt man das Gefühl, dass du einen Hass auf Männer hast.

Zitat von Sun44:
Minderheit?
Ach was?

Natürlich sind übergriffige Männer eine Minderheit. Ich streite ja nicht ab, dass es sie nicht gibt. Aber trotzdem sind die meisten Männer eben nicht so. Alles andere wäre traurig.

08.01.2024 06:40 • x 3 #64


S
Zitat von Islandfan:
Ja, aber so wie du manchmal schreibst, bekommt man das Gefühl, dass du einen Hass auf Männer hast. Natürlich sind übergriffige Männer eine ...

Es ist zwecklos. Bitte informiere dich was in Deutschland passiert.
Deine Verurteilungen schaden nur dir selbst.
Alles Gute.

08.01.2024 06:45 • x 5 #65


Islandfan
Zitat von Sun44:
Es ist zwecklos. Bitte informiere dich was in Deutschland passiert. Deine Verurteilungen schaden nur dir selbst. Alles Gute.

Wieso schaden sie mir nur mir selbst? Das ist doch Unsinn. Ich verurteile im Gegensatz zu dir nicht die ganze Männerwelt.

08.01.2024 06:47 • x 3 #66


S
Alles gut. Schönen Tag noch.

08.01.2024 06:48 • #67


Azure
@Angsthase97, ich wünsche dir, dass du dich von diesem Erlebnis erholst, und du bald eine Person findest, mit der du vertrauensvoll deine Zeit verbringen kannst. Mit dem du kommunizieren kannst und ihr euch gegenseitig eure Wünsche erfüllen könnt. Wenn du dich mit mir zum Thema ggf. weiter unterhalten möchtest, dann teile es mir mit.

@Sun44, @Stampfpantoffel Dieses Thema ist mir zu wichtig, als dass ich mich in einen rhethorischen Kleinkrieg verwickeln lasse. Ich kenne eure jeweilige Geschichte nicht, wünsche euch aber von Herzen, dass euch die Verbitterung nicht dauerhaft beherrscht. Weitere Kommunikation mit euch bitte ggf. zunächst im Ausweichthread.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.

08.01.2024 07:14 • x 3 #68


S
Vorwürfe und Abwertungen.
Sehr schade.
Alles Gute für dich.

08.01.2024 07:21 • #69


S

S

S
Die Ampelparteien hatten in ihrem Koalitionsvertrag zwar vereinbart, dass Gewalt gegen Frauen künftig strenger bestraft werden soll. In einem Gesetzentwurf heißt es, dass geschlechtsspezifische Tatmotive als weitere Beispiele für menschenverachtende Beweggründe und Ziele in die Liste der bei der Strafzumessung besonders zu berücksichtigenden Umstände aufgenommen werden sollen. Von Femizid als Mord ist in dem Entwurf allerdings nicht die Rede.


[color=#80807e]18.07.2022

Gesetzentwurf des JustizministersGewalt gegen Frauen soll strenger bestraft werden
[/color]
Geringes Strafmaß
Mittlerweile ist das Urteil gegen Martinas Ex-Freund gefallen. Sie findet es ernüchternd: ein Jahr und drei Monate. Das Strafmaß ist dem Opfer, das mittlerweile therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt, viel zu gering. Der zuständige Staatsanwalt verteidigt die Entscheidung: Beziehungstaten entstünden aus einem spontanen Impuls, deshalb könne man durch hohe Strafen wahrscheinlich nicht erreichen, dass es weniger zu solchen Taten käme.
Laut der Expertin Schröttle ist diese Einschätzung aber falsch. Und so erleben Frauen in Deutschland weiterhin Fälle von Gewalt in Partnerschaften - allein im Jahr 2021 waren es 13 pro Stunde.


!

08.01.2024 08:30 • x 3 #72


Zwiebeltreter
Zitat von Sun44:
Das Strafmaß ist dem Opfer, das mittlerweile therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt, viel zu gering. Der zuständige Staatsanwalt verteidigt die Entscheidung: Beziehungstaten entstünden aus einem spontanen Impuls, deshalb könne man durch hohe Strafen wahrscheinlich nicht erreichen, dass es weniger zu solchen Taten käme.


Fakt ist doch, dass man psychotherapeutische Hilfe nicht anzweifeln darf. Und genau wie Ernährungsberatung das Übergewichtsproblem mal in den Griff bekommen werden, werden uns die Psychotherapeuten helfen dieses Gewaltproblem aus der Welt zu schaffen.
Ihr müsst nur an die Psychologen glauben. So wie die ganzen Gläubigen an den Führer geglaubt haben, der ihnen das Heil bringen wird.
* Mein sarkastisches Video ist auch schon wieder 8 Jahre alt*

08.01.2024 08:39 • x 1 #73


Islandfan
Zitat von Sun44:
Die Ampelparteien hatten in ihrem Koalitionsvertrag zwar vereinbart, dass Gewalt gegen Frauen künftig strenger bestraft werden soll. In einem Gesetzentwurf heißt es, dass geschlechtsspezifische Tatmotive als weitere Beispiele für menschenverachtende Beweggründe und Ziele in die Liste der bei der Strafzumessung besonders zu berücksichtigenden Umstände aufgenommen werden sollen. Von Femizid als Mord ist in dem Entwurf allerdings nicht die Rede.

Es streitet doch hier niemand ab, dass es Gewalt gegen Frauen gibt, aber man muss daraus keinen Hass auf die Männer projizieren. Es gibt auch Gewalt gegen Männer, tw auch von Frauen ausgeübt, allerdings sind die Waffen der Frauen eher ein wenig anders. Männer werden auch Opfer, aber darüber sprechen die wenigsten.
Die meisten Frauen, die Übergriffigkeiten erleben, erkennen trotzdem, dass Männer keine Ungeheuer sind und können das unterscheiden.

08.01.2024 16:54 • x 3 #74


boomerine
Zitat von Islandfan:
dass Männer keine Ungeheuer sind und können das unterscheiden.


Ich denke die Männer die es machen, sind in meinen Augen Ungeheuer, weil sie es machen und das Nein nicht akzeptieren.

Nur ich denke, die Zeit danach, steckt auch jeder anders weg.

Kommt es nicht auch auf die Brutalität an ?

08.01.2024 17:43 • x 2 #75


Knipsi
Unglaublich.. Ich weiss gar nicht so recht was ich sagen soll.

Liebe @Angsthase97, ich fuehle mit dir ! Ich verstehe deine Reaktion darauf komplett und ich verstehe auch, dass du dir vorwuerfe machst. Du fuehltest dich nicht handlungsfaehig in dem moment und schaemst dich nun, machst dir vorwuerfe und suchst die schuld bei dir...

Bitte, bitte lege diese gedanken bei seite. DU bist NICHT schuld. DU hast NICHTS verkehrt gemacht. Denn du hast instinktiv so gehandelt wie es fuer dich in diesem moment am besten war. Dein selbstschutz aktivierte sich direkt als du bemerktest, dass gegenwehr es schlimmer macht. Du hast abgewartet, dich ihm gegenueber ruhig verhalten. Du hast mit dieser reaktion dein Leben geschuetzt..

Ja sicher moechte und sollte man in so einer situation anders handeln, doch wenn das realisieren des momentes und der direkte schock erstmal zuschlaegt .. Gibts keinen fahrplan mehr.

Es ist traurig und sehr schaebig das es ueberhaupt zu solchen taten kommt. Egal welches geschlecht. Es ist eine grenzueberschreitung auf ganz unterstem niveau.

Ich habe auch in so einer situation gesteckt und mein NEIN machte alles bzw dieses Monster nur schlimmer.
So schlimm, dass ich danach alles fuer mehrere jahre vergessen habe. Was mir blieb sind die emotionen und der diffuse schmerz. Die sich vorallem in der sexualitaet zeigten wenn ich eine emotionale bindung eingegangen bin. Ich wusste nicht warum. Bis man(n) mich voellig unterpiep sauer fragte ob ich denn schonmal.. das ich staendig kein bock habe. Das war mein schluesselmoment und einige erinnerungen kamen hoch. Ich bin quasi in eine beziehung geraten, der eben auch keine abweisung vertragen hatte. Nur das er es hat bleiben lassen aber verbal sehr vorwuerfig wurde. Genauso unge il.

Ich habe es nie gezielt therapieren lassen. Ich habe es auch nie angezeigt (weil ich auch gar nicht mehr weiss wie der heißt, noch wie der aussieht) aber ich habe irgendwann offen geredet. Das war das beste was ich fuer mich machen konnte.

Du kannst also sehr stolz darueber sein, dich hier als 1. Schritt etwas geoeffnet zu haben. Es gibt einige hier die dir da sehr nahe stehen.

Tue das was dir gut tut. Verbinde dich mit anderen betroffenen, das hilft. Suche dir ansonsten externe unterstuetzung, wie hier schon vorgeschlagen und bilde einen großen rueckhalt um sicherheit zu erfahren. Egal welche Schritte du jetzt einlenken wirst und willst, sei mitfuehlend mit dir. Denn wie gesagt, du bist nicht schuld!

Ich wuensche dir von herzen alles gute und wenn irgendwas auf der seele brennt... Schreib hier rein oder sprich mit deinen liebsten. Nur Schluck das nicht runter..

Ps: du bist nicht allein

08.01.2024 18:56 • x 5 #76


S
Zitat von Islandfan:
Es streitet doch hier niemand ab, dass es Gewalt gegen Frauen gibt, aber man muss daraus keinen Hass auf die Männer projizieren. Es gibt auch Gewalt ...

Das du mir Hass auf Männer unterstellst, sagt mehr über dich, als über mich aus.

Vergifte dich weiter, aber lass andere da raus.

Es ist schon eine verdrehte Welt.
Wer sich für Frauen einsetzt, hat automatisch einen Hass auf Männer.

Eine wirksame Methode Frauen mundtot zu machen.
Tu mir den Gefallen und denke mal darüber nach.
Ich denke, das du eine tolle und starke Frau bist. Was ist in deinem Leben passiert, das du ständig auf Angriff gehst?

Du magst keine Frauen, das ist offensichtlich.

Übrigens: ich finde Männer toll. Deswegen sehe ich dennoch die Fakten.

Frauenrechte sind nicht verhandelbar.

Es gibt keine zweite Meinung zu Rassismus.
Ebensowenig wie zu Sexismus.

Alles Liebe für dich.

08.01.2024 20:35 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Zitat von Sun44:
Das du mir Hass auf Männer unterstellst, sagt mehr über dich, als über mich aus.

Das Wort Misogynie hast du in den Raum geworfen, nicht ich. Aber es ist auffällig, wie oft du schlecht über Männer redest.

Zitat von Sun44:
Vergifte dich weiter, aber lass andere da raus.

Womit soll ich mich vergiften? Du verlierst schnell die Contenance, was ich als zickig empfinde.

08.01.2024 20:38 • x 3 #78


S
Zitat von Islandfan:
Das Wort Misogynie hast du in den Raum geworfen, nicht ich. Aber es ist auffällig, wie oft du schlecht über Männer redest. Womit soll ich mich ...

Beruhige dich. Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen habe.

08.01.2024 20:45 • #79


Islandfan
Na dann ist ja alles paletti.

Was ich noch sagen möchte, auch wenn es mit der TE nichts zu tun hat und ich entschuldige mich für das offtopic, aber hier wird ja sowieso schon allgemein diskutiert. Ich habe in meinem Leben zwei Männer kennen gelernt, die von ihren Partnerinnen geschlagen wurden. Gibt es auch, wenn auch statistisch seltener. Männer sind eher körperlich überlegen und üben Gewalt mit ihrer Kraft aus, wohingegen Frauen oft psychisch Männer drangsalieren. Was nun besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber man sollte auch mal diese Seite betrachten.

08.01.2024 20:49 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag