Pfeil rechts
973

E
Zitat von Marc_Sky:
Es gab auch diverse Fälle, wo sich eine einzelne Frauen geistesgegenwärtig genug waren, sich gewehrt haben und dadurch sogar Serientäter gefasst wurden.

Erkläre mir den Sarkasmus..

07.01.2024 20:12 • #41


M
Erkläre mir bitte warum du 2 Kommentare zusammensziehst und deren Bedeutung relativieren willst. Der zuletzt von dir zitierte Post war nicht sarkastisch sondern ein reiner Fakt.
Ich bin nur fassungslos, dass man (bzw Frau) gesagt wird, sich in einer Notsituation nicht wehren zu dürfen und das Leid über sich ergehen lassen zu müssen wenn es die Möglichkeit gibt (und jka, ich weiß dass diese auch Istuationsabhängig sind, aber nicht unmöglich).

07.01.2024 20:18 • x 1 #42


A


Schwanger durch Lusttropfen / Unterhose dazwischen?

x 3


S
Zitat von Marc_Sky:
und deren Bedeutung relativieren willst.

Der einzige, der hier relativiert bist du.

Zitat von Marc_Sky:
sich in einer Notsituation nicht wehren zu dürfen und das Leid über sich ergehen lassen zu müssen wenn es die Möglichkeit gibt (und jka, ich weiß dass diese auch Istuationsabhängig sind, aber nicht unmöglich).

Sie hat mehrfach Nein! gesagt und wenn du dich auch nur ein wenig mit der Thematik auskennen würdest, wüsstest du, dass es für diese Gefahrensituationen, in denen ein regelrechter Schock eintritt, sogar einen Fachbegriff gibt Freeze, es ist manchen Vergewaltigungsopfern sogar unmöglich, sich nur irgendwie zu bewegen oder lautstark bemerkbar zu machen.

Was du hier machst ist astreines Victim Blaming, du hast überhaupt keine Ahnung, worum es hier wirklich geht.

Der einzige, der hier etwas falsch gemacht hat, ist der Täter!
Und wenn die TE Pech hat, ist sie zeitlebens traumatisiert.
Schäme dich.

07.01.2024 20:22 • x 13 #43


Frau_Pübbels
Zitat von Marc_Sky:
Ich bin nur fassungslos, dass man (bzw Frau) gesagt wird, sich in einer Notsituation nicht wehren zu dürfen und das Leid über sich ergehen lassen zu müssen wenn es die Möglichkeit gibt (und jka, ich weiß dass diese auch Istuationsabhängig sind, aber nicht unmöglich).

Die Wahrscheinlichkeit zu überleben ist höher, wenn man eine Vergewaltigung über sich ergehen lässt. Das habe ich nicht erfunden, das behaupten sogar Profiler vom FBI.
Keiner weiß, wie man in so einer Situation reagiert. Der eine schreit und kämpft ,der andere erstarrt.
Da ist jeder anders und man sollte Opfer nie die Schuld geben.

Achja ,auch ein Tipp bei Vergewaltigung ( ebenfalls von der Polizei) , man bzw Frau sollte sich einnässen. Das widert den Täter im besten Fall ab.

Als jemand, der sexuell missbraucht, belästigt und ebenfalls fast vergewaltigt wurde und jedesmal anders reagiert hat , maße ich mir an ,etwas mehr Ahnung davon zu haben als 96 % der anderen Teilnehmer hier.
Ich finde das richtig sch., wie hier spekuliert wird und vorgeschlagen wird ,wie man sich bei einer Vergewaltigung zu verhalten hat. Vor allem von Leuten, die aufgrund ihrer Erkrankung hier sind und selbst Defizite haben im Alltag. Das Gejammer wäre groß, wenn ich einem Agoraphobiker erzähle,der soll doch einfach Rausgehen. Weil das halt das normale ist .
Echt toll ,wie einer traumatisierten Frau noch Schuld eingeredet wird .

07.01.2024 20:30 • x 10 #44


E
Zitat von Marc_Sky:
Erkläre mir bitte warum du 2 Kommentare zusammensziehst und deren Bedeutung relativieren willst


Habe ich nicht gemacht!

Ich habe auf diesen Kommentar von Dir reagiert


Zitat von Marc_Sky:
Es gab auch diverse Fälle, wo sich eine einzelne Frauen geistesgegenwärtig genug waren, sich gewehrt haben und dadurch sogar Serientäter gefasst wurden.

Dann antwortest Du was von Sarkasmus.



Zitat von Marc_Sky:
Ich bin nur fassungslos, dass man (bzw Frau) gesagt wird, sich in einer Notsituation nicht wehren zu dürfen und das Leid über sich ergehen lassen zu müssen wenn es die Möglichkeit gibt

Wer hat das geschrieben?

07.01.2024 20:31 • #45


E
Zitat von Frau_Pübbels:
Ich finde das richtig sch., wie hier spekuliert wird und vorgeschlagen wird ,wie man sich bei einer Vergewaltigung zu verhalten hat.

Hast Du grade gemacht.
Zitat von Frau_Pübbels:
Die Wahrscheinlichkeit zu überleben ist höher, wenn man eine Vergewaltigung über sich ergehen lässt. Das habe ich nicht erfunden, das behaupten sogar Profiler vom FBI.

Zitat von Frau_Pübbels:
Achja ,auch ein Tipp bei Vergewaltigung ( ebenfalls von der Polizei) , man bzw Frau sollte sich einnässen. Das widert den Täter im besten Fall ab.

Ich habe nach dem Tipp gesucht und nicht gefunden.

Da fällt mir nur zu ein,solche Tipps können nur von Männer kommen!

Welche Frau denkt an sowas?

Ich gehöre zu den 4%..
Das ist einfach nur,ohne Worte

07.01.2024 20:59 • x 2 #46


Frau_Pübbels
@PiriPiri dann lies mal ein paar Bücher von Profiler oder Polizisten. Soll es geben. Und ich bin ne Frau, deshalb steht ja auch ein Frau vor meinem User Namen.
Zuletzt geändert von Psychic-Team am 07.01.2024 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die letzten Beiträge in 3 Themen wurden entfernt. Die Mitglieder möchten sich ignorieren. Carsten

07.01.2024 21:01 • #47


Dunkelbunte
Zitat von Marc_Sky:
Sonst gehts danke? Dass nennt sich abgrenzen wenn sie es nicht möchte, er aber weitermacht. Wenn du was zu dem Thema schreiben möchtest dann bitte was konstriktives zum Thema anstatt mich hier anzumachen.

Ich kann mit vielen deiner Beiträge was anfangen, aber hier gerade finde ich es schlimm was du schreibst.

Zitat von Marc_Sky:
An sich hättest du in dem Moment auf aufstehen können (und sollen) und gehen, wenn der so übergriffig ist.

Da gehört sehr viel Mut zu und innere Stärke. Ich konnte das. Aber ich habe auch durch viel Therapie die Opferrolle abgelegt.

Zitat von Sun44:
Diesen Vorgang nennt man „Täter-Opfer-Umkehr“. Auch der englische Begriff „victim blaming”, auf Deutsch „Opfer-Beschuldigung” wird oft verwendet. Dabei wird die Schuld und damit die Verantwortung für die Tat von den Täter*innen auf die Betroffenen abgewälzt.

Danke für den sachlichen Kommentar!

Zitat von Angsthase97:
für mich war es ein horror ich hatte so angst.


Zitat von Angsthase97:
und hat dann doller gemacht

Du hast weder Schuld noch etwas falsch gemacht. Aber lerne unbedingt daraus. Wenn du nur kuscheln willst, lasst die Klamotten an.

07.01.2024 21:05 • x 1 #48


Afraid1992
Oh man, ich hätte einfach weiterhin nicht im Forum lesen sollen.. manche Kommentare hier zeigen, warum es ab und an einfach null gut tut.. da kann man ja im Strahl brechen

@Angsthase97 dich trifft absolut keine Schuld. Gerade, wenn man einer Person näher steht oder sie irgendwie auch mag (ich gehe davon aus, dass du in mochtest, weil du ja kuscheln wolltest), ist man geschockter und traut sich evtl noch weniger, als wenn es eine fremde Person wäre.
So war es zumindest bei mir damals im Vergleich.. das eine Mal war ich sogar in absoluter Schockstarre und konnte nichtmal nein sagen. Habe lange gebraucht, um zu verstehen, dass man immer Signale sendet und der gegenüber definitiv versteht, wenn man etwas nicht will. Und du hast ja sogar mehrfach nein gesagt.. unglaublich der Typ

Zu deiner Frage.. die Wahrscheinlichkeit nur durch den Lust Tropfen schwanger zu werden, ist ja schon recht gering. Auch wenn möglich. Ich denke, wenn du angezogen warst, wirst du nicht schwanger sein. Auch wenn nichts unmöglich ist, so wäre das wirklich sehr sehr unwahrscheinlich

Ich wünsche dir alles Gute

07.01.2024 21:56 • x 5 #49


S
Zitat von Schlaflose:
Es sind immer zwei, die bei so einer Sache zu blamen sind. Der, der es macht und der andere, der es zulässt.

Dein Ernst?

07.01.2024 22:19 • x 3 #50


S
Ihr Lieben

vielen Dank, das ihr Angsthase97 so lieb unterstützt.️️️
Es gibt noch Lichtblicke.

07.01.2024 22:20 • x 3 #51


Angstmaschine
Zitat von Marc_Sky:
Ich bin nur fassungslos, dass man (bzw Frau) gesagt wird, sich in einer Notsituation nicht wehren zu dürfen und das Leid über sich ergehen lassen zu müssen wenn es die Möglichkeit gibt (und jka, ich weiß dass diese auch Istuationsabhängig sind, aber nicht unmöglich).

Aber von nicht dürfen war doch gar nicht die Rede. Natürlich darf sich eine Frau gegen sowas wehren - man kann sie aber in keiner Weise (mit-)verantwortlich machen, wenn sie es – aus welchen Gründen auch immer – nicht tut.

Und die Gründe können vielfältig sein: pure körperliche Überlegenheit, die Angst vor noch mehr Gewalt oder einfach auch die Fassungslosigkeit wie schnell eine eher harmlose und angenehme Situation umschlagen und wie ein zuvor liebenswerter Mensch auf einmal ausrasten kann.

07.01.2024 23:20 • x 6 #52


S
Zitat von Angstmaschine:
Aber von nicht dürfen war doch gar nicht die Rede. Natürlich darf sich eine Frau gegen sowas wehren - man kann sie aber in keiner Weise ...

Genau so ist es. Ich stimme dir absolut zu.
Viel Männer kommen dann ungefragt und überheblich mir grandiosen Ratschlägen um dir Ecke.
RATSCHLÄGE, DIE DER FRAU EINE MIRSCHULD GEBEN. DAS IST SCHON SEHR SELBSTGEFÄLLIG UND RESPEKTLOS.

ABER ER AALT SICH HALT IN DEN PATRIARCHALEN STRUKTUREN IN DIESEM LAND.

MÄNNER, WO SEID IHR?

07.01.2024 23:34 • x 4 #53


Azure
Zitat von Sun44:
MÄNNER, WO SEID IHR?

Lese aufmerksam mit und weiss dass ich bei dem Thema meine Worte auf die Goldwaage legen muss.

Ich finde es auf jeden Fall gut dass das Thema besprochen wird und hoffe, dass wenn Frauen sich gedanklich mit dem Thema beachäftigen, Freeze Situationen vermieden oder verkürzt werden können.

08.01.2024 01:25 • x 1 #54


S
Zitat von Azure:
dass wenn Frauen sich gedanklich mit dem Thema beachäftigen, Freeze Situationen vermieden oder verkürzt werden können.

Leider sind hier keine Links erlaubt in Forum @Psychic-Team ?
Das bei solch einem wichtigen Thema?

Dann musst du dich bitte selbst informieren @Azure .

Man nennt das auch tonische Bewegungsunfähigkeit bei Vergewaltigungen, ist nicht steuerbar, ist nicht beeinflussbar, die sogenannte Schockstarre.

Dass Frauen sich immer und immer wieder für eine Vergewaltigung oder einen sexuellen Übergriff rechtfertigen müssen ist zum brechen!
Aber kennst du auch das Gegenteil von dem?
Trigger

Kennst du Psychopathen oder Schizophrene, die bei Gegenwehr erst richtig gail werden? Nein? Ich schon!


Wie wäre es mal damit, Männern einzutrichtern, dass ein Nein! auch Nein! bedeutet?!
So einfach kann es doch nicht sein, die latente Schuldzuweisung hier ist zum brechen.

08.01.2024 01:56 • x 6 #55


Angstmaschine
Zitat von Stampfpantoffel:
Leider sind hier keine Links erlaubt in Forum ?
Das bei solch einem wichtigen Thema?

Eigentlich müsste das gehen: einfach Link einfügen - das sollte eigentlich als anklickbarer Link angezeigt werden.

08.01.2024 02:18 • #56


Azure
@Stampfpantoffel, danke für den Link, auch wenn es nicht geklappt hat, zu verlinken. Ich weiss was du meinst.

Ich möchte wie gesagt, in dem Thema nicht durch meine Beiträge unnötige Emotionen wecken,falls wir uns inhaltlich nicht einig werden. Ich betone, dass ich dir, @Angsthase97, bestätige, dass du dir keine Selbstvorwürfe machen sollst und hoffe, dass sich deine Befürchtung wie erwartet nicht bestätigt. Weisser Ring wurde ja bereits als mögliche Adresse genannt, die dir hoffentlich sowohl rechtlich als auch bei der persönlichen Verarbeitung weiterhelfen können. Eine sachliche Analyse: Wie lief die Beziehung bisher, wie lief der Abend, was war an dem Abend gegebenenfalls anders als sonst? Gab es ähnliche Situationen (ohne die Gefahr schwanger zu werden) bereits früher? ... könnten dir aber helfen, die Situation zu verarbeiten und gegebenfalls für die Zukunft behilflich sein.

Es ist mir in groben Zügen klar was da draussen los ist. Ich lese aufmerksam Nachrichten, interessiere mich auch für Lokalnachrichten, interessiere mich für Psychologie, kenne eine relativ große Bandbreite an Menschen, mache Kampfsport (und weiß, wie furchteinflößend und schmerzhaft ein Mensch sein kann). Ich bin darüberhinaus ein Mann, der weiß, welche Energien sexuelle Erregung freisetzen kann. Ich hatte eine geborgene Kindheit, eine gute Erziehung und bilde mir ein, dass ich weiss, wie ich damit umgehen kann und darf. (Auch deswegen, weil ich mit einer selbstbewussten Frau meine ersten Erfahrungen gesammelt hatte, bei der ich gelernt habe, dass ich auf manche Dinge etwas warten muss.)

Bei sexuellen Übergriffen reicht die Bandbreite von gerade noch akzeptiert bis hin zu Horrorvorstellungen. Erschwerend kommt hinzu, dass gerade im sexuellen Bereich die Meinung/Empfindung, was gut und was schlecht ist weit auseinander driften. Ich persönlich empfinde manchmal bei der selben Partnerin Dinge als sehr anregend, was ich an anderen Zeitpunkten so unangenehm empfinde, dass ich es mir verbitte.


Gerade deswegen empfinde ich es als wichtig, dass ihr Frauen euch in der Hinsicht klar macht, was passieren kann. @Dunkelbunte, ich zitiere dich hier mal:

Zitat von Dunkelbunte:
Da gehört sehr viel Mut zu und innere Stärke. Ich konnte das. Aber ich habe auch durch viel Therapie die Opferrolle abgelegt.


Du (als Frau) hast gesagt, dass du gelernt hast, in speziellen Situationen , einem Mann die Grenzen zu zeigen.

-----
Von mir kam keine latente Schuldzuweisung, sondern die ernsthaft gemeinte Hoffnung, dass Frauen sich der von dir, @Stampfpantoffel genannten Realität bewusst werden. Inbesondere aber auch der Tatsache, dass es Abstufungen gibt und dass Problembewusstsein und Selbstbewusstsein einer Frau (einem Menschen allgemein) in unangenehmen bis schrecklichen Situationen helfen kann. Mehr nicht.

Genauso wie man Menschen beibringen muss, dass Nein! Nein heisst, muss man auch Menschen beibringen, dass sie sich (und andere), wenn sich jemand nicht an diese Regel hält, schützen können und (zumindest im Nachhinein z.B. durch Anzeige) sollten.

08.01.2024 03:12 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Stampfpantoffel:
Leider sind hier keine Links erlaubt in Forum @Psychic-Team ? Das bei solch einem wichtigen Thema? Dann musst du dich bitte selbst informieren @Azure ...

Ich bin absolut bei dir.
Was Männer hier vom Stapel lassen ist unfassbar.
Ich finde manchmal keine Worte mehr.

Du bist eine sehr starke Frau. Alles Liebe.

08.01.2024 03:39 • x 3 #58


S
Zitat von Azure:
Ich persönlich empfinde manchmal bei der selben Partnerin Dinge als sehr anregend, was ich an anderen Zeitpunkten so unangenehm empfinde, dass ich es mir verbitte.

Was redest du hier bitte?
Sie hat nein gesagt!
Sie wollte das so nicht!

Du musst Frauen hier nicht erklären, wie sie sich bei einem sexuellen Übergriff zu verhalten haben, das ist übergriffig.

Zitat von Azure:
Du (als Frau) hast gesagt, dass du gelernt hast, in speziellen Situationen , einem Mann die Grenzen zu zeigen.

Was soll man da bitte im Vorhinein lernen, damit man nicht vergewaltigt wird?
Was soll das?
Da kannst du Kampfsport machen, du kannst alles tun und machen, wenn du jemandem vertraust und derjenige durchknallt, bist du froh, wenn du da lebend rauskommst.
Zitat von Azure:
Von mir kam keine latente Schuldzuweisung

Doch, das war genau das.
Zitat von Azure:
dass Frauen sich der von dir, genannten Realität bewusst werden

Was für eine von mir genannte Realität?
Also sie sollen sich was bewusst werden?
In solch einer Situation?
Hast du schonmal von unserem Nervensystem gehört und dass da Automatismen ablaufen, die wir in Angstsituationen überhaupt nicht beeinflussen können?

Zitat von Azure:
wenn sich jemand nicht an diese Regel hält

Was für eine Regel?
Ich
Trigger

als Vergewaltigungsopfer, lange her.


Kann dir überhaupt nicht folgen.

Zitat von Sun44:
Du bist eine sehr starke Frau. Alles Liebe.

Danke dir, ich könnte gerade k..

08.01.2024 03:45 • x 5 #59


S
Zitat von Azure:
Eine sachliche Analyse: Wie lief die Beziehung bisher, wie lief der Abend, was war an dem Abend gegebenenfalls anders als sonst? Gab es ähnliche Situationen (ohne die Gefahr schwanger zu werden) bereits früher? ... könnten dir aber helfen, die Situation zu verarbeiten und gegebenfalls für die Zukunft behilflich sein.

Zum einen ist dein Kommentar sehr ambivalent.
Zum anderen: Ich kann dich wirklich nicht ernst nehmen.
Wie kannst du es dir anmassen bei diesem Thema mitzureden? Bist du eine Frau? Wurdest du Opfer von schwerer sexueller Gewalt?
Weisst du, das viele Frauen psychisch sterben, auch wenn sie es physisch überleben?

Viele Frauen überleben es nicht.

Trigger

Sie werden zu Tode vergewaltigt oder nehmen sich das Leben.



Du weisst als Mann, welche sexuellen Energien freigesetzt werden können?

Oh du armer Mann.
Dein Ernst? Erkläre und doch bitte diese Ausführung.

Bitte ohne übertriebene Selbstdarstellung und Themaverfehlungen.

08.01.2024 04:01 • x 4 #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag