Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Marc_Sky:Es gab auch diverse Fälle, wo sich eine einzelne Frauen geistesgegenwärtig genug waren, sich gewehrt haben und dadurch sogar Serientäter gefasst wurden.
Erkläre mir den Sarkasmus..
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Marc_Sky:Es gab auch diverse Fälle, wo sich eine einzelne Frauen geistesgegenwärtig genug waren, sich gewehrt haben und dadurch sogar Serientäter gefasst wurden.
Marc_Sky
Mitglied
• x 1 #42
x 3
Stampfpantoffel
Gast
Zitat von Marc_Sky:und deren Bedeutung relativieren willst.
Zitat von Marc_Sky:sich in einer Notsituation nicht wehren zu dürfen und das Leid über sich ergehen lassen zu müssen wenn es die Möglichkeit gibt (und jka, ich weiß dass diese auch Istuationsabhängig sind, aber nicht unmöglich).
• x 13 #43
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Marc_Sky:Ich bin nur fassungslos, dass man (bzw Frau) gesagt wird, sich in einer Notsituation nicht wehren zu dürfen und das Leid über sich ergehen lassen zu müssen wenn es die Möglichkeit gibt (und jka, ich weiß dass diese auch Istuationsabhängig sind, aber nicht unmöglich).
• x 10 #44
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Marc_Sky:Erkläre mir bitte warum du 2 Kommentare zusammensziehst und deren Bedeutung relativieren willst
Zitat von Marc_Sky:Ich bin nur fassungslos, dass man (bzw Frau) gesagt wird, sich in einer Notsituation nicht wehren zu dürfen und das Leid über sich ergehen lassen zu müssen wenn es die Möglichkeit gibt
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Frau_Pübbels:Ich finde das richtig sch., wie hier spekuliert wird und vorgeschlagen wird ,wie man sich bei einer Vergewaltigung zu verhalten hat.
Zitat von Frau_Pübbels:Die Wahrscheinlichkeit zu überleben ist höher, wenn man eine Vergewaltigung " über sich ergehen lässt". Das habe ich nicht erfunden, das behaupten sogar Profiler vom FBI.
Zitat von Frau_Pübbels:Achja ,auch ein Tipp bei Vergewaltigung ( ebenfalls von der Polizei) , man bzw Frau sollte sich einnässen. Das widert den Täter im besten Fall ab.
• x 2 #46
Ex-Mitglied
Gast
Dunkelbunte
Gast
Zitat von Marc_Sky:Sonst gehts danke? Dass nennt sich abgrenzen wenn sie es nicht möchte, er aber weitermacht. Wenn du was zu dem Thema schreiben möchtest dann bitte was konstriktives zum Thema anstatt mich hier anzumachen.
Zitat von Marc_Sky:An sich hättest du in dem Moment auf aufstehen können (und sollen) und gehen, wenn der so übergriffig ist.
Zitat von Sun44:Diesen Vorgang nennt man „Täter-Opfer-Umkehr“. Auch der englische Begriff „victim blaming”, auf Deutsch „Opfer-Beschuldigung” wird oft verwendet. Dabei wird die Schuld und damit die Verantwortung für die Tat von den Täter*innen auf die Betroffenen abgewälzt.
Zitat von Angsthase97:für mich war es ein horror ich hatte so angst.
Zitat von Angsthase97:und hat dann doller gemacht
• x 1 #48
Afraid
Mitglied
• x 5 #49
Sun44
Gast
Zitat von Schlaflose:Es sind immer zwei, die bei so einer Sache zu "blamen" sind. Der, der es macht und der andere, der es zulässt.
• x 3 #50
Sun44
Gast
• x 3 #51
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Marc_Sky:Ich bin nur fassungslos, dass man (bzw Frau) gesagt wird, sich in einer Notsituation nicht wehren zu dürfen und das Leid über sich ergehen lassen zu müssen wenn es die Möglichkeit gibt (und jka, ich weiß dass diese auch Istuationsabhängig sind, aber nicht unmöglich).
• x 6 #52
Sun44
Gast
Zitat von Angstmaschine:Aber von "nicht dürfen" war doch gar nicht die Rede. Natürlich darf sich eine Frau gegen sowas wehren - man kann sie aber in keiner Weise ...
• x 4 #53
Azure
Mitglied
Zitat von Sun44:MÄNNER, WO SEID IHR?
• x 1 #54
Stampfpantoffel
Gast
Zitat von Azure:dass wenn Frauen sich gedanklich mit dem Thema beachäftigen, "Freeze Situationen" vermieden oder verkürzt werden können.
Kennst du Psychopathen oder Schizophrene, die bei Gegenwehr erst richtig gail werden? Nein? Ich schon!
• x 6 #55
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Stampfpantoffel:Leider sind hier keine Links erlaubt in Forum ?
Das bei solch einem wichtigen Thema?
Azure
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Da gehört sehr viel Mut zu und innere Stärke. Ich konnte das. Aber ich habe auch durch viel Therapie die Opferrolle abgelegt.
• x 2 #57
Sun44
Gast
Zitat von Stampfpantoffel:Leider sind hier keine Links erlaubt in Forum @Psychic-Team ? Das bei solch einem wichtigen Thema? Dann musst du dich bitte selbst informieren @Azure ...
• x 3 #58
Stampfpantoffel
Gast
Zitat von Azure:Ich persönlich empfinde manchmal bei der selben Partnerin Dinge als sehr anregend, was ich an anderen Zeitpunkten so unangenehm empfinde, dass ich es mir verbitte.
Zitat von Azure:Du (als Frau) hast gesagt, dass du gelernt hast, in speziellen Situationen , einem Mann die Grenzen zu zeigen.
Zitat von Azure:Von mir kam keine latente Schuldzuweisung
Zitat von Azure:dass Frauen sich der von dir, genannten Realität bewusst werden
Zitat von Azure:wenn sich jemand nicht an diese Regel hält
als Vergewaltigungsopfer, lange her.
Zitat von Sun44:Du bist eine sehr starke Frau. Alles Liebe.
• x 5 #59
Sun44
Gast
Zitat von Azure:Eine sachliche Analyse: Wie lief die Beziehung bisher, wie lief der Abend, was war an dem Abend gegebenenfalls anders als sonst? Gab es ähnliche Situationen (ohne die Gefahr schwanger zu werden) bereits früher? ... könnten dir aber helfen, die Situation zu verarbeiten und gegebenfalls für die Zukunft behilflich sein.
Sie werden zu Tode vergewaltigt oder nehmen sich das Leben.
• x 4 #60
x 4