Zitat von smiley01082010:ähm, möchtest du denn meine Hilfe
ich bin jetzt irrietiert von wieviel du dich beraten lässt.
Nachher sagt der eine so und der andere so...
odre bin ich die einzige die...
bin jetzt nur irritiert, frage nach wie ich das verstehen soll.
Von wie vielen?
Wenn es um etwas Wichtiges geht, sollte man möglichst immer mehrere Meinungen einholen. Gerade weil es verschiedene Meinungen geben kann. Und sich dann zum Schluss für eine entscheiden, evtl. für die Mehrheitsmeinung.
Zitat:Vielleicht ist es wirklich so, dass die dort in der Einrichtung keine Ahnung von Formulierungen haben und meinten es nicht so!?
Ja, eben. Da du das nicht weißt, wäre es gut, das erst einmal abzuklären. Vielleicht halten sie diese Formulierung ganz arglos für gut. Wie jeder normale Mensch das eigentlich täte, wenn er zu unserer Zufriedenheit liest. Dass das inzwischen so ein Code geworden ist, muss sich noch nicht überall herumgesprochen haben.
Ich sah vor kurzem ein Zeugnis, das eine Freundin von mir von einer erfahrenen Personalverantwortlichen bekommen hatte: Es war sowohl inhaltlich teilweise schlichtweg falsch (einfach von etwas anderem übernommen, was gar nicht passte), und teilweise hatte es einen gravierenden Formfehler. Offenbar hatte dieser Personalverantwortliche zwar schon eine Menge Zeugnisse geschrieben, aber noch wenige bis gar keine Zeugnisse von anderen Firmen gesehen oder bewusst wahrgenommen!
Das Zeugnis wurde reklamiert, eine eigene, korrigierte Textversion mitgegeben und es kam ein neues, korrektes Zeugnis.
Das könnte bei dir genauso sein, falls die das eben aus Ahnungslosigkeit so gemacht haben.
Denn im übrigen ist das Zeugnis ja gut, finde ich. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.