Pfeil rechts

B
Hallo,

ich hatte ja unter Erfolgserlebnisse davon berichtet, dass ich in einem Buchladen war. Und war auch stolz darauf, weil ich ja nach einem Buch für meine Mutter gefragt habe, wo ich Angst hatte, die könnten komisch reagieren.

Nun ist aber folgendes heute aufgetreten :

Die jüngere Verkäuferin hat mich geduzt. Ich frage mich, ob das bedeutet, dass sie mich für ein Kind hält ? Neulich war ich wählen, und der Wahlhelfer hat mich gefragt ob ich denn überhaupt schon 16 (!) wäre.
Das ist doch wohl der Grund, warum sich keine Frauen für mich interessieren oder ? Ich sehe aus wie 14, obwohl ich 24 bin .

Der Grund ist vermutlich der gleiche wie der Grund für meine Konflikte und meine Angststörung : Ich hatte halt als Kind eine schwere Krankheit und durch die Behandlung kam es wohl zu einer Verzögerung in der Entwicklung... Naja, vielleicht, allerdings sehen auch meine Eltern schon jünger aus als sie sind - klar im Alter bringt das vielleicht Vorteile...

Was meint ihr, fühle mich gerade wieder etwas depri .

Lg Berliner

P.S. : Könnte auch sein, die Verkäuferin duzt halt alle jungen Leute... Ich habe da ja auch nichts dagegen, außerhalb eines Ladens hätte ich sie vielleicht sogar auch geduzt.

18.12.2009 14:59 • #101


G
Das Duzen unter jungen Leuten ist heute schon ziemlich häufig. Das allein würde ich daher nicht negativ sehen.

Dass du beim Wählen gefragt wurdest, ob du schon 16 bist, hat m.E. schon mehr Bedeutung.

An sich wäre auch das nicht schlimm, sondern höchstens lustig, wenn da nicht dein seelisch-sozialer Entwicklungsrückstand wäre. Hast du kein Internet? Für alles und jedes gibt es dazu Anleitungen. Abgesehen von Freunden usw., aber okay, da hast du zu wenige Kontakte gehabt. Außerdem kann man es einfach selber ausprobieren - soo ein Geheimnis ist das auch wieder nicht. Es gibt z.B. billige Einweg-Rasierer, mit denen man sich nicht gleich in Unkosten stürzen muss und wo man ein bisschen experimentieren kann. Ein paar Kratzer mit etwas Blut muss wohl jeder Junge mal durchmachen.

Aber du gibst noch immer jegliche Verantwortung an deinen Vater und deine Mutter ab, Berliner!

Meinst du, mit deiner kindlichen Einstellung kannst du eine Frau für dich begeistern? Es geht doch nicht nur um die ersten Kontaktschritte, sondern um die Lebenseinstellung und Verhaltensweisen überhaupt. Du musst unbedingt geistig-seelisch und sozial selbstständiger werden, wenn du ein erwachsener Mann werden willst.

Sei froh, dass dir nicht viel Bart wächst, dann hast du weniger Arbeit. Aber komm aus deiner Kinderstube raus! Ruhe dich nicht auf deiner früheren Krankheit aus - die ist längst vorbei und du kannst unabhängig davon eigene Beschlüsse fassen. Da ist Pilonogo ein ausgesprochen gutes Vorbild, dass das geht - sie war sehr viele Jahre echt sehr krank, viel im Krankenhaus usw., hat heute noch und für immer starke Einschränkungen - und du siehst ja, wie sie lebt. Das wurde ihr nicht geschenkt, das hat sie sich durch eigenen Entschluss, Mut und Unnachgiebigkeit mit sich selber erkämpft.
Kämpfe, Berliner.

Gruß,
Gast(Abriss)B(irne)

18.12.2009 15:15 • #102


A


Schlechter Tag, muss wohl mal "jammern"

x 3


P
Nun berliner, ich denke schon, dass Du vielleicht etwas mehr Blumentöpfe (Späßchen) gewinnst, wenn Du einen aufrechten Gang hast, Deine Stimme fest und der Gesichtsausdruck entschlossen.
Du wirst Dich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen, und erhobenen Hauptes die Buchhandlung wieder verlassen.
Viel Spaß dabei- es klappt.

18.12.2009 16:36 • #103


B
Zitat:
An sich wäre auch das nicht schlimm, sondern höchstens lustig,

... und wenn ich daran gar nichts lustig finden würde ?

Zitat:
Aber du gibst noch immer jegliche Verantwortung an deinen Vater und deine Mutter ab, Berliner!

Ja. Punkt.
Naja, zumindest teilweise noch. Und jetzt ?

Zitat:
Meinst du, mit deiner kindlichen Einstellung kannst du eine Frau für dich begeistern?

Vielleicht eher nein, aber hier beißt sich halt die Katze in den _Schwanz, eine Frau würde mich motivieren, mich zu ändern.

Zitat:
Ruhe dich nicht auf deiner früheren Krankheit aus

Kennst Du den Begriff posttraumatische Belastungsstörung ? Hat das was mit ausruhen zu tun ? Und mögliche körperliche Folgen haben ja wohl auch nichts mit ausruhen zu tun.
Klar, meine Eltern haben mich danach vielleicht zu sehr geschont, aber ich denke der Sachverhalt ist insgesamt zu komplex und zu schlimm, um von ausruhen zu sprechen.

Zitat:
Du musst unbedingt geistig-seelisch und sozial selbstständiger werden, wenn du ein erwachsener Mann werden willst.

Wenn, aber das ist ja gerade auch mein Problem, dass ich das zu einem Teil nicht will. Zu einem anderen schon. Ich denke nicht, dass man das jetzt gespaltene Persönlichkeit nenne kann, aber es gibt halt in mir verschiedene Teile (hat aber eigentlich jeder irgendwie) und ein mächtiger Teil meint eben, er schaffe es nicht allein und müsse Kind bleiben - vermutlich ausgelöst durch diese Erkrankung.
Das habe ich zumindest so in der Therapie gelernt. Und klar, geht es jetzt darum, den erwachsenen Berliner immer stärker zu machen und das tue ich ja auch.

Lg Berliner

19.12.2009 02:32 • #104





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag