Pfeil rechts
6

S
Ich ( weiblich) habe schon mein ganzes Leben lang immer wieder Probleme mit anderen Frauen.
Habe auch schon häufiger Mobbing erlebt.
Woran könnte das liegen?
Männer sind mir gegenüber sehr nett und hilfsbereit.
Auch werde ich von Frauen oft schlechter und negativer eingeschätzt als von Männern.
Was könnte ich dagegen machen?

07.02.2024 15:11 • 08.02.2024 #1


5 Antworten ↓


PQhope2023
Mir fällt dazu als erstes ein, dass Frauen unter sich ja häufiger durchaus in Zickenkrieg geraten, miteinander konkurrieren, die eine der anderen nicht viel gönnt etc.
Während Männer grundsätzlich immer im Schilde führen, eine Frau für sich zu gewinnen - oder aber sie zu ignorieren.

Es gibt nette Männer und nette Frauen - deren Nähe würde ich suchen.
Und auf alle anderen nicht viel geben, sie meiden, oder wenn es nicht anders geht, auch mal ein paar Takte sagen. Je weniger angefasst und aufgebracht man den Idioten die Meinung sagt, desto wirksamer ist die Botschaft in der Regel.

Der Kern der Sache ist, sich ein Umfeld mit akzeptierenden, wohlwollenden Menschen zu suchen und zu schaffen. (Soviel zur Theorie, die ich unheimlich gut drauf habe; was leider nicht heißt, dass ich es selbst in der Praxis hinbekomme ...)

07.02.2024 16:14 • x 1 #2


A


Probleme mit anderen Frauen

x 3


Torina
Als Mann konnte ich auch immer wieder eine gewisse Stutenbissigkeit unter Frauen beobachten. Oft ist das auch schlimmer ausgeprägt, je hübscher die Frauen sind. (meine Beobachtung) Das sind so Momente, in denen ich froh bin ein Kerl zu sein.
Wie meine Vorrednerin schon richtig schreibt, versuch dich mit den richtigen Leuten zu umgeben, die es wirklich gut mit dir meinen und gib nicht viel auf die Deppen.

07.02.2024 18:41 • x 4 #3


PQhope2023
@Torina Ich bin zwar ein Vorredner, keine -in, darauf lege ich irgendwie Wert, aber ansonsten Zustimmung. Wobei jetzt Männer nicht besser sind als Frauen, was das Konkurrenzverhalten angeht.

07.02.2024 18:54 • #4


Torina
@PQhope2023 entschuldige bitte! Darauf hatte ich nicht geachtet und bin einfach von weiblich ausgegangen. Das Konkurrenzverhalten unter Männern existiert ebenfalls. Oft geht es aber nicht so subtil von statten und jeder weiß dadurch, an was er ist. Das empfinde ich als angenehmer.

07.02.2024 19:08 • #5


Monolog
Ich kenne das auch irgendwie. Bisher hatte ich immer eher männl. Bekannte mit denen ich mich besser verstand, als mit Frauen. Auch als Kind war ich eher am Bolzplatz zu finden. Inzwischen habe ich aber festgestellt, daß sich Frauen untereinander anders unterhalten, als das mit Männern möglich ist. Für mich sind Gespräche zwischen Frauen interessanter und bereichernder. Und deshalb künftig mich mehr auf Frauen konzentrieren.
Auch habe ich inzwischen herausbekommen, daß Männer nur nett zu mir waren bzw. sich mit mir unterhielten, weil sie was von mir wollten. Wenn sie gemerkt haben, daß ich kein weiteres Interesse habe, haben sie schnell abgelassen. Daran habe ich kein Interesse mehr.
Ich denke bei Dir wird es vielleicht die Ausstrahlung sein, warum Frauen eher zickig, reserviert oder sonstwie Dir gegenüber reagieren. Ist mir früher auch so gegangen. Ändern kann meiner Meinung nach nur die Zeit was, also die persönliche Weiterentwicklung, vielleicht auch die eigene Einstellung/unterbewußte Glaubenssätze oder Ängste gegenüber Frauen. Das wird aber Zeit brauchen. Das geht nicht von heute auf morgen.

08.02.2024 11:56 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag