Pfeil rechts
3

R
was mich schon seit einiger Zit beschäftig ist die Frage warum so viele Männer Probleme mit starken Frauen haben. mit Stärke mein ich jetzt nicht den megadurchtrainierten Bizeps, aber ich denk jeder weiß was gemeint ist.

eigentlich beobachte ich schon seit ein paar Jahren immer wieder das selbe Spiel, egal ob im Freundeskreis, erweiterter Bekanntenkreis oder Leute die ich nur entfern kenne, zB meine Nachbarn.
also ich kenne Frauen die sehr viel aus ihrem Leben machen, die gehen total auf in ihrem Beruf oder ihren Hobbys, machen sehr viel aus ihrem Aussehen und wissen was sie wollen. diese Frauen haben meist keinen Partner und vor Allem auch Schwierigkeiten jemanden zu halten .
und dann, das Gegenteil. ich kenn Frauen die den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen, pummelig sind, außer TV gucken keine Interessen haben und der letzte Frisörbesuch ist dann auch schon ewig her. diese haben allerdings alle einen Partner, einen der entweder den ganzen Kram mitmacht und ebenfalls den ganzen Tag auf dem Sofa hockt oder Typen die den ganze Tag weg sind und es genießen dass die Frau immer da ist wenn man(n) sie braucht. ist ja so schön bequem.

meine letzte Beziehung zB ist ja daran gescheiert dass ich kein Mäuschen bin. also mein damaliger Partner hat mir immer erzählt dass seine Ex zB nicht allein ein Formular ausfüllen konnte und auch allein keine Glühbirne austauschen konnte etc. er war also quasi ihr Lebensmanager. er fand das gut, ich nicht. er hatte widerum Probleme mit meiner Stärke, er würde immer an seine eigenen Schwächen erinnert. dass ich nicht auf ihn angewiesen bin ha er mir mehrmals vorgeworfen.

ich kenn so viele Frauen die absolut klasse sind, warmherzig dazu und von Männern gemieden werden.
mir passiert das auch manchmal, auch schon vor meiner letzten Beziehung. ich bin eine starke Person, an Attraktivität mangelt es wirklich nicht, und im ersten Moment finden die Typen mich dann alle unglaublich interessant. letzten Monat lernte ich einen Typ kennen mit dem ich mich dann auch zweimal traf, das erste Treffen war gut (also ich bin nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung, nur neugierig auf Neues) und das zweite Treffen fing auch gut an aber spätestens als ich erzählte daß ich viel unterwegs bin, mit Sport und Hobbys mehr als Spaß habe und meine Zeit lieber aktiv gestalte statt auf dem Sofa verlor er das Interesse. er erzählte mir dann daß er seine Freizeit gerne im Einkaufszentrum verbringt und gerne kocht und daß er sich nicht vorstellen könne eine Partnerin zu haben die so viel unterwegs ist. nunja, das muß er ja nicht. denn Frauen die viel Erfahrung im extrem-Couch-sitting haben gibt es ja mehr als genug.

sagt mir wo die Männer sind, wo sind sie nur geblieben ? also die, die genug Ar. in der Hose haben es mit einer Frau aufzunehmen die viel aus sich und ihrem Leben macht ? oder ist die Welt nur noch bestehend aus Typen die ein Mäuschen haben wollen um bewundert zu werden ?

sollte es noch ein Exemplar geben von den von mir gesuchtem Typ nehm ich Bewerbungsschreiben gerne entgegen.
ansonsten danke ich für's lesen.


05.04.2013 19:59 • 24.08.2016 #1


13 Antworten ↓


B
guter beitrag! kann ich fast uneingeschränkt unterschreiben....

wir lassen ihr so tolles selbstbild bröckeln, das verkraften sie nicht.
sie müssten über sich nachdenken. könnte unangenehmes ans licht bringen...

lieber immer im gleichen schema weiter...

05.04.2013 20:17 • #2


A


Warum haben so viele Männer Probleme mit starken Frauen ?

x 3


A
Also ich würde Stärke jetzt weder am Bizeps noch an der Anzahl der Hobbys festmachen. Ich glaube ja, dass emanzipierte Frauen mit konkreten Vorstellungen von ihrem Leben auch eine gewisse Erwartungshaltung an ihren Partner haben. Dieser muss mit den restlichen Zielen ihres Lebens vereinbar sein, was die Auswahl natürlich einschränkt und die Suche erschwert.

05.04.2013 22:37 • #3


E
Zitat von 99Revolutions:
sagt mir wo die Männer sind, wo sind sie nur geblieben ? also die, die genug Ar... in der Hose haben es mit einer Frau aufzunehmen die viel aus sich und ihrem Leben macht ? oder ist die Welt nur noch bestehend aus Typen die ein Mäuschen haben wollen um bewundert zu werden ?

Ich denk mal, wenn 2 sehr starke Persönlichkeiten aufeinander treffen, kanns leicht zu Konflikten kommen. Insofern neigt ein starker Mann, für den du dich interessierst, dann vielleicht eher dazu eventuellen Konflikten von vornherein aus dem Weg zu gehen und sucht sich eine nicht ganz so starke Frau. Umgekehrt gibt's das natürlich genauso. Gibt genug Ehen, da hat sie die Hosen an und er hat zu kuschen. Im Idealfall begegnet man sich auf Augenhöhe, das heißt dann aber auch für die starke Frau sich ab und an zurückzunehmen. Zu guter Letzt... ein Mann will halt trotz allem immer noch ein Mann bleiben. Wenn eine starke Frau auch noch klug ist, dann gibt sie ihrem Mann dieses Gefühl zumindest ab und an.

05.04.2013 22:41 • #4


Peppermint
Also ich als Frau bin gerne mal schwach und lasse mich fallen....
Ziehe die Hosen gerne mal aus und überlasse sie dem Mann.....wichtig ist doch das man die Fäden im Hintergrund spinnt...
Sitze gerne auf dem Sofa und habe nicht unzählige Hobbys denn dafùr fehlt mir die Zeit....trotzdem sehe ich mich als starke Frau denn ich komme auch gut alleine im leben zurecht brauche keinen Mann um klar zu kommen ...
Aber das Gefühl einem Mann zugeben ich wäre ihm überlegen oder er hätte nix zu melden würde ich niemals tun...das kann man auch anders ...

05.04.2013 23:02 • #5


R
also ich hab noch nie einem Mann das Gefühl gegeben, und auch nicht geben wollen, daß ich ihm überlegen bin. ich brauche einen Mann der mir das Wasser reichen kann. und bis auf die letzte Beziehung hatte ich auch immer Beziehungen auf Augenhöhe. meine vorletzte Beziehung dauerte knapp 10 Jahre und die war absolut auf Augenhöhe und dadurch absolut entspannt und prima. aber seit dem treffe ich nur noch auf Männer die gerne ein Mäuschen haben zum dirigieren. und sowas will und werde ich niemals werden, dafür arbeite ich viel zu hart an mir und erwarte das auch von meinem Partner. also einen Kuscher der sich sagen lässt wo es langgeht brauch ich natürlich auch nicht. früher hab ich mich auch verbogen und immer so agiert daß mein Partner mich gut fand. aber der Leidende war ich. heute weiß ich was ich will, ich lass mich von niemandem mehr verbiegen, und von einem Mann schon mal gar nicht. richtige Männer stehen auf starke Frauen, nur leider gibt es vo diesen Typen viel zu wenig.

06.04.2013 00:00 • #6


Peppermint
Und woran ist deine vorletzte beziehung gescheitert ?

06.04.2013 00:09 • #7


Nataraja
Hm..es gibt so Männer..weiß nicht was ihr habt.

Sie sind da draußen.. und sie warten auf solche Frauen

Es ist eben nicht so einfach gleich den passenden Partner zu finden.. aufgeben sollte man es aber nicht. Allerdings auch nicht darauf warten, dass sie auf einen zukommen.

Ich stelle oft fest, dass Leute, die lang Single sind, auch nicht damit zurecht kommen es zu sein..diejenigen, die aber ihr Singledasein so akzeptieren und dadurch nicht ihr Selbstbewusstsein verlieren, die bleiben auch nicht lange single.

06.04.2013 00:20 • #8


R
meine vorletzte Beziehung ist eigentlich nur daran gescheitert dass wir uns quasi auseinander gelebt haben. zehn Jahre sind jetzt nicht die Welt, aber als wir uns kennen gelernt haben waren wir beide Anfang 20 und alles war prima. als wir fast 10 Jahre zusammen waren kam mir das vor wie eine Ewigkeit. wir haben uns zusammen gesetzt und geredet und festgestellt daß nicht mehr genug Liebe da ist auf beiden Seiten. die Trennung verlief ohne großartiges Theater. einen richtigen Punkt, der um scheitern führte, gab es eigentlich nicht. es war nur eben nix mehr da was man Liebe nennt. er mochte meine Stärke, hat immer wieder betont wie furchtbar er Frauen findet die alleine nicht überlebensfähig sind. er mochte auch meine aktive Lebensweise und er war auch seler kein Sesselhocker.

____________________

was mich heute nur so wurmt ist zB die Tatsache daß Männer Probleme damit haben daß Frauen leben. was haben Männer gegen die Hobbys der Frau ? ich kenn keinen einzigen Mann der sein Hobby einstellen würde für seine Frau, warum soll also eine Frau plötzlich alles fallen lassen und Hausmütterchen werden nur weil sie einen Freund hat ? meine anderen Beziehungen verliefen eigentlich immer recht harmonisch und man hat sch immer einigen können wann man sich trifft und wann man selber mit den eigenen Leuten unterwegs ist und/oder was anderes macht. nur eben die letzte nicht, als ich ihn kennen lernte fand er super daß ich mein eigenes Ding mache und auch meinen eigenen Kopf habe. und dann bekam er (er hatte Probleme in seiner Kindhet mit einer stark dominanten Mutter) einen Rappel und wollte dass ich so ein Mäuschen werde ohne eigenen Willen und eigenen Antrieb.

zB hab ich in meinem Beknntenkreis eine Frau, sie ist über 50 / also fast 20 Jahre älter wie ich, sie geht 2x die Woche tanzen. ich finde das super, ihr Mann findet das auch gut. er ist 60, und bei denen funktioniert das doch auch, also jeder macht sein Ding und trotzdem hat weder der eine noch der andere das Gefühl den Kürzeren zu ziehen.

ob Männer jetzt Probleme mit starken Frauen haben weiß ich nicht, aber ich finde es gibt zu viele Männer die ein Problem damit haben wenn die Frau ein Leben hat statt auf dem Sofa zu sitzen und auf ihren Schatz zu warten der im Gegenzug dazu niemals sein Leben, seine Kumpels der seine Interessen beschneiden würde um ihr ein Gefallen zu tun.

____________

@Nataraja
ja die gibt es, und ich weiß es ! wenn ich den richtigen hab lass ich ihn nicht mehr los.

06.04.2013 00:30 • #9


Dubist
Liebe Revolution, ich glaube manchmal ist es wie verhext und Frau zieht ganz einfach die Falschen ins Leben.
An was das liegt weiß ich nicht, pech, an der heutigen Zeit? Falsches inneres eingestelltes Timing?
Keine Ahnung.
Aber eins kann ich dir sagen, ich hatte früher auch schon Freundinnen die einen Mann suchten, und diese Männer suchten eine Frau die gefälligst stark sein sollte, die Arbeiten geht, ihre Hobbys hat. Keine Frau sucht der auf der Pelle hockt.
Mein mann zum beispiel suchte eher immer eine Frau die gefälligst arbeiten gehen sollte.
Aber er bekam eine Frau die gerne nur Hausfrau ist. Weißt du, man kann sich auch zuhause emanzipieren, und es gibt eben Frauen die abhängig sind von der Liebe eines mannes und 10 stunden schuften.
Daran liegt es nicht.
ich würde ganz einfach sagen, du bist enttöäuscht, das es nicht geklappt hat.
Aber das ist schicksal, und hat nicht immer mit schuld zu tun, dann hat es eben noch ncht geklappt.
Ich kenn auch ne Frau vom SEhen, hab schon mit ihr gequaatscht, ne hübsche feine und vorallendingen starke Frau, sie fand noch keinen! der was taugt. Sie will keinen der schon etliche Frauen im bett hatte und auch keiner der kinder mitbringt und auch keinen der gleich in die kiste will.
Resultat, keiner blieb übrig.
Seufz.


Starke Frauen ziehen schwache typen an wie motten das licht, ich weiß das.
Auf der einen seite finde ich es schade, das eine Frau als schwach gilt, wenn sie keine Glühbirne eindrehen kann, nicht zu Reperaturen neigt, insektenvernichtung?
Das kann ich alles nicht, aber ich bin auch nur äusserlich gesehen eine schwache Frau vielleicht.
Wißt ihr, oft ist es so das manche Frauen dachten sie haben so ne schwache frau an land gezogen, die macht was sie will, aber war dann doch nicht so ne schwache frau.
und manche starke Frau war dann doch nur äusserlich stark wirkend.
stark wirken und stark sein, das ist ein unterschied.



Oft ziehen sich gegensätze an, ein nicht so starker part, zieht einen schwachen an, einer der viel redet hat einen stummen fisch?
ein schlampiger zieht einen sehr peniblen an und umgekehrt.

manchmal wunderte ich mich auch schon, wenn mancher hübsche kerl sich mit einer nicht hübschen begnügte, umsie spran und umschwärmte wie königin.
Könnte sein, das diese Menschen als kind einfach nur unendlich geliebt wurden?
ES so selbstverständlich dann ohne was zu tun auch wieder erlebten?
Ich WEiß es nicht!


weisst du Revo, bleib wie du bist.
Der mensch ändert sich eigentlich nicht.
ich glaub bei dem richtigen kanns du nur alles richtig machen und bei dem falschen nur alles falsch.
Ich habe mal gehört, Männer mögen frauen die hobbys haben, das wirke interessant.
Vielleicht ist es wirklich so, das du dein Licht unter den scheffel gestellt hast zu oft und nicht wirklich typen hast die selber ein ganz interessantes leben führen wollen?
Hobbys bedeuten geld das hat nicht jeder und mancher mann haut da ab, wenn er merkt, frau hat gewisse bedürfnisse, aber einen geizkragen der nur daheimhockt wär ja auch nichts für dich.
Dubist

06.04.2013 11:51 • x 1 #10


Dubist
autsch, sollte heissen mancher mann dachte, er habe eine schwache frau an land gezogen, und nicht manche frau dacfhte, sie habe eine frau.......

07.04.2013 10:06 • #11


Dubist
wie geht es dir Revolution, es stimmt mich nachdenklich. Wo du geschrieben hast, das du eine Trennung hinter dir hattest, wo man sich eben trennte.
War das wirklich so? Manchmal leidet doch ein Teil mehr?
Liebe hat nicht immer mit Gefühl zu tun, sondern auch mit dem Ja WO MAN SICH GEGEBEN HAT.
lg Dubi

07.04.2013 10:08 • #12


M
Hallo,

wenn Männer Angst vor starken Frauen haben, dann liegt das einfach nur daran, dass Frauen heutzutage von allen Medien über den grünen Klee gelobt werden, und dass Frauen bevorzugt und Männer diskriminiert werden. Überall heißt es die starke Frau und der schwache Mann. Selbst beim Fußball heißt es doch schon, dass Frauen oder Mädchen besser sind. Eigentlich ist das ein Unding und Diskriminierung.

Frauen haben in unserer modernen Gesellschaft stark zu sein. Eine schüchterne Frau wird von den Feministinnen nicht mehr geduldet, sie hat gefälligst stark und gefährlich zu sein, sich das zu nehmen was ihr zusteht, wobei hierbei meist viel zu viel verlangt wird.
Die Männer werden dann so dargestellt, als ob sie Angst davor hätten und armselige Kreaturen wären. Dabei ist es genau umgekehrt: ohne die feministische Förderung wären die Mädchen nicht besser in der Schule, würden Frauen nicht überall bevorzugt werden. Wirklich stark sind meiner Meinung nach die Leute, die diese Ungerechtigkeiten ertragen, alle anderen, und mehrheitlich die Frauen, sind bloß durch die Politik verwöhnt und leben damit in einer Traumwelt, in der sie die vermeintlich tollen oder starken sind. Wenn man denen mal die Meinung geigt, würden die mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Das funktioniert aber natürlich nicht, wenn alle Politiker immer nur von den tollen starken Frauen reden und immer betonen dass die Frauen ja überall ach so viel besser sind als die Männer.

03.08.2016 12:27 • x 2 #13


C
Hmm... bin auch von starken, selbstbewussten Frauen eingeschüchtert und mag dummerweise lieber schwache Frauen die paar Selbstzweifel haben. Starke Frauen sind solche wo ich mir meist sowas denke wie; Die ist außerhalb meiner Reichweite und wenn ich sie doch haben würde hätte ich Angst ihr nicht genug bieten zu können (meine nicht den finanziellen Aspekt)... wenn sie vor Intelligenz und Lebensweisheit strotzt fühl ich mich weniger weise und bekomme das Gefühl mit ihr nicht mithalten zu können, auf einem tieferen Niveau zu sein. Starke Frauen ziehen mit ihrer Ausstrahlung sehr viele Blicke und Interesse auf sich wodurch ich die Sorge hätte sie an jmd. anderen der vllt. stärker, charismatischer ist zu verlieren, bzw. wäre die Angst da das sie jmd. anderen meiner Gesellschaft vorzieht weil er/sie eben charismatischer ist.
Ich glaube das du so bleiben solltest wie du bist und das du jemanden brauchst der deine Stärke teilt... also jmd. der weder stärker (damit du nicht unbedingt in die Rolle des unbehaglich fühlenden schwächeren rutscht^^) noch schwächer ist als du.
So jemanden zu finden ist sicher nicht einfach aber das schaffst du schon. Vllt. Findest du ja jmd. selbstständigen, erfolgreichen, aktiven der mit dir mithalten kann auf irgendeiner Messe oder so? -selbständig und erfolgreich nicht wegen dem Geld sondern wegen den Stärken, dem Charisma worüber er verfügt um seine Ziele erreicht zu haben.

Sry das ich dir nicht helfen kann und niemand kenne der sIngle ist und sich bewerben würde^^

24.08.2016 14:59 • #14


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler