Vielen Dank für die Antworten. nein, kein mieterschutzbund.
Ich hatte wohl mit meiner letzten mail etwas druck gemacht, den gestern stand überraschenderweise die Genossenschaft vor meiner Tür, meinten aber (klang so, das man mir schuld dafür gab) das ich nicht telefonisch erreichbar gewesen bin.
Die Handynr. die sie eingetragen haben, war aber auch nicht meine. Ich hatte ihnen auch schon mehrmals meine Nr. gegeben zuletzt in meiner email - außerdem sehe ich ja am Handy, wenn mich jemand anruft, was auch nicht erfolgte.
Jedenfalls musste ich meine Abstellkammer zur hälfte leer räumen, den es wurde nach Feuchtigkeit gemessen. Das ende beim Lied bis nächste Woche muss alles raus (wohin bitte mit der Waschmaschine?) sie hatten dann auch gesagt, das im Keller Feuchtigkeit sei, hatte nochmal auf den Keller hingewiesen. Der Schimmel kommt ja aus der ecke, wo erde schon heraus kommt und das wurde auch schon größer. Jetzt auf einmal wollen sie es verputzen. Das mit dem Bauschaum da kam ich nicht drauf. zwischendurch kamen noch 2 Nachbarn dazu, sprachen auch den Flur an, sie wollen da jetzt nur drüber streichen. Da eben auch der Putz ab geht... es sieht nicht schön aus ! das selbe auch an der Eingangstür, da ist auch Putz ab. Es ist zwar ein sehr altes Haus (stand schon im 2 WK und in der Mitte fiel mal eine Bombe rein, wie ich gehört hatte) - aber man sieht eben die undichten stellen, gerade auch vorm Haus an den Wänden.
In meiner email hatte ich eben hingedeutet, auch mit Bildern, das ich da wie beim Keller jetzt kein Jahr hinterher laufen möchte. Das es auch nicht mein Haus ist, was nach und nach verschimmelt / kaputt geht, aber das ich es auch nicht einatmen möchte und eben auch nichts weiter wegwerfen möchte.
Ja, in dem Keller lagere ich jetzt auch nichts mehr was verschimmeln könnte. Außer der Fernsehkarton steht da aktuell noch - weil ich nicht weiß wohin damit. Dieser steht aber aktuell auf einem Wagen. Aber es ist auch noch die Wohnzimmertür Holztür dort. Aber bis jetzt ist damit noch nichts passiert. Habe aber an den wänden auch pvc wegen den Kontakten zur Wand hin gemacht.
Ich hoffe jetzt nur, das ich mit der Abstellkammer nicht wieder auf meine Kosten sitzen bleibe. Im Keller hatte ich damals über 100 eur weggeworfen. Jetzt waren etliche Elektrogeräte nass, die ich auch nicht mehr nutzen möchte und hatte es meiner hafptlicht mit geteilt.
Ja, den Teller bekomme ich auch nicht wieder. Ist mir im Prinzip auch egal. Nur sowas macht man aus meiner Sicht nicht, wenn man etwas leihweise (egal was) bekommt - dann gebe ich es zurück. So wurde ich eben erzogen.
Damals bekam ich mal den Gameboy Color, den hatte ich nur ein paar Tage, weil ich diesen einen Klassenkameraden geliehen hatte. Auf meiner bitte ihn mir zurück zu geben, passierte auch nichts. Bis meine Mutter ihn darauf ansprach. Wie bekam ich ihn zurück, mit Nagellackentferner (geruch) wurde ein Sticker drauf geklebt und versucht zu entfernen.
Bis jetzt wurde auch immer meine gutmütige nette Art oft von Menschen ausgenutzt. Bin ihn vielen auch zu nett.
Vor 37 Minuten •
#4