Frage_85
- 677
- 62
- 377
Das Problem ist an einer ecke eine aufgrissene Wand - wo Erde heraus kommt. Diese ecke ist nun seit über 1 Jahr noch größer geworden. Auch die Nachbarn sagen sie haben schimmel.
Der Keller ist nun schon über 1 Jahr her und es tut sich REIN GARNIX. Ich höre nur immer wir melden es weiter am Technischen Dienst
Nun ist über mir eine Nachbarin ausgezogen. Ähnlicher Fall. In der Abstellkammer über mir, war ein Wasserschaden im Hausflur. Den ich rein zufällig bemerkt habe, da ich Wasser tropfen gehört habe. Die Mitarbeiter der Sanitärfirma haben einen Eimer drunter gestellt. Sehr professionell ! Ohne uns Bewohnern es mit zu teilen. Anstatt sich um das Problem zu kümmern, tropfte es weiter bis dieser eben überfüllt war. Meine darunter liegende Abstellkammer ist von den Wänden wässrig /nass und war es auch bis zum Boden. Ich musste sehr viel weg schmeißen. Mittlerweile sind es über 150 eur. da auch viele elektrogeräte betroffen waren.
Auch hier teilte ich es meiner Versicherung mit - es läuft noch.
Auch der Genossenschaft schrieb ich es. KEINE REAKTION
Nun erneut und wieder kam die Antwort wir melden es dem Technischen Dienst. Kann doch von ausgehen das sich da 0 bei tut.
Erst war feuchtigkeit, jetzt ist schimmel, ich habe wieder was wegwerfen müssen. Auch im Hausflur am Putz hat sich schimmel gebildet und dieser bröckelt schon ab.
Habe der genossenschaft nun Bilder gesendet und auch mitgeteilt, das es ja NICHT mein Haus ist was nach und nach kaputt geht. Aber ich möchte auch nicht weiter Dinge wegwerfen oder gar den schimmel einatmen.
Ich verstehe absolut nicht warum das dennen so egal ist? Mein eindruck beim einzug war immer positiv, auch da sie das schloß umgetauscht hatten, ein schreiner wegen der Türen kam usw.
-
dann gibt es noch etwas anderes was mich beschäftigt, aber mittlerweile auch egal geworden ist. Hier ist eine Nachbarin mit Sohn. Ihr hatte ich vor 1 Jahr einen Teller gegeben, sie sagte nach mehrmaligen fragen, sie hätte diesen der Nachbarin gegeben. Sie hatte den aber nicht.
Vor etwa 4-5 Monaten gab ich ihr einige süßigkeiten für den Sohn. Mittlerweile schon 4x gefragt wegen des Tellers. Sie wohnt nur 50m im nachbarhaus von mir entfernt. Warum ist man so faul? Warum kann man ihn nicht vorbei bringen?
Es geht mir ja nicht um den teller, einfach um das prinzip. wenn mir jemand kartoffelsalat auf einen teller gibt , bringe ich diesen ja auch spätestens nach dem 2 tag zurück. sonst hätte ich ein schlechtes gewissen.
Ich habe mir gesagt, sie bekommt jetzt nix mehr
09.09.2025 14:44 • • 12.11.2025 #1
