Ich bin am überlegen der Genossenschaft nun eine Nachricht zu schreiben, bezüglich der Regeln im Haus.
Heut morgen, am Sonntag, hat es um 6.30 ! geklopft, geklingelt ! Mehrmals hintereinander. Ich sagte moment, ich muss mir erst was anziehen. Dann wieder geklopft usw.
Dann stand sie wieder vor mir. Kam mit diesem nervigen Thema der Putzerei an ! Diesmal ging es um die Straße! sie fragte, ob ich diese gefegt hätte. Ich sagte nein.Sie sagte warum nicht. Daraufhin sagte ich, man soll doch 2 Wochen warten, wenn man das Schild (es wird immer ein Schild für Keller/ Straße, Dachboden usw an die Tür gehängt) erhält. Sie meinte das muss jetzt gemacht werden. Sie habe auch schon mit der anderen Nachbarin darüber gesprochen und ein Herr xyz hätte die Straße schon mit gemacht, weil er sich über die vielen Blätter geärgert hat. Und ich sollte heute oder morgen die Straße fegen.
Ich kann das ehrlich gesagt alles NICHT mehr ! Dafür habe ich nicht die nerven. Es regt mich nur noch auf ! putzen, putzen, putzen, das sind die Gesprächsthemen hier ! Es ist ja nicht, das ich meine Dienste NICHT mache. Ich mache sie und zwar pünktlich. Und denoch werde ich immer und immer wieder damit konfrontiert, angesprochen, was gemacht werden muss und was sie gemacht hat usw. Diese Frau wird KEINE Goldmedailie der Genossenschaft für ihre Dienste erhalten!
Auch mit dem Hausflur. Ich hatte der Genossenschaft mitgeteilt das die Bauarbeiter wenigstens nach ihrer Arbeit den Kies wegfegen können und wir das nicht noch mit weg machen. Es hieß es käme eine Reinigungsfirma 1x die Woche. Sie war bis heute nicht da. Ich habe aber der Nachbarin es mitgeteilt, das eben jemand kommt und sie es nicht machen muss. Weil es bringt eben NICHTS, wenn sie es wegmacht und am nächsten Tag kommen sie und machen wieder dreck! Genauso sehe ich das auch mit der Straße. Ich fege den Laub weg und am nächsten Tag ist die Straße wieder voller Laub. Es bringt eben nichts. Aber ich mache es, weil es meine Aufgabe ist.
Aber ich sehe auch nicht mehr ein, die Straße zu fegen bis zum Parkplatz. Da wo eine Privatperson ihre einfahrt hat und er macht 0. Und eben die anderen (auch die Nachbarhäuser) ihre Parkplätze haben. Ich selber habe kein Auto.
Mir graut ja auch vor Winter. Den da ist man ja auch 1 ganze Woche dran für den Winterdienst, wo man 3x die Woche frei machen und streuen muss. Muss gemacht werden. ich weiß. Aber ich finde es nicht normal, dass das 1 Woche lang ist und man dann eben an dem haus gebunden ist, weil man ja den Schnee weg machen muss.
Was machen Menschen die arbeiten? Oder allgemein, wenn man mal in die Stadt möchte?
wie gesagt, bei anderen Genossenschaftswohnung (Verwandschaft) war es immer so, das man 1x die Woche den hausflur geputzt hat und gut war. gelegentlich auch mal keller / Dachboden, aber ohne das eine Aufgabe für einen nachbarn dahinter war. Außerdem wurde das ganze Thema putzen nie angesprochen. gelegentlich mal, wenn man nicht konnte.
Aber in diesem Haus wird man ja regelrecht damit voll gequatscht. Ich muss nur meine Wohnungstür verlassen, schon wird man angesprochen und das nervt gewaltig!
Es nervt mich einfach nur noch ! Ich mache ja meine Aufgaben und erledige sie. Aber durch diese ganzen Regeln blicken die auch alle nicht mehr durch, weil jeder was anderes sagt.
Seitdem die Nachbarin (sherrif, Mann) ausgezogen ist - dachte ich ernsthaft es würde sich normalisieren, da diese ja alle Regeln aufgestellt hat. Und die eine Nachbarin war ja wie ein devoter Hund, der alles für sie aus Angst erledigt hat.
Nur sie nervt mich extrem. Die Tage hat sie ja geklingelt am morgen - nur um mir mitzuteilen, das sie den hausflug geputzt hat.
12.10.2025 10:25 •
#23