Frittensauce
- 1532
- 111
- 1100
gestern war nicht mein Tag und heute auch nicht.
Ich mache mir Sorgen wegen meiner Gesundheit und wegen des Weltgeschehens.
Gestern musste meine Frau etwas Wichtiges erledigen. Ich habe ihr das nicht zugetraut und es hat mich gestresst. Ich habe sie aber machen lassen.
Es hatte auch gar nichts mit ihr zu tun, sondern mit Urvertrauen und daraus resultierend Perfektionismus.
Mein Stresslevel war sehr hoch. Das wollte ich ihr aber nicht sagen und sie hat Smalltalk gemacht, auf den ich recht einsilbig antwortete. Ich war damit beschäftigt meine Angst zu senken.
Ich glaube, dass sie meine einsilbigen Antworten nicht gut fand.
Ist bei euch auch manchmal das Urvertrauen weg? Wie geht ihr damit um? Ich wollte ihr nicht sagen, dass ich sie am liebsten zu ihrem eigenen Besten bevormunden würde.
Ich mache das manchmal und zwar nicht nur bei ihr und auch bei anderen Leuten, die mir am Herzen liegen. Ich versuche es jedoch zu verbergen oder runter zu spielen. Versteht ihr, was ich meine?
Besprecht ihr das mit euren Angehörigen? Nichts anmerken lassen oder „Ich habe gerade Angst und möchte nicht darüber reden“ oder gar „Ich möchte jetzt gerne darüber reden, dass ich Angst habe und dich am liebsten bevormunden würde“.
Sie weiß, dass ich Ängste habe.
28.04.2025 11:14 • • 29.04.2025 x 2 #1