Pfeil rechts
1

misslady91
Pechsträhne seit 1 Jahr

295

0

hallo….

und zwar seit 1 JAHR hab ich nur mehr eine richtige Pechsträhne
1) arbeitslos seit einem Jahr
2) beste Freundin kündigt nach 6 Jahren Freundschaft
3) neue Freundin gefunden, doch sie beendet die Freundschaft ebenso einfach so
4) bester Freund und ich hatten einen Streit , vertrugen uns wieder, allerdings macht jz die Freundin einen Strich durch die Rechnung
5) von einem Typen “stehn gelassen”

auf 1) will ich nicht drauf näher eingehen, 2) und 5) ist “verdaut”

3)
ich habe diese Freundin in einem Kurs kennengelernt und irgendwie fingen wir an eine Freundschaft aufzubauen..seit ca. 2 Monaten trafen wir uns fast jede Woche und alles schien gut zu sein, sie meinte auch ich tue ihr so gut und wir wären Seelenverwandte ( ich weiß ist schon bisschen zu weit hergeholt, das liegt daran vl dass sie erst 21 ist und ich 25)
es ging eine Weile sehr gut, bis wir mal wieder ausmachten und ich sie um einen kleinen Gefallen bittete und noch etwas anders was sie von sich ausbot, wobei sie mehrmals sagte dass würde sie gerne machen.
doch einen Stunde vor dem Treffen vorher sagt sie ab und sagte dass es ihr nicht gut gehe. ich fragte eine Weile nach was los sei, bis sie auf einmal schrieb, ihr ging es nicht schei., sie kann nicht mehr die Freundschaft weiterführen, sie habe keinen Bock und Motivation mehr…..ich war verletzt denn sie schenkte mir ein wenig hoffnung und bringte Schwung in den Alltag..und dann ging das so hin und her, bis sie wirklich auf einmal schrieb sie wollte nicht die Freundschaft kündigen….(?) und dann wieder aber sie habe das schon länger vorgehabt……..ähm? ich fragte seit wann ca. dann kam als pampige antwort, datum und uhrzeit habe sie nicht aufgeschrieben, ( somit weiß ich jz mal nicht ob alles nur vorgetäuscht war) ich versteh nichts mehr und es tut auch wenn es nur ne “kurze” Zeit war, wirklich weh…….da wir vor einer woche noch lachend in ihrer wohnung saßen und über alles geredet haben

4) ich kenne meinen besten Freund seit 8 Jahren und seit einem Jahr hat er eine neue Freundin…( die ich auch schon hin und wieder getroffen habe mit ihm)
vor 2 Monaten hatten mein bester Freund und ich eine kleinen Streit wo es um Kleinigkeiten ging, dann war 1 Monat kompletter Kontaktabbruch…. und vor kurzem hat seine Freundin ein Mädchen zur Welt gebracht und mein bester Freund und ich uns vertragen, schenkte ihnen Babysachen, sie bedankte sich auch noch persönlich via FB bei mir, am nächsten Tag wurde ich blockiert.
ich kannte mich erstmal gar nicht mehr aus und war noch mehr verunsichert ( dass bin ich jz schon seit einem Jahr in allen Dingen) . ich schrieb ihm was los sei und ob er doch keine Freundschaft mehr weiterführen möchte. er schrieb daraufhin, dass es nicht so ist wie ich es denke, allerdings hat sie jz plötzlich ein Problem mit mir, (obwohl ich sagte er soll ihr ja sagen dass der Streit nichts mit ihr zu tun hatte und er sagte beim treffen aber mehrmals dass in Ordnung sei) und nun kann der Kontakt nicht weitergeführt werden und ich weiß nicht was ich tun soll, denn er will den kontakt allerdings natürlich keinen Zoff im Haus….was ich verstehe, ich ziehe mich auch gern zurück aber muss diese Freundschaft wirklich so darunter leidenn? wir hatten schon mal durch eine Ex Freundin 3 Jahre keinen Kontakt mehr, da er damals den Fehler machte, alle wegzuschmeißen. jetzt hält er sein versprechen, allerdings scheitert es jetzt an ihr? und ich weiß solange das nicht geregelt ist, kann diese Freundschaft nicht weitergeführt werden….

08.08.2016 00:10 • 08.08.2016 #1


9 Antworten ↓


K
Hallo,

die Idee, sich eine Zeit lang etwas zurückzuziehen würde ich umsetzen.

Wenn da jetzt ein Baby im Haus ist, hat das doch erstmal oberste Priorität, oder?

Und wenn er sich dann garnicht mehr meldet, kannst du auf ihn verzichten.

Was bedeutet eine gute Freundschaft? Die ist immer zweiseitig. OK jetzt erstmal das Kind! Aber nach einer Weile sollte er sich schon melden. Tut er das nicht, ist er kein echter Freund!

In der heutigen schnelllebigen Zeit kann man gut selektieren, wer ist wahrer Freund und wer ist nur ein Mitläufer.

LG

08.08.2016 01:25 • x 1 #2


A


Pechsträhne seit 1 JAHR

x 3


misslady91
Zitat von Kathi 1970:
Hallo,

die Idee, sich eine Zeit lang etwas zurückzuziehen würde ich umsetzen.

Wenn da jetzt ein Baby im Haus ist, hat das doch erstmal oberste Priorität, oder?

Und wenn er sich dann garnicht mehr meldet, kannst du auf ihn verzichten.

Was bedeutet eine gute Freundschaft? Die ist immer zweiseitig. OK jetzt erstmal das Kind! Aber nach einer Weile sollte er sich schon melden. Tut er das nicht, ist er kein echter Freund!

In der heutigen schnelllebigen Zeit kann man gut selektieren, wer ist wahrer Freund und wer ist nur ein Mitläufer.

LG




danke für deine antwort!

1) jap das Kind ist für mich hauptsächlich der Grund wieso ich mich zurückziehe da hab ich aauch nichts zum auszusetzen. hätte die kleine halt wenn es möglich gewesen wäre gerne mal gesehen....

2) ich ddenke nicht das er sich meldet, denn solang sie ein problem hat (so gaaaanz plötzlich) wird er sicher nicht den Haussegn schief haben wollen

3) zum punkt 3 in diesen Thread hast du keinen Rat?

08.08.2016 01:30 • #3


K
Jaaa, wir Weiber können schon richtig fies sein!

hast du ihr jemals einen Grund gegeben, dass sie jetzt quer schiesst?

Zu Punkt 3, sry, hatte ich überlesen.

Da muss ich erstmal drüber grübeln, weil das hört sich echt krank an die Tour.

08.08.2016 01:37 • #4


misslady91
Zitat von Kathi 1970:
Jaaa, wir Weiber können schon richtig fies sein!

hast du ihr jemals einen Grund gegeben, dass sie jetzt quer schiesst?



eben nicht, dieser eine Streit betraf nur meinen besten Freund und mich..
wenn sie zu Treffen mitkam, war ich immer nett zu ihr und er sagte auch, du hast dich doch gut mit meiner Freundin verstanden
also hab iich ihr keinen WIRKLICHEN Anlass gegeben

08.08.2016 01:40 • #5


K
Vllcht ist sie eifersüchtig auf eure Freundschaft. Dann kannst du nix machen. Leider.

08.08.2016 01:44 • #6


misslady91
Zitat von Kathi 1970:
Vllcht ist sie eifersüchtig auf eure Freundschaft. Dann kannst du nix machen. Leider.



von heut auf morgen?


und naja das ist ja noch nicht alle LÖSUNG meiner Probleme, hast du den 3 Punkt im Thread gelesen? hättest du da auch einen Rat?

08.08.2016 01:46 • #7


K
Ja, wir Weiber können uns gut verstellen, wenn nötig. Zwinker!

Zu Punkt 3. Nee du, das ist mir zu krank! Sry! Vergiss diese Type! Finger weg von sowas!

Es fällt schwer, ja! Aber sei froh, dass die weg ist! Die ist iwie nicht normal oder fremdgesteuert. Keine Ahnung!

08.08.2016 01:52 • #8


misslady91
Zitat von Kathi 1970:
Ja, wir Weiber können uns gut verstellen, wenn nötig. Zwinker!

Zu Punkt 3. Nee du, das ist mir zu krank! Sry! Vergiss diese Type! Finger weg von sowas!

Es fällt schwer, ja! Aber sei froh, dass die weg ist! Die ist iwie nicht normal oder fremdgesteuert. Keine Ahnung!



sry hab es auch überlesen dass du geantwortet hast auf punkt 3

ja ich bin vl auch nicht immer eine heilige aber wahrscheinlich hast du recht..und da jz das kind da ist, hat sie ihn sicher und kann regeln aufstellen....aber jmnd aus meinem bekanntenkreis meint ich solle abwarten da sie erst vor 2 wochen entbunden habe und die hormone abklingen müssen und sie vl deswegen soo überempfindlich sei, d.h. wenn mein bester kurz mich anruft und evtl 3 min zuhört oda was auch immer kann sie schon verletzt sein......

08.08.2016 01:56 • #9


K
Oh ja die Hormone!

Das kann sein, aber in dem Maße, dass sie dich total ausgrenzt? Mmhm.

Ich denke eher, sie war früher schon eifersüchtig und hat es unterdrückt. Und jetzt, dank der Hormone lässt sie es offen raus. Ist aber nur (m)eine Vermutung.

Ich bin eine Frau mittleren Alters und in den Wechseljahren, da spielen die Hormone eine grosse Rolle, glaub mir, da kommt die Pubertät wieder zum Vorschein. Ich verändere mich grade total.

Und das Gleiche macht eine Schwangere durch, Hormone können alles verrückt machen.

08.08.2016 02:08 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag