Pfeil rechts

P
Hallo Leute.

Vorweg ich bin 26 Jahre alt. Ich hatte dieses Jahr im Juli meine erste Panikattacke. (Herzstechen, Herzrasen, schwindel, Ohnmachtsgefühl) alles was so dazu gehört.

Leider sind die dann immer öfter und öfter aufgetreten bis ich den Schritt wagte zu einen Psychiater zu gehen. Der mir dann 15mg mirtabene verschrieb. Danach ging es mir 2 Wochen wirklich gut.
Aber dann das große erwachen ich bekam dauerhafte körperliche Zustände.
Enge in der Brust, kribbeln am ganzen Körper, das Gefühl schwer Krank zu sein, schwindel,ich war für nichts mehr zu gebrauchen.
Das ging dann 2 Wochen so durch, bis ich keine Kraft mehr hatte und mich selber in die Psychatrie Einwies.
Dort wurde dann eine Panik und Angststörung diagnostiziert. Es wurde ein Schädel MRT, EKG, Lungenröntgen gemacht und Blut abgenommen.
Das war Gott sei Dank alles in Ordnung.
Ich war ganze 4 Wochen dort. Und es wurde auch besser. Ich bekomme jetzt Morgens 20mg cipralex, Abends 50mg seroquel xr und um 20.00 Uhr nochmal ein xr50.

Soweit so gut... Vor 4 Tagen wurde ich entlassen.
Jetzt geht es mir schlechter als vorher. Ich bin verzweifelt. Alle körperlichen Syndome sind wieder da und das dauerhaft. Ich schaffe mich nur mehr mit Benzos über das Wasser zu halten.
Hat irgendwer von euch so ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder es irgendwie geschafft da wieder raus zu kommen? Ich weiß echt nicht mehr weiter....

Lg plare1990

27.12.2016 12:43 • 27.12.2016 #1


5 Antworten ↓


Bianca41
Hallo ich kann dir nur raten falls du noch keinen hast geh zu einem Phsychologen oder phsychater mach eine Therapie und ,ansonsten versuch dich irgendwie abzulenken,sport walken, joggen, Fahrrad fahren lesen sich mit freunden zu treffen oder irgendwas was dich beschäftigt ,und dich vom wesentlichen ablenkt.Ansonsten geh mal zu deinem Hausarzt,und erklär ihm die sache .
Leider kann ich dir da auch net mehr helfen sorry
Wünsch dir alles gute und hoffe du findest einen weg das es dir besser geht

27.12.2016 12:55 • #2


A


Panik und Angststörung

x 3


Angstbiene
Ich finde 4 Wochen Psychiatrie auch ein bisschen wenig. Wenn du daheim nicht klar kommst, ab über die Notaufnahme wieder in die Klinik.

27.12.2016 13:11 • #3


P
Hallo Bianca und Biene.

Ja ich habe einen Psychologen. Hab meinen Termin leider erst nächste Woche Dienstag.
Wie soll ich das nur so lange durch halten. Hab auch schon überlegt wieder in die Klinik zu gehen.
Heute unterschreibe ich den Mietvertrag für meine neue Wohnung. Morgen bekomme ich meine neuen Möbel. Also bis morgen muss ich noch irgendwie durchhalten. Was mich so fertig macht sind einfach die körperlichen Zustände... Habe echt Angst irgendeine schwere Krankheit zu haben obwohl die Ärzte sagen das ich nichts habe....

27.12.2016 13:19 • #4


Vonnie006
Hallo plare1990,

Ich kenne das auch sehr gut. Bei mir fing es vor 2 Jahren an. Bin dann auch sehr schnell in die Akutklinik, also Psychiatrie, weil ich nicht Mal mehr vor die Tür konnte. Meine Störungen sind noch immer vorhanden, nur kann ich wieder aus dem Haus, wenn auch mit Panik.
Wirkliche Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich kann sehr gut mit dir mitfühlen

27.12.2016 15:12 • #5


Angstbiene
Wenn du nun versuchen würdest dir zu sagen, ok ich habe eine Angststörung- dazu gehören auch diese körperlichen Symptome, es ist zwar unangenehm, aber ich werde daran nicht sterben

Die Ärzte haben dich durchgecheckt und du bist erwiesenermaßen gesund. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in der nächsten Woche stirbst liegt bei etwa 0. Das musst du versuchen zu verinnerlichen. Ist denn niemand bei dir? Familie, Freunde oder sowas?

27.12.2016 18:21 • #6