Pfeil rechts
4

Pseiko
Hallo zusammen,

war jemand bei Euch schonmal mit ihrer/seiner Panik- und oder Angststörung bei einem Heilpraktiker und kann über Erfahrungen berichten.

Was wurde gemacht?

Was wurde empfohlen?


Vielen Dank im Vorraus. Ich habe Freitag nämlich einen Termin bei einer Heilpraktikerin und wollte mich vorher schonmal informieren, was mich erwartet.

28.01.2013 11:41 • 30.09.2018 #1


30 Antworten ↓


D
Hallo,

was willst du denn mit einer Panikstörung bei einem Heilpraktiker?

Meiner Erfahrung nach können die Leute ganz gut massieren, ist aber auch schon alles.

28.01.2013 11:46 • #2


A


Heilpraktiker/in bei Panik- Angststörung

x 3


Pseiko
Emmmmm. Zum Beispiel alternative Behandlungsmöglichkeiten anstelle SSRI

28.01.2013 11:47 • #3


Pseiko
Noch was.....

Seitdem Ich die erste Angst- Panikattacke hatte, bin ich viel viel öfter krank oder habe nen Infekt.

Ist das bei Euch auch so?

28.01.2013 12:33 • #4


B
Hallo,

ich hoffe Du bist nebenher auch in einer Therapie? Nur der Heilpraktiker alleine bringt sicherlich nicht viel, nichts gegen Heilpraktiker.

Alternativen zu SSRI sollte auch ein guter Psychologe kennen, ich zum Beispiel nehme Laif 612 (hochdosiertes Johanniskraut) weil ich auf die Chemiecocktails teilweise heftig reagiert habe. Zur Beratung über andere Möglichkeiten kann man aber sicherlich auch mal einen Heilpraktiker befragen, eine Therapie wird das aber nicht ersetzen können.

Dass man mit Angst/Panik häufiger krank ist, ist normal und sehr vielen Leuten hier bekannt. Der Körper ist durch die ständige Alarmbereitschaft geschwächt und wenn es der Psyche nicht gut geht, wird auch das Immunsystem schwächer und man ist anfälliger für die Viren und Bakterien die im Alltag auf uns lauern.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

28.01.2013 12:56 • x 1 #5


D
Bei Angst und Panik ist immer eine Psychotherapie angeraten. Mit AD oder irgendwelchen pflanzlichen Mittelchen wird man auf Dauer keinen Erfolg haben, damit schiebt man in 90% der Fälle das ganze Theater auf die lange Bank.

Natürlich kann man etwas für den Körper tun: Entspannung, Medis und Co. Aber das sind alles sekundäre Maßnahmen zur Linderung, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

28.01.2013 13:06 • #6


G
Ich war beim Heilpraktiker - hat viel Geld gekostet. Er hat mir nur gesagt, was ich sowieso schon wusste: Dass ich eine Hormonstörung und eine Schwermetallbelastung habe. Ich kann mir eine Behandlung und Hilfe vom Heilpraktiker nicht leisten. - Ob sie helfen würde, weiß ich nicht.

28.01.2013 13:22 • #7


Pseiko
Danke für die vielen Antworten.
Ja, besuche seit 1 1/2 Jahren eine Psychotherapie.
Ich nehme seit 2 Wochen Lasea zusätzlich zu meinen 5 MG Citalopram (Schleiche gerade aus).

Ich weiß nicht was Ich mir von einer Heilpraktikerin verspreche... Wollt es mal ausprobieren.

28.01.2013 13:26 • x 1 #8


N
Wenn eine Überlastung der Entgiftungsorgane vorliegt, welche die Selbstheilungskräfte blockiert, kann so eine Begleittherapie durchaus sinnvoll sein.

28.01.2013 13:28 • #9


D
Darf ich fragen, in der Therapie so gemacht wurde? Ich meine, 1,5 Jahre in Therapie und dann noch wegen der Panikstörung zum Heilpraktiker passt irgendwie nicht zusammen. Ich kann mich irren aber haben die bisherigen Maßnahmen denn was gebracht? Gruß

28.01.2013 13:34 • #10


Pseiko
Ich gehe ja nur einmal im Monat dahin zum quatschen. Es hat Superviel gebracht. Im Vergleich zu früher ( hatte 2 bis 3 harte Panikattacken am Tag) jetzt nur noch alle 6 bis 8 Wochen EINE.
Falls Du es RICHTIG gelesen hast, möchte Ich Alternative Methoden zu den Antidrepessiva ausprobieren da Ich endlich den Chemischen Mist aus dem Körper haben will.

28.01.2013 14:12 • #11


D
Natürlich habe ich richtig gelesen, daher auch meine Frage. Für mich stellt es sich so dar, dass du eine Medikation gegen eine andere ersetzen möchtest.

Nach weit über einem Jahr zielführender und vor allem richtiger Therapie sollte man optimaler weise einen Punkt erreicht haben, an dem es auch ohne Mittel gegen Angst-und Panikstörungen geht. Daher meine Verwunderung, wollte dich nicht angreifen o.ä.

28.01.2013 14:47 • #12


B
Hallo Pseiko,

dann ist ein Besuch, wie bereits erwähnt, ja auch durchaus in Ordnung. Aber ein Tipp trotzdem: Pass auf dass es nicht allzu teuer wird und Du nicht ständig erneut hinmusst. Manche Heilpraktiker versuchen sehr teure Methoden und Medikamente an den Mann zu bringen. Manche, nicht alle.

Ansonsten spricht da aber wirklich nichts dagegen, unsere standard Medizin stößt ja trotz aller Fortschritte teilweise doch recht schnell auf Grenzen. Heilpraktiker kennen da sicherlich gute Alternativen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich über einen Erfahrungsbericht nach Deinem Besuch dort wirklich sehr freuen.

@deni1985

Ich bin jetzt seit über 3-4 Jahren in Therapien gegen Angst und Panik. Zu Beginn mit diversen Mittelchen als Unterstützung, dann lange ohne und jetzt wieder mit etwas pflanzlichem zur Unterstützung. Manchmal ist das so verzwickt dass es wirklich ewig dauert die Angst loszuwerden. Eine weitere Therapie läuft in Kürze an...

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

28.01.2013 14:51 • #13


Pseiko
Danke an alle, die geantwortet haben.
Ich werde dann mal einen kleinen Bericht schreiben.
Oft werde Ich da bestimmt nicht hingehen. Pro Sitzung möchte man 54 Euronen haben.......

28.01.2013 15:24 • #14


G
Zitat von Nautilus:
Wenn eine Überlastung der Entgiftungsorgane vorliegt, welche die Selbstheilungskräfte blockiert, kann so eine Begleittherapie durchaus sinnvoll sein.


Genau das denke ich auch, Nautilus! Wir sind sowas von vergiftet! Die Menschheit richtet sich zugrunde

28.01.2013 20:32 • #15


Q
Ich war jetzt auch 2 mal bei einer Heilpraktikerin u morgen soll ich nochmal wieder kommen....
Eigentlich kann ich mir das auch absolut nicht leisten! Aber was macht man nicht alles für einen kleinen Fubken Hoffnung das jemand einem endlich helfen kann!!!
Beim 1. mal musste ich 130€ bezahlen, beim 2. mal 70€ und morgen weiß ich noch nicht....
Ich muss alles andere einschränken, damit ich dahin gehen kann!
Und ich hoffe so sehr, dass die mir helfen kann....weil ich letztens sogar deshalb mein Konto überzuziehen musste....
Hab Angst, dass die mir das Geld nur aus der Tasche ziehen will....
Weil eine Besserung hab ich noch nicht gemerkt....ich finde man kann schwer unterscheiden, ob die einem wirklich helfen wollen, oder ob die nur Geld verdienen wollen.
Also einen Stundenlohn von 70€ finde ich schon sehr krass PLUS alles was sie noch extra macht, wie zb irisdiagnose!

28.01.2013 22:27 • #16


Pseiko
Was hat man denn beim Erstgespräch alles gemacht?

28.01.2013 22:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Beim 1. Termin hab ich ein bissl erzählt, dann wurde eine Irisdiagnose und Cranio gemacht!
Während der Cranio hat die HP 3 Akupunktur Nadeln gesetzt....

30.01.2013 14:03 • #18


novemberrain
Beim Heilpraktiker wird man sein Geld los- nicht seine Angst.

30.01.2013 15:03 • #19


Pseiko
Ich war übrigens doch nicht da

11.02.2013 17:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler