Pfeil rechts
2

L
Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Vorab beschreibe ich mal meine komplette Situation. Vor einem Monat bekam ich einen schlimmen Reizhusten. Bin dann nach ein paar Tagen zum Arzt hin. Im Arztzimmer dann wurde mir plötzlich richtig heiß. Mein ganzer Körper hat gebrannt von innen. Von Kopf bis Fuß. Ich bekam richtige Panik und Angst. Ich fühlte mich wie in Trance, als wäre mein ich nicht wirklich da. Ich bekam Todesangst und dachte wirklich ich sterbe in jedem Moment. Daraufhin wurde der Krankenwagen gerufen. Im Kh wurde mir Blut abgenommen auch ein EKG wurde gemacht, es war aber alles in Ordnung. Seid diesem Tag hab ich panische Angst alleine zu sein. Ich bin eine Alleinerziehende Mutter. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Seid diesem Tag Schlaf wir mal bei meiner Mutter mal bei meinem Bruder. Nach diesem Vorfall hatte ich ständig einen komischen Geschmack im Mund. Habe ca. 2 Wochen kaum was gegessen, weil ich ständig ein druckgefühl im Magen oder in der Brust hatte. Mittlerweile ist es so das ich ständig was anderes empfinde. Mal habe ich einen komischen Druck im Kopf, ein kloßgefühl im Hals, engegefühl im Bauch und in der Brust, kann nicht klar sehen, Schwindel, Juckreiz IM Hals. Diese Symptome kommen im Wechsel und sind ständig meine Begleiter. Mal mehr mal weniger. Was mir auch sehr schwer zu schaffen macht, ist diese ständige Angst in mir. Ich weiß nicht wovor oder warum. Die Angst ist einfach da. Ich habe Angst das ich langsam verrückt werde. Beim Arzt waren alle Befunde immer gut. Ach ja , vor ein paar Monaten wurden ein paar Knoten im Hals gefunden(Schilddrüse) und ein etwas größerer. Meine Hausärztin meinte allerdings das wäre nicht weiter schlimm, da die Blutwerte ja ok waren. Kann es vielleicht sein, dass diese ganzen Symptome daher kommen oder leide ich wirklich unter Depression begleitet von Panikattacke und Angstzustände?
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten oder hilfreiche Tipps.
Danke

07.01.2018 14:32 • 07.01.2018 #1


2 Antworten ↓


H
Hallo meine Liebe,
diese Gefühle die du beschrieben hast, sind mir sehr bekannt und ich habe das ganze auch so durch gemacht, wie du. Zuerst muss ich dir sagen, dass du nicht depressiv bist, sondern hypochondrisch, bedeutet du hast eine Angst vor Krankheiten und vor allem tödlichen Krankheiten entwickelt. Diese Angst löst Panikattacken, Angstzustände und vor allem wechselnde körperliche Symptome aus. Das ganze wird man wieder los, indem man hartnäckig dran bleibt, sich einzureden man hat nichts und ist kern gesund und sich auch so verhält.
Ich weiß das klingt erstmal schwer oder sogar unmachbar, aber es ist effektiv. Sprich immer wenn du wieder ein Symptom findest, musst du dir in deinem aktiven Bewusstsein sagen, dass du gesund bist und du keine Krankheit hast, außerdem musst du dir immer etwas suchen was dich von deinen Gedanken und Gefühlen ablenkt, etwas was du gerne machst, wie malen oder irgendein anderes Hobby, am Besten mit andern Menschen zusammen, die du gern hast.
Denn du hast nun ein folgendes Glaubenssystem in deinem Unterbewusstsein entwickelt: Ich bin krank und sterbe daran. Dein Unterbewusstsein sucht immer im Umfeld, in einem selbst etc. nach Referenzen Glaubenssysteme, die man hat, zu unterstützen und zu bestätigen. Du musst dir also ein neues Glaubenssystem in deinem aktiven Bewusstsein erschaffen, sprich: Ich bin nicht krank, meinem Körper und Geist geht es gut und ich kann alles erreichen Du musst dir diesen Glauben immer und immer wieder ins Gedächtnis rufen, versuchen deine Symptome runter zu spielen und zu ignorieren, dich ablenken etc. und ich garantiere dir, dass dein Unterbewusstsein dann versuchen wird diesen neuen Glauben mit Referenzen zu bestätigen und das wird dich von deiner Angst und all diesen Symptomen befreien.
LG

07.01.2018 16:15 • x 1 #2


L
Hallo happyagain,
Ich danke dir sehr für deine Antwort. Das gibt mir etwas Hoffnung alles durchzustehen und zu überwinden. Genau wie du es beschreibst, sage ich oft zu mir selbst du bist gesund und das geht alles vorbei. du bist stärker als die Angst manchmal klappt das auch ganz gut aber dann wiederum auch nicht:( ich versuche weiter am Ball zu bleiben, so wie du es schreibst. Danke nochmal.

07.01.2018 16:24 • x 1 #3