Pfeil rechts
9

J
Kennt sich jemand aus?
Mich macht sowas sofort nervös.

Habe beim online banking schlauerweise mehrfach was falsch eingegeben bei der Anmeldung.

Jetzt ist meine push tan app gesperrt und ich kann gar nicht mehr auf die app zugreifen.
Gehe ich aber über den Browser in das Banking , kann ich meine Umsätze sehen! Lediglich wenn ich was überweisen will steht da dass die Funktion nicht funktioniert.

Dachte immer wenn was wegen falscher Eingabe gesperrt ist, kann ich gar nicht mehr online drauf zugreifen. Wieso kann ich dann über den Browser per Anmeldung Umsätze sehen?

Am Automaten kann ich Geld abheben und Überweisungen tätigen.

28.05.2022 06:37 • 30.05.2022 #1


12 Antworten ↓


Robinson
Die Push Tan brauchst du nur für Daueraufträge, Überweisungen etc. Und zur Sicherheit wird in bestimmten Abständen eine Push Tan als Verifizierung deines Online Bankings gebraucht. (1x im Quartal?)

Normaler Zahlungsverkehr,Karte, Kontostand und so geht. Nur wenn zur Sicherheit irgendwann die Push Tan abfrage kommt, geht auch Onlinebanking nicht mehr.
Geh zur Sparkasse und klär das. Die machen das und schalten die Tansache wieder frei an ihrem PC.
Habe ich auch schon gemacht.

Gruss!

28.05.2022 06:54 • x 1 #2


A


Push Tan App gesperrt - Online Banking Sparkasse

x 3


J
Zitat von Robinson:
Die Push Tan brauchst du nur für Daueraufträge, Überweisungen etc. Und zur Sicherheit wird in bestimmten Abständen eine Push Tan als ...

Aber ist es normal dass ich onlime gar keine Überweisungen mehr tätigen kann, aber mich einloggen und meine Umsätze sehen kann trotz 3 x falscher Pin Eingabe?

Wenn mein Konto ganz gesperrt wäre, könnte ich auch nichts mehr abheben am Automaten oder ?

28.05.2022 06:58 • #3


Robinson
Zum Einloggen hast du ja ein anderes Passwort als fùr die Push-Tan App.

Zitat von Jellybe:
Wenn mein Konto ganz gesperrt wäre, könnte ich auch nichts mehr abheben am Automaten oder ?

Genau.

Also an Geld kommst du erstmal jetzt und dein Konto ist nicht gesperrt.

28.05.2022 07:03 • x 1 #4


J
Zitat von Robinson:
Zum Einloggen hast du ja ein anderes Passwort als fùr die Push-Tan App. Genau. Also an Geld kommst du erstmal jetzt und dein Konto ist nicht ...

Glaub habe 3 x den falschen PIN eingegeben für online banking allgemein.

Dachte erst mein Konto sei gesperrt. Aber dann kann man ja nicht abheben.

28.05.2022 07:08 • #5


Robinson
Geh zur Sparkasse. Die lösen das.
Geht ganz fix und die haben das dauernd.
Zitat von Jellybe:
Glaub habe 3 x den falschen PIN eingegeben für online banking allgemein


Mit Glauben kommst du nicht weiter.

Online Kontozugriff und Tan sind zwei Paar Schuhe, wie gesagt.

28.05.2022 07:14 • x 2 #6


J
Zitat von Robinson:
Geh zur Sparkasse. Die lösen das. Geht ganz fix und die haben das dauernd. Mit Glauben kommst du nicht weiter. Online Kontozugriff und ...

Habe mich über den Browser beim online banking angemeldet und 3 mal zugangsdaten oder pin falsch eingegeben. Und seitdem ist pushtan gesperrt. Ich meine da stand auch kurz dass mein banking jetzt gesperrt ist.
Bei der pushtan App steht ist gesperrt und ich muss Berater fragen.

Hab irgendwie so angst dass mein Konto gesperrt ist. Aber dann würde es am Automaten ja nicht funktionieren.

Hallo Angststörung..

28.05.2022 07:44 • #7


E
Warum machst du dich jetzt so verrückt? Es ist Samstag, kannst du eh nichts machen.

Geh Montag zur Bank und gut ist. Gerade wenn du eine Angststörung hast solltest du doch wissen, wie du dich in so einer Situation runter holst. Bleib im Hier und Jetzt.

28.05.2022 08:22 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von Jellybe:
Hab irgendwie so angst dass mein Konto gesperrt ist. Aber dann würde es am Automaten ja nicht funktionieren.

Ich würde sagen Onlinebanking und am Automaten Geld abheben sind zwei völlig verschiedene Vorgänge, die nichts miteinander zu tun haben. Wenn deine TAN gesperrt wurde, ist es dazu gedacht, dass jemand, der sie gestohlen haben könnte, nicht online an dein Konto kann. Zum Geld am Automaten abheben braucht man keine TAN, sondern die Karte und die PIN. Daher gibt es keinen Grund, das Konto komplett zu sperren.

28.05.2022 08:42 • x 3 #9


J
Zitat von Schlaflose:
Ich würde sagen Onlinebanking und am Automaten Geld abheben sind zwei völlig verschiedene Vorgänge, die nichts miteinander zu tun haben. Wenn ...

Das heißt wenn man online anmeldedaten zu oft falsch eingibt, wird die online Überweisung gesperrt zu meiner Sicherheit? Und mein Konto an sich schränkt das nicht ein ? Also meine Lastschriftverfahren werden zb normal abgebucht?

28.05.2022 09:09 • #10


Tink59
@Jellybe außer Onlinebanking bleibt alles andere .

28.05.2022 09:19 • x 1 #11


J
Meint ihr es reicht aus da heute anzurufen? Bin den ganzen Tag nicht zu Hause. Sonst könnte ich erst morgen hingehen.

30.05.2022 04:56 • #12


Robinson
Nee, anrufen könnte ja jeder.
Du musst schon hin. Und die regeln das mit dir zusammen am PC dort. Du musst dir ein neues Passwort suchen...wird dir alles erklärt...

Geht relativ fix, habe das auch schon durch.
Hast du denn inzwischen schon Geld abheben können?
Denn das klappt ja noch.

Also: ist wie bei Zahnschmerzen, geh zum Zahnar...zur Bank.
Nur Mut!

30.05.2022 05:04 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag