App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle. Ich weis nicht ob jemand die App preveticus heartbeat kennt. Damit kann man seinen Puls und Herzrhythmus messen. Ich hab das vorhin gemacht und hatte während des messens irgendwie ein komisches Gefühl mit meinem Herz und dann kam die Messung mit Verdacht auf vorhofflimmern zurück. Ich bin 22 hab immer mal wieder herstolperer. Ich hatte im Juli ein langzeit ekg da war alles okay. Hat jemand Erfahrung mit der App und hatte das auch? Ich hab mich während dem Messen halt komisch gefühlt vor allem bei meinem Herz hat sich irgendwas anders angefühlt. Jetzt danach ist alles normal über die App.

Heute 19:17 • 17.09.2025 #1

4 Antworten ↓

Ich freue mich über jeden Ratschlag

A

Preveticus Heartbeat App VF angeblich

x 3

@stellanutella hey du!
Oh man, du arme!
Also wenn du generell unter Gesundheitsangst leidest, würde ich die App löschen und nicht mehr messen, das verstärkt die Angst noch mehr und auch das Herzstolpern.

Da du erst im Juli ein Langzeit EKG hattest und hier definitiv etwas ausgefallen wäre, wäre bei dir etwas, gehe ich davon aus das es sich um ein Messfehler handelt (vielleicht nicht ruhig gehalten etc.) Würde auch dafür sprechen das danach alles normal war.
Oder die hattest mehrere Salven von herzstolpern hintereinander….

Am besten, wenn du überhaupt kontrollieren willst miss den Puls übers Handgelenk wenn der da regelmäßig schlägt ist alles ok.

Da muss man den Finger draufhalten, das ist ziemlich ungenau. Schon kleinste Wackler verfälschen das Ergebnis.

@G1999 hallo du ja ich wollte über mein Handgelenk messen aber der Puls war da sehr schwach aber am Hals kann ich ja messen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore