Pfeil rechts
3

M
Hi
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Mental Health App für IOS.
Ich will keine Therapie, will aber trotzdem an meiner Mentalen Gesundheit arbeiten.
Manchmal hab ich einfach Angst bzw. Panik mit z.B. Panikattacken.
Ich habe mir diese 3 rausgesucht:

Clay
Mindshine
Headspace
Hat jmd. eine Empfehlung oder Erfahrungen?

Danke!

16.06.2022 22:39 • 17.06.2022 #1


2 Antworten ↓


D
Hi,

Dir ist schon bewusst, das diese Apps eine Therapie, falls Du eine benötigst, nicht ersetzen können. Und du hast Dir die InAppKäufe sicher angesehen. Wenn Du aber denkst, es könnte Dir was bringen, probiere es. Allerdings findet man auch viele kostenlose Meditation und Achtsamkeit Anleitungen zum Beispiel auf YouTube.

Clay sagt mir nichts. Meinst Du vielleicht Calm?
Calm habe ich mir in der Tat mal runtergeladen, leider ist damit nichts anzufangen ohne tief ins Portemonnaie zu greifen. Da würde ich eher an entsprechenden Kursen der VHS teilnehmen und da mein Geld lassen. Jen nach dem, was es für ein Kurs ist, bezuschussen manche Krankenkassen das sogar.

Aber sollte eine Therapie von Nöten sein, würde auch das alleine nicht reichen.

17.06.2022 02:06 • x 2 #2


M
Ich bin halt ständig an der Grenze von ich brauche eine und ich kann das selbst regeln…

17.06.2022 09:18 • x 1 #3





Dr. Christina Wiesemann