Pfeil rechts
6

H
hallo.

kennt jemand eine oder mehrere gute apps, die bei depressionen helfen?

liebe grüsse

25.06.2018 11:29 • 30.03.2020 #1


19 Antworten ↓


Kasia2306
Hallo,
Also ich nutze die Moodpath App. Da gibt es Infos, du wirst drei mal täglich zu Befinden gefragt und nach zwei Wochen gibt es eine Bewertung und einen Ärztebrief.

GLG

25.06.2018 13:55 • x 1 #2


A


App bei Depressionen gesucht

x 3


H
Zitat von Kasia2306:
Hallo,
Also ich nutze die Moodpath App. Da gibt es Infos, du wirst drei mal täglich zu Befinden gefragt und nach zwei Wochen gibt es eine Bewertung und einen Ärztebrief.

GLG


hallo.

danke für den tipp.

ich probier die mal aus, ob sie mir was bringt.

25.06.2018 14:46 • #3


N
Wie kann eine App bei Depressionen helfen?

25.06.2018 20:06 • #4


S
Unglaublich wie weit die kollektive Abhängigkeit von ausgelagertem Gehirn in Apps auf Smartphones schon voran geschritten ist.
Es ist schon fast perv., wenn sich Menschen daraus eine wirksame Hilfe erhoffen. Während die Seele der Betroffenen nach gesehenwerden
und liebevoller Zuwendung sehnen. Technik, kann das niemals kompensieren, auch keine social Media. Im Gegenteil, die sind für Depressionen,
reines Gift und zehren, das ohnehin schon stark strapazierte ZNS nur noch mehr aus und verkürzen die winzig, mögliche Aufmerksamkeitsspanne
noch dazu. Bei Depressionen wird social Media Abstinenz, nicht umsonst von Ärzten empfohlen und das zu Recht.

25.06.2018 20:21 • x 2 #5


Burberry
@Sommerkind2 : Was empfiehlst du stattdessen bei einer depressiven Verstimmung?

25.06.2018 21:11 • #6


S
Zitat von Burberry:
@Sommerkind2 : Was empfiehlst du stattdessen bei einer depressiven Verstimmung?


Einen Arzt aufsuchen! Dorthin, gehört die Behandlung einer Depression.

26.06.2018 00:24 • #7


H
Hallo.

Danke für die Antworten.
Für mich is es das selbe ob ich jetzt ein Buch über Depressionen lese oder eine App dafür hab.
Zum Arzt geh ich nich, deswegen ja die Frage.

26.06.2018 11:31 • #8


Abe

25.07.2019 08:41 • #9


Lottaluft
Also die App deprexis macht da für mich irgendwie eher Sinn
Ich bin mir ziemlich sicher das sich während einer Depression mein Nutzerverhalten auch nicht verändert da ich am Handy eh immer das selbe mache

26.07.2019 00:02 • #10


J
Ja das dachte ich mir auch .. aber wenn ich in einer schlimmen depri Phase bin, habe ich schon bemerkt das ich seltener am Handy bin . Nur ob es so Sinn macht , das die App dann den Arzt informiert ? Hmm das weiß ich nicht .

26.07.2019 00:13 • #11


K

11.08.2019 12:12 • #12


Sydaemeni
Ich habe über Selfapy eine Stress Prävention angefangen als ich noch dachte ich bekomme es selbst in den griff. Also an sich ganz nett, da es bei mir aber eher die Paniken sind als der Stress aktuell für mich nicht ganz geeignet (mache es trotzdem fertig, ein paar hilfreiche Sachen sind drin).
Wird aber von den Kassen wenn überhaupt unterstützt und da auch nicht alles. Also insgesamt doch je nach Paket teurer. Ich hab das wöchentliche Telefonat mit der Psychologin mit dabei und das hat definitiv schon geholfen und überbrückt meine Zeit bis zur Therapie ende September. Da wir zusammen festgestellt haben das wir die Module nicht erarbeiten brauchen sondern eher an den Ängsten arbeiten tun wir das.
Die psychologin is klasse und es tut mir total gut mit ihr zu reden, ob es was für jeden ist keine Ahnung. Und es ist natürlich auch nicht günstig.

11.08.2019 12:18 • x 1 #13


petrus57

18.08.2019 10:09 • x 4 #14


sun_shine_
Vielen Dank für diese Info!

18.08.2019 13:18 • x 1 #15


Eclipse78

19.03.2020 21:24 • x 1 #16


Cloudsinthesky
Danke für den Hinweis!
Ist das über den App store zu bekommen?

19.03.2020 21:28 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Eclipse78
https://tool.ifightdepression.com/de-AD...geswitch=1


Glaube das geht nur über deren Seite

29.03.2020 21:22 • x 1 #18


Muchacho7
Eine App direkt für Depressionen kenne ich nicht, aber eine App die mir bei Panikattacken schon geholfen hat:

https://breathball.com/de/home-de/

Ist eine App für Atemübungen. Man kann seine Atemübung auswählen (z.B. Herzköharenz, die bei Panik hilft) und atmet dann quasi nach Anleitung. Mir hats geholfen.

29.03.2020 21:55 • x 2 #19


Cloudsinthesky
Die wysa App ist Auch ganz nett. Auf englisch aber. Eine KI spricht da mit einem. . Insight timer kann ich für meditation empfehlen

30.03.2020 08:57 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl