Pfeil rechts

S
Hallo Leute.

Gestern Abend um 22 Uhr wurde bei mir geklingelt. Da mir das aber zu spät für Besuch oder dergleichen war, habe ich mich nicht gerührt und bin auch nicht an die Sprechanlage gegangen.
Das Klingeln ging weiter. Zuerst auf eine normale Weise. -Klingeln- -Warten- -Klingeln- -Warten- usw.

Derzeit habe ich keinerlei Freunde oder Bekanntschaften, die mal eben so vorbeikommen würden. Die, die mich kennen, haben meine Telefonnummer und ich checkte auch mein Handy mehrmals, ob sich jemand meldete. Dasselbe auch bei Facebook.

Da das Klingeln nicht aufhörte und ich Angst bekam, stellte ich sie ab, damit Ruhe ist. An der Klingel befindet sich ein kleines Lämpchen, das leuchtet, wenn unten jemand bimmelt und so konnte ich immer noch sehen, dass geklingelt wurde. Nach einigen Minuten hörte ich ein paar Frauen im Hausflur unten. Sie schienen gerade gekommen zu sein und ich dachte dann, dass sie vielleicht nur ins Haus wollten, weil sie keinen Schlüssel hatten. Jedoch konnte ich dann die Wohnungstür unten auf und zu gehen hören und hoffte, dass nun Ruhe sein müsste. Dem war aber nicht so. Es klingelte weiter und mittlerweile dachte ich auch nicht mehr an irgendwelche Bekannte oder gar die Polizei, die vielleicht kam, weil im Keller eingebrochen wurde.
Bekannte oder Polizei hätten die offene Haustür unten genutzt und wären hochgekommen und hätten an meiner Wohnungstür geklopft. Nichts dergleichen passierte.
Jemand klingelte dort unten weiter und nur bei mir (es ist sehr hellhörig hier und ich kann hören, wenn in einer anderen Wohnung geklingelt wird). Das Klingeln wurde dann immer aggressiver und war nur noch pures Sturmklingeln.

Jedenfalls war ich zu dem Zeitpunkt schon starr vor Angst, welches die Neugier, zu wissen, wer da unten ist, völlig zunichtemachte. Das Ganze zog sich über eine halbe Stunde hin.

Heute Morgen ging ich runter, um zu checken, ob irgendwas auffällig war. Briefkasten und Keller. Alles war wie immer und ich zerbreche mir den Kopf, was das soll und wer sowas macht. Ich fühle mich etwas paranoid und schiebe es schon auf den Ex-Freund, weiß aber aus der Vernunft heraus, dass er sowas nicht machen würde.
Auch sonst habe ich bisher keinerlei Nachricht von jemandem erhalten.

23.04.2017 10:45 • 23.04.2017 #1


3 Antworten ↓


M
Gestern war Samstag. Leicht möglich, dass es ein Besoffener war.

23.04.2017 10:55 • #2


A


Nächtliches Sturmklingeln

x 3


K
Oha, das wäre für mich auch der Horror.

Aber, auch wenn ich die Hose hinterher voll gehabt hätte, ich hätte gefragt, wer ist da?

Genau aus dem Grund, warum du es hier schreibst.

Ich würde mich irre machen vor Grübelei, wer oder was das war/sollte.

Vllt klärt es sich ja noch auf.

Auf jeden Fall gruselig, wenn man nix weiss.

23.04.2017 11:01 • #3


S
Ja. Mittlerweile ist meine Angst wieder abgeschwächt und ich bin neugierig, wer das war und nehme mir für das nächste Mal vor, an die Sprechanlage zu gehen.
Aber vermutlich wird das nicht so schnell wieder passieren. Hoffe ich zumindest.

23.04.2017 11:03 • #4