Pfeil rechts
3

T
Hey ihr lieben ich wollte mal ein Thread Eröffnen extra für die nachtaktiven unter euch. Leute die nicht schlafen können weil sie sorgen ängste und anderes befallen. Hier könnt ihr sie raus lassen und hoffentlich danach ruhig schlafen.


Ich würde mich freuen wenn ihr dem Thread eine Chance gebt.

17.03.2022 00:13 • 17.03.2022 #1


4 Antworten ↓


C
Hey Tom, dann fang ich gleich mal an

Ich leide seid Okt. 2021 unter einer Panikstörung (wurde aber noch keine Diagnose gemacht, war nur der erste Eindruck meines Hausarztes, aber Symptomatik passt recht gut)
Dadurch dass ich mein Studium in Corona Zeiten angefangen habe sitze ich jetzt seit 1,5 Jahren mehr oder weniger Zuhause. Ich hab zwar in der Zeit mal hier mal dort gearbeitet, war im Urlaub aber habe mich jetzt doch ziemlich vom normalen Leben entfernt. Dummer weise ausgerechnet kurz vor Präsensvorlesungen beginn fing die PA an. Ich hatte mich ganz am Anfang um einem Therapie Platz bemüht recht zügig nach vielen absagen einen gefunden, aber leider haben wir nicht harmoniert was irgendwie komisch ist da ich mich selber als sehr offen und einfach beschreiben würde. Nun versuch ich schon seid 1er Woche ein Termin beim Psychiater zu machen Trau mich aber immer wieder nicht.

17.03.2022 00:40 • x 1 #2


A


Nächtliches Kopfzerbrechen

x 3


T
Danke fürs eiszeitbrechen!

Ich habe heute auch einen Termin bei einem Therapeuten gemacht obwohl ich mich eigentlich nicht getraut hätte aber wenn nicht ich wer dann? Das ist dein hauruck! Ruf da heute an und vereinbare einen Termin! Das vom Leben entfernen kenn ich nur zu gut. Meine Angst schreit förmlich danach. Doch das geht nicht.

17.03.2022 00:44 • x 1 #3


C
Das ist Toll! Ist der Termin in naher Zukunft oder musst du länger warten? Bzw wurde dir ein Platz versprochen oder meinten die trotzdem Warteliste?
Aber ist doch super wenn du dich trotz Ängsten nicht vom normalen Lebensrhythmus abhältst, dass zeigt doch das es für dich einfacher wird dich von diesen Psychischen Problemen zu entreißen!

17.03.2022 00:51 • x 1 #4


T
Zitat von Cryow:
Das ist Toll! Ist der Termin in naher Zukunft oder musst du länger warten? Bzw wurde dir ein Platz versprochen oder meinten die trotzdem Warteliste? ...

Ich wurde leider auch auf die Warteliste Gesetz.

17.03.2022 06:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann