App im Playstore
Pfeil rechts
9

Guten Morgen,

Das ist mir wirklich unangenehm zu schreiben. Ich habe heute Nacht ins Bett gemacht. Meine Unterhose und meine Bettdecke waren komplett nass, die Matratze komischerweise nicht. was mich bisschen irritiert ist das die Decke nach nichts riecht. Aber sie ist wirklich richtig nass.

Mir macht das totale Panik gerade, sind gerade im Urlaub und ich denke sofort an was neurologisches wies Gehirntumor, MS…

Mir ist das als Teenager schon mal passiert allerdings hab ich da geträumt das ich auf dem Klo bin.

Ich hab gestern über den Tag verteilt einige B. getrunken und abends kurz vorm ins Bett gehen noch eins aber ich war nicht betrunken. jetzt hab ich die ganze Zeit Angst das das wieder passiert, hab jetzt schon Angst davor heute ins Bett zu gehen :,(

Heute 07:58 • 17.08.2025 #1

21 Antworten ↓

Hallo,

Das kann mal passieren.
Aber es gibt Einlagen oder auch gepolsterte Hoeschen fuer Frauen.

A

Nächtliches Einnässen

x 3

Wieviel sind einige B ier?

@JustMe2 Hallo,
Hast du Probleme mit der Blase?oft Blasenentzündung?
Vielleicht auch mal zum Frauenarzt gehen..
Manchmal passiert so was..dir muss nicht peinlich oder unangenehm sein..Lg

@Kati78 Nein gar keine Probleme!

Als Mann traue ich mich ja kaum mich auch dazu zu äußern, aber es passiert mir auch hin und wieder. Liegt bei mir immer daran, was ich nachts im Traum zu verarbeiten habe und welche Erinnerungen hochkommen.

Es ist auf jeden Fall kein Grund sich zu schämen. Du bist damit nicht alleine.

Die Angst vor Krebs oder ähnlichem ist übertrieben. Ihr müsst hier mal aufhören immer direkt an Krebs zu denken.

Vielleicht hast du extrem geschwitzt oder du hast wirklich ins Bett gemacht, weil du geträumt hast, dass du auf der Toilette wärst. Mehr als sowas wird es nicht gewesen sein.

Zitat von Phaedra:
Wieviel sind einige B ier?

Das liegt nicht am Getraenk.Es kann auch Wasser oder Tee sein.
Ich trinke vor dem schlafengehen nicht mehr sehr viel,so muss ich nicht aufstehen,wegen Blasendruck.

@Michael77 Da hast du Recht,je nach dem was wir träumen,oder in welche psychische Lage wir uns befinden, Depressionen/Angststörung,es kann alles passieren..Wir sind alle Menschen..Lg

@Kati78
Menschen mit einer individuellen Vergangenheit, wo dann eben gerade auch nachts einiges wieder hochkommen kann. Die Blase und auch der Magen reagieren da eben oft sehr sensibel auf psychische Empfindungen. Wichtig ist einfach, zu wissen, dass man mit den Problemen nicht alleine ist und es auch normale Reaktionen sind, wo man sich auf keinen Fall für schämen muss.
Das ist zwar leicht zu schreiben und ich lebe damit auch nur schwer und es fällt mir auch nicht leicht. Aber der Austausch hier hilft ungemein.

@Michael77 Ich finde es auch so super,dass hier so nette Menschen sind,mit denen man austauschen kann️..Wir haben alle unsere Baustellen,es ist natürlich leichter zu Schreiben,aber in uns drinne sieht ganz anders aus ..

@Kati78
Da hast Du Recht. Meine inneren Sehnsüchte möchte ich hier lieber gar nicht öffentlich im Forum schreiben. Das wäre sicher der falsche Platz. Aber Depressionen führen eben auch zu den ganz düsteren Szenarien

@Michael77 ich hab mich auch lange nicht getraut,in Forums zu schreiben,aber ich finde hier sind viele Menschen,die gleiche mitmachen,die ähnlich wie mir gehen..Mann kennt sich auch nicht persönlich,deswegen es ist auch leichter zu kommunizieren.
Unsere Ängste müssen raus,nur dann geht es uns besser..ich bin erst am Anfang von meiner Reise..️

Mein Sohn wurde neulich wach und war ganz aufgelöst weil er ins Bett gemacht hätte. Sein Schlafanzug war nass aber die Matratze nicht. Er hatte nicht ins Bett gemacht, er war so geschwitzt.

Zitat von JustMe2:
Guten Morgen, Das ist mir wirklich unangenehm zu schreiben. Ich habe heute Nacht ins Bett gemacht. Meine Unterhose und meine Bettdecke waren ...

Dafür bist Du noch zu jung und ich denke das muss ärztlich abgeklärt werden. Selbst wenn Du zuviel getrunken hast, wird man wach, wenn man muss.

@JustMe2
Hast Du im allgemeinen einen guten und tiefen Schlaf?

@DrSeltsam eigentlich einen sehr leichten, aber heute Nacht habe ich glaub sehr tief geschlafen.. Ich habe eine stunde bis kurz vors Bett gehen noch zwei B. und ein Glas Wein getrunken

Meine Periode bekomme ich heute auch noch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mariebelle Mich hätte interessiert, wie viele es waren wegen der schieren Flüssigkeitsmenge. B ier wirkt obendrein harntreibend und ein Zuviel an Alk. wirkt entspannend auf sämtliche Schließmuskel. Also ja, es is ein Unterschied, ob man 3 Liter B ier oder 3 Liter Wasser zu sich nimmt.

Zitat von Michael77:
Als Mann traue ich mich ja kaum mich auch dazu zu äußern, aber es passiert mir auch hin und wieder. Liegt bei mir immer daran, was ich nachts im Traum zu verarbeiten habe und welche Erinnerungen hochkommen. Es ist auf jeden Fall kein Grund sich zu schämen. Du bist damit nicht alleine.

Hallo Michael77, du bist 48 wie ich sehen konnte. Das was du schreibst ist nicht selten, ein langjähriger guter Freund von mir leidet seit 6 Monaten da drunter, er musste zum Urologen um zu erfahren dass es bei ihm Inkontinenz ist, die Prostata und anderes, bei ihm ist es so dass er auch am Tag einfach nicht mehr halten kann was da raus will. Sonderbar war das es bei ihm auch zuerst in der Nacht hin und wieder passierte. Heute ist es so das er Einlagen tragen muss unterwegs, es gibt Medikamente wie Alpha-Blocker und Beckenbodentraining.

Zitat von JustMe2:
hab ich da geträumt das ich auf dem Klo bin.

Wer hatte das nicht, vom Klo träumen, die Falle schlechthin^^

Als kind/jugend hatte ich das so oft...

Auch jetzt in dem Alter hab ich das ganz selten mal, vorallem wenn ich wirklich im tiefschlaf bin und ich vom müssen allein nicht aufwache lol, dann Träum ich gleich vom Klo^^.

Als ob ein das unterbewusstsein sagen will wach jetzt uff der hydrant fliegt bald weg.

Der einzige unterschied zu früher ich kanns komischerweiser drinn behalten.

Also auch wenns im Traum mich grad erleichtern will weis mein körper im inneren anscheienend das ich im Bett liege und block das^^

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore