Pfeil rechts

P
Huhu, kennt sich hier jemand aus mit rechtlichen Dingen?

Wir haben gerade einen Brief bekommen an unsren Papa, der seit 23.12.2008 verstorben ist.
Er hat Homepages gemacht, für andere Leute und firmen, und die liefen immer über seinen Namen.
So, und nun kommt hier eine fristlose Kündigung der Domain, da er die Zahlungsdaufforderung per eMail nicht reagiert hat (is ja logisch, und wir haben das nicht mehr kontrolliert, seine eMail) also nun eine offene Rechnung in Höhe von 30Euro und dazu Mahnkosten von über 70Euro, macht zusammen über 100Euro.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.

Erstmal freenet anschreiben und den Irrtum aufklären und schreiben, dass er tot ist, dazu Sterbeurkunde, is klar.
Und dann ruf ich den Typ an, über den er die Aufträge für die Domains gekriegt hat, vielleicht kann der uns die Kontaktadresse seiner Kunden sagen, für die die HP war, und die begleichen die Rechnung dann.
Weil ich kann mir nicht vorstellen dass mein Papa dafür bezahlt hat für die ganzen HPs, die er gemacht hat.
Er hat sie ja bloß erstellt..

Bin aufgewühlt und am Weinen, ich hasse sowas...

02.07.2009 21:55 • 03.07.2009 #1


10 Antworten ↓


P
Pilongo, jetzt beruhige Dich doch.
Du wirst dort anrufen und Bescheid geben, aber erst schläfst eine Nacht drüber.
Du kannst da nichts dafür, und ich denke nicht, dass es da Schwierigkeiten gibt.
Also ganz langsam.

02.07.2009 21:59 • #2


A


Nach Tod Domain abgelaufen

x 3


O
Hallo Pilongo

Bitte nicht aufregen.

Ich denke, diese Rechnung erinnert dich an deinen Papa, und das tut dir gerade sehr weh.

Schreibe denen einfach erst einmal eine Email mit einer Kopie der Sterbeurkunde.
Wenn sie dann keine Ruhe geben, dann sende ihnen das Gleiche (beglaubigt) noch einmal per Einschreiben zu.

Auf keinen Fall etwas zahlen.
Gesetzlich erlischt jeder Vertrag mit dem Tod des Vertragspartners.

LG, omega

02.07.2009 22:05 • #3


P
Es wühlt ich auf und es kotzt ich an.. wenn sowas kommt.
Ich hab gedacht, dass Alles erledigt ist, und dann kommt wieder sowas.
Heute kam auch Post, er hätte was gewonnen -Werbung halt.
Sowas nervt ich auch.. dann ier dort anzurufen und zu sagen sie sollen uns keine Werbung mehr für einen toten Papa schicken..

02.07.2009 22:28 • #4


P
Aber ich muss eh bis morgen warten, die Hotline ist nicht bsetzt derzeit, erst ab 09:00 wieder.
Das wird ich jetzt bis Morgen um 09:00 beschäftigen

02.07.2009 22:40 • #5


P
So, ging Alles glatt.

Hab erstmal nen Anruf von Arcor bekommen, die Löschung der eMail-Adresse wurde veranlasst, hab mir gleich noch ein neues Passwort ausgesucht für unser Kundencenter, damit ich und meine Mom das in Zukunft alleine lösen können.
(Das ist ein Geheimtipp von mir: IMMER in einer eMail oder im Brief die Telefonnummer angeben für Rückfragen, die rufen immer zurück, das kostet keinen Cent, und es wird Alles direkt gelöst.)
Im Kundencenter steht jetzt, unser Auftrag wird bearbeitet.
Dann kommt in Zukunft wenigstens Alles per Post, und wir erleben keine so unliebsamen Überraschungen wie Mahnungen mehr.

Dann bei freenet angerufen, wegen den zwei Domains.
Eine gehört ner Firma, die andere hatte mein Papa für sich.
Die Firma ist rechtlich gesehen eh Inhaber, nur mein Papa ist noch als Ansprechpartner eingetragen.
Das muss die Firme noch ändern, haben sie bisher versäumt.
Dann mit der Dame am Telefon vereinbart, dass die Domain von meinem Papa komplett geöscht wird und wir keinen Cent bezahlen müssen ;D

Hab mich nett bedankt, die Nummer der andere Firma dort hinterlassen, aber dann doch gleich selber dort angerufen und festgestellt, dass der Mann, der mit meinem Papa immer Alles geregelt hat, auch nicht mehr dort arbeitet. Also bloß zwei alte Damen am Telefon, die nichts verstanden haben.
Hab ihnen eine idiotensichere Anleitung gegeben, genau erklärt, was sie machen müssen, ihnen die Nummer vom freenet Kundenservice UND den Namen der Dame gegeben, mit der ich gesprochen hab und die sich also auskennt mit dem Problem, und aufgelegt.
Dann gerade noch schnell ne Kündigung geschrieben für freenet, die Sterbeurkunde rein und den Erbschein, und meine Mama bringt den Brief gerade zur Post.

Aaaaach.. ich bin erleichtert!
Hab in einer nichtmal dreiviertel Stunde Alles in die Wege geleitet und gelöst

Und gerade kam noch mein Opa überraschend vorbei, der hat im Wald Schafgarbe für die Kaninchen gepflückt und sie mir schnell vorbei gebracht
Der liebe Opa.

Und jetzt zieh ich mich an und geh in den Tiergarten
Bin froh, dass Alles so glücklich gelöst ist.

Liebe Grüße und Danke für eure Unterstützung,
Bianca

03.07.2009 09:51 • #6


O
Hallo und guten Morgen Pilongo

Du kannst wirklich Stolz auf dich sein.

Ich selber hätte diese Liste auf zwei Tage verteilt, und nicht in dieser kurzen Zeit so schnell erledigt.

LG, omega

03.07.2009 10:45 • #7


P
Nee das kann ich nicht omegaman, ich muss immer alles sofort erledigt haben -wenn es was ist, was mich so sehr belastet.
Andere unwichtige Arbeit kann ich dafür ewig liegen lassen.
Die bereits erwähnte Glühbirne am Gang z.B. ist schon seit 3 Wochen tot
Wobei.. das liegt auch daran, weil ich zu klein bin und nicht dran komm und außerdem gar nicht weiß, wie das ab geht.
Da fehlt frau halt einfach mal der Mann im Haus.
Und die Motivation, weil es ist ja bloß ne Glühbirne.

03.07.2009 15:50 • #8


P
Bürokratatie kann ich auch nicht eine Sekunde liegen lassen. Da denk ich immer an den Rattenschwanz. Schulden und Ämter bringen mich fast um.
Pilongo, das hast schon richtig gemacht. Wenn Du nicht auf Glübirnen stehst zünd eine Kerze an.

03.07.2009 15:55 • #9


O
Hallo Pilongo

Solche praktischen Dinge erledige ich immer sofort.
Bis vor kurzer Zeit hätten mich meine Zwänge bei einer defekten Glühbirne auch nicht eher zur Ruhe kommen lassen. Jetzt geht es etwas besser damit.

Schreibarbeit lasse ich jedoch bis kurz vor Endtermin liegen, aber niemals über diesen Termin hinaus.

LG, omega

03.07.2009 18:02 • #10


P
Zitat von omegaman:
Hallo Pilongo

Solche praktischen Dinge erledige ich immer sofort.
Bis vor kurzer Zeit hätten mich meine Zwänge bei einer defekten Glühbirne auch nicht eher zur Ruhe kommen lassen. Jetzt geht es etwas besser damit.

Schreibarbeit lasse ich jedoch bis kurz vor Endtermin liegen, aber niemals über diesen Termin hinaus.

LG, omega


Dann komm mal bitte eben vorbei, unsere Glühbirne auswechseln, dafür erledige ich dann deinen anfallenden Papierkram, wenn du wieder mal welchen hast

03.07.2009 20:29 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag