Pfeil rechts
24

Melone_26
Hallo Leute,

Mir geht's aktuell gar nicht gut. Ich möchte mich selber umbringen. Es gab gestern ein letzten Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. ich kann auch niemanden meine Probleme sagen. Bitte vielleicht kann mir jemand helfen was ich machen kann. Telefonseelsorge geht auch keiner ran hab das schon oft probiert. ich Pack das nicht mehr. Ich habe so seelische Schmerzen ich halte das alles nicht mehr aus.

25.04.2024 02:50 • 27.04.2024 #1


22 Antworten ↓


Isegrim
Bitte ruf wenn du es gar nicht mehr unter Kontrolle hast einen Rettungswagen, das kannst du tun, bevor du dir etwas antust.
Auch wenn es gerade hoffnungslos erscheint, es gibt Gründe zu leben und bei all der Dunkelheit gibt es dennoch ein Licht am Ende des Tunnels.
Ganz viel Kraft dir und du wirst gebraucht und geliebt.

25.04.2024 03:47 • x 2 #2


A


Ich möchte sterben wegen seelischen Schmerzen

x 3


Ferrum
Nein, mein Sonnenschein, das ist noch nicht deine Zeit. Der Schmerz ist da, die Enge und Ausweglosigkeit. Aber um dich herum gibt es ein Netz, was da ist, um dich aufzufangen. Bisschen überlastet, aber trotzdem da. Es ist nicht nur die Telefonseelsorge. Fahre zu einem psychiatrischen Krankenhaus, gehe zur Notaufnahme und sage einfach, dass du nicht mehr kannst. So ein Satz wird anfangs reichen. Das wird ein großer Schritt sein, der Überwindung kostet, aber er ist nicht der falsche. Ich wünsche dir alles Gute!

25.04.2024 07:35 • x 1 #3


Melone_26
Hallo ihr lieben,

Leider hat mein Freund mir gesagt das ich ein stück Müll bin. Er hat mich die letzte Zeit nur noch liegen gelassen.. er hat mich nämlich Jahre lang missbraucht.... ichcwurde auch schon von Eltern missbraucht. Gestern musste ich um 23h nach Hause fahren wo ich dann komplett kaputt war ich hab gezittert mir war übel und ich dachte das er mich in den Tod treiben möchte. Ich habe auch eine kPTBS... er weißt das alles auch... so hat er mich nur ausgenutzt für seine Bedürfnisse. Wenn ich meine äußere dann motzt er mich immer an... ich kann nicht mehr...

25.04.2024 07:50 • #4


Melone_26
Hallo liebe Ferrum,

Ich war schon mal in der Notaufnahme meistens sind die so voll das man mich nicht nimmt. Ich würde ja gerne einen Trauma TP finden aber ich habe leider auch kaum Geld aktuell.. weil die meisten guten TP muss man selber bezahlen... ich bin verzweifelt... mir geht's so beschissen ich bin auch 21. Aber hab leider zu viel Schmerz durch gemacht dass ich jetzt nicht mehr kann... ich habe sogar Herz schmerzen und so...

25.04.2024 07:53 • x 1 #5


Melone_26
Letztens stand auch die Polzei vor der Tür da ich mich schon mal umbringen wollte...

25.04.2024 07:55 • #6


Dunkelbunte
Möchtest du sterben oder Aufmerksamkeit und Hilfe?

Dein Beitrag wurde bereits von jemandem gemeldet. In den Forenregeln steht, daß Suizid-Ankündigungen umgehend gemeldet werden müssen, damit die Admins weiteres in die Wege leiten können und müssen.

Daher die Frage an dich.

25.04.2024 08:01 • x 2 #7


Psychic-Team
Zitat von Melone_26:
Letztens stand auch die Polzei vor der Tür da ich mich schon mal umbringen wollte...

Hallo,

lies bitte unsere private Nachricht. Wenn Du Suizidgedanken äußerst, werden ggfs. auch wir die Polizei einschalten.

Beste Grüße
Carsten

25.04.2024 08:04 • x 1 #8


Melone_26
Ich möchte gerne das mir jemand Hilft.

25.04.2024 08:24 • x 1 #9


Dunkelbunte
Hast du due Möglichkeiten in eine Psychiatrie zu gehen?

Wenn du weder Kinder noch Tiere zu versorgen hast, wäre das vielleicht eine vernünftige Idee.

Da du bereits die Diagnose kPTBS hast und in einer missbräuchlichen Beziehung bist, musst du daraus ausbrechen und dir Hilfe suchen.

25.04.2024 08:32 • x 2 #10


Melone_26
Ich fühle mich nicht wohl in der Psychiatrie. Die helfen mir ja nicht so wie ich es brauchen würde...

25.04.2024 08:41 • #11


Dunkelbunte
Dann musst du dir sehr viel Selbstbeherrschung abverlangen zu deinem Partner den Kontakt abzubrechen. Du willst es vielleicht nicht lesen, aber der 1. Schritt zu mehr Gesundheit und vor allem Kontrolle über die Trigger ist, das aus dem Leben zu schmeißen, das einem schadet.

Ich habe auch eine kPTBS und mehrere Therapien gemacht. Man kommt nicht drum herum mit Menschen zu brechen, die einen ähnlich schlecht behandeln wie früher zb die Eltern.

Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstachtung und Abgrenzung.

Sei du dir wert solche Menschen nicht in dein Leben zu lassen.

Und vor allem, mache dir bewusst das nur Du Dich ändern kannst, aber niemals andere. Nur Du kannst gehen. Nicht der Andere soll sich ändern. Das ist ein Trugschluss.

Ich wünsche dir, daß du die richtigen Entscheidungen triffst und zulässt, daß ein hard cut vernünftig ist.

25.04.2024 08:47 • x 2 #12


Melone_26
Ja du hast Recht. Es ist so.

25.04.2024 09:07 • #13


Ferrum
@Dunkelbunte hat es in die richtigen Worte gefasst.

Wenn du zur Notaufnahme eines psychiatrischen Krankenhauses gehst und dort von deinen suizidalen Gedanken sprichst, dann ist man verpflichtet, dir zu helfen, denn es besteht Eigengefährdung. Sicher, es ist nicht schön, aber du hast zumindest eine strukturierte Umgebung. Es ist kein Kuraufenthalt, denn alle Patienten sind dort stark betroffen.

Der andere Teil ist der, den du beitragen musst. Du bist bereits in Behandlung, aber du musst dich von den Einwirkungen, die dich zusätzlich negativ belasten, befreien. Du kannst nicht in einer solchen Beziehung leben, die dich zerstört. Suche dir weiterhin therapeutische Hilfe und besuche, wenn möglich, eine Selbsthilfegruppe. Suche dir die Menschen aus, mit denen du umgehst. Und wenn es dir akut schlecht geht, dann gehe bitte in die Notaufnahme. Du bist erst 21 und es kann sein, dass du später einen Partner findest, mit dem du dich gut verstehst. Lass dir dafür Zeit.

25.04.2024 09:10 • x 2 #14


Psychic-Team
Zitat von Melone_26:
Ich möchte gerne das mir jemand Hilft.

In unserer privaten Nachricht ist ein Link. Versuche dort anzurufen und lass dich ggfs. wegen Eigengefährdung einweisen.

Beste Grüße
Carsten

25.04.2024 09:24 • x 3 #15


Melone_26
Vielen Dank an euch. Ich schau mal was sich da noch so machen lässt. Ja ich bin dumm ich war zu nett und habe auf das gute im Menschen vertraut. Was leider mal wieder grundelgend zerstört wurde ...

25.04.2024 09:26 • x 2 #16


Schlaflose
Zitat von Melone_26:
Leider hat mein Freund mir gesagt das ich ein stück Müll bin.

Dafür solltest du IHN umbringen und alle anderen, die dir wehgetan haben und nicht dich.
Grrr, was macht mich das immer wütend, wenn jemand sich selber die Schuld an Dingen gibt, die ihm andere angetan haben.

25.04.2024 15:15 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Melone_26
Hallo Schlaflos,

Ich verstehe was du meinst. Dieses Menschen habe ich das auch schon gesagt. Leider sind seelische Schmerzen zu heftig... ich möchte einfach mal Ruhe in mir spüren...

25.04.2024 18:23 • #18


Melone_26
Ich möchte auch gerne mal zeigen das ich eine Autoritäts Person bin sodass ich gut weg komme. Aber ich habe jetzt bemerkt wie gut Menschen einen klein drücken und mich dann so weg machen auf eine eklige Art und Weise... mir geht's darum einfach die Situation für mich dann also mit einem zumindest guten Gefühl raus zu gehen. Weißt du was ich meine? Also das ich der Person nicht die Macht gebe so mit mir zu Handeln... aber mit dieser Person mit der ich es zu tun gehabt habe kann sehr gut die menschen klein drücken und unterdrücken...

25.04.2024 18:29 • #19


Dunkelbunte
Zitat von Melone_26:
Also das ich der Person nicht die Macht gebe so mit mir zu Handeln.

Das ist ein langjähriger Prozess. Vom Opfer zum Normalo.

Je mehr du verarbeitest, was dir früher angetan wurde, umso seltener triffst du auf Menschen, die dich nicht respektieren. Weil sich dein Auftreten ändert und du den Tätertyp nicht mehr unbewusst anziehst.

Das braucht aber Zeit. Viel Zeit. Am Anfang steht viele Jahre die Abgrenzung und dann kommt der selbstverständliche Respekt der anderen.

Aber es wird besser, solange Du an dir arbeitest

25.04.2024 18:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag