Pfeil rechts
2

F
Hallo,
kann man eigentlich vor Schmerzen sterben? Und zwar nur am körperlichen Schmerz? Ist das schon mal vorgekommen?

Ich frage aus Interesse, weil ich mir eben aus Dummheit dreimal den Fuß angestoßen habe und 20 Sekunden lang solche Schmerzen hatte, dass mein Blutdruck abgesackt ist und ich mich vor Schwindel festhalten musste.

Kann was im Nachhinein mit dem Körper passieren?
Oder gibt es einen Schutzmechanismus?

21.05.2021 20:53 • 22.05.2021 #1


5 Antworten ↓


OBIKO
Nein kann man nicht.Man kann aber davon in Ohnmacht fallen.

21.05.2021 20:54 • #2


A


Kann man vor Schmerzen sterben?

x 3


Seal79
Zitat von OBIKO:
Nein kann man nicht.Man kann aber davon in Ohnmacht fallen.

Was redest du da eigentlich?
Deine Statements sind weder sinnvoll noch zielführend für irgendwen...
stellt man dir eine Gegenfrage antwortest du nicht, dass ist jetzt schon öfter aufgefallen... wenn du keine vernünftige Konversation betreiben möchtest dann würde ich solche Sätze auch lassen. Sorgt nur für mehr Stress im Kopf des Threaderstellers.

22.05.2021 16:01 • x 1 #3


I
Wenn man wegen Schmerzen sterben könnte, dann wären so mache Frauen bei der Geburt ihrer Kinder gestorben.
Da kann man schon an seine Grenzen kommen.
Ich selber habe mal schlimme Schmerzen erleiden müssen, da habe ich mich spontan übergeben.

22.05.2021 16:11 • #4


Lottaluft
Nein vor schmerzen kann man nicht sterben zumindest wär mir das neu
Umgekippt bin ich bis jetzt auch noch nicht aber zittern vor schmerzen und erbrechen und Schwindel hatte ich schon
Das sind ganz normale Reaktionen des Körpers und nach dem ersten Impuls stabilisiert sich der Blutdruck auch wieder
Hast du generell Probleme mit deinem Schmerzempfinden ?

22.05.2021 16:19 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Seal79:
Was redest du da eigentlich?
Deine Statements sind weder sinnvoll noch zielführend für irgendwen...


Es stimmt aber. Ich weiß von Leuten, die vor Schmerzen umgekippt sind. Ist aber nicht schlimm. Solange man man bewusstlos ist, spürt man den Schmerz ja nicht, ist wohl von der Natur auch so vorgesehen worden.

22.05.2021 16:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel