Pfeil rechts

Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich will Sterben damit ich mein hässliches Gesicht nicht mehr im Spiegel sehen muss, damit dieses Gefühl aufhört nichts wert zu sein. Was soll es mir bringen weiterzuleben, mit meinem Aussehen bringt man es im Leben doch zu nichts. Ich werde nie einen Freund haben oder freude am Leben haben können. Ich kann nirgendwo hingehen ohne das Gefühl zu haben, andere anzuekeln, weil ich so hässlich bin.

10.01.2010 18:07 • 13.01.2010 #1


6 Antworten ↓


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Jeder Mensch hat was Schönes an sich....man muss es nur selber hervorholen....

Also ich möchte nicht aussehen wie Paris Hilton oder irgendeins der dämlichen IT-Girls....

Ausserdem habe ich mich schon in meinen Teeniezeiten immer gefragt, weshalb die Mädels, die mir optisch nicht annähernd das Wasser reichen konnten, immer die hübschesten Jungs abgeschleppt haben...da hat mich dann immer der Neid zerfressen

Aussehen ist wirklich nicht alles....ich seh nicht schlecht aus und bin trotzdem unglücklich und krank....

Wie wäre es mal mit einer Stylingberatung?
Und vor allem mit einer Stärkung des Selbstbewußtseins?

10.01.2010 18:15 • #2



Ich will sterben

x 3


Hallo,

hast Du Dir schon mal therapeutische Hilfe gesucht?
Ich erinnere mich, dass Du, obwohl Dir Forumsteilnehmer hier das Gegenteil bestätigt haben, nachdem sie Fotos von Dir gesehen haben, von dem Gedanken, hässlich zu sein, nicht abzubringen ist. Es scheint bei Dir also ein Problem der Selbstwahrnehmung zu sein. Deshalb ist es trotzdem eine ernstzunehmende Sache, wenn es Dich so quält. Wiegesagt, ich würde mir prof. Unterstützung holen. Die Infos links hast Du Dir wahrscheinlich schon durchgelesen.

Grüße, pc

10.01.2010 18:18 • #3


Hallo,

ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass Du eher befürchtest hässlich zu sein, aber andere Menschen das gar nicht so empfinden. Hübsch und hässlich ist denke ich eh etwas sehr subjektives, denn oft finden unterschiedliche Menschen ganz andere Leute hübsch oder hässlich. Der eine sagt, die ist hübsch, sein Kumpel findet das gar nicht.

Ja, ich hab mich auch daran erinnert, dass hier mal jemand geschrieben hat, dass er ein Foto von Dir gesehen hat, und Dich nicht hässlich fand.

Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du mal geärgert wurdest oder verwechsle ich da was? Vielleicht kommen Deine schlimmen Gefühle eher davon. Höchstwahrscheinlich bist Du gar nicht objektiv hässlich, sondern befürchtest das nur.
Ich denke auch, dass Dir da ein guter Therapeut weiterhelfen könnte.

Lg, Berliner

10.01.2010 18:50 • #4


Gibt es auch eine Alternative, weil ich nicht zu einem Therapeuten möchte, denn es soll niemeand davon erfahren, kann man sich nicht irgendwie selber helfen. Oder was gibt es für möglichkeiten?

12.01.2010 19:44 • #5


Theoretisch relativ einfach sich selber zu helfen
Akzeptiere, dass du hübsch bist

Ich habe das selbe Problem, ich finde mich abstoßend, könnte was weniger auf den Rippen haben,...
Aber auf andere Leute soll ich angeblich ganz anders wirken, es wird behauptet, dass ich ein echt Süßer, schlanke gutaussehender Junge sei
Es ist mir zwar immer wieder unangenehm, wenn sowas gesagt wird, da es für mich nicht wirklich der wahrheit entspricht, aber da es mir immer wieder gesagt wird, fühlt man sich irgendwann besser und akzeptiert das.

So ist das zumindestens bei mir^^
Hoffe konnte dir, wenigstens ein wenig, helfen

12.01.2010 19:59 • #6


Zitat:
Gibt es auch eine Alternative, weil ich nicht zu einem Therapeuten möchte, denn es soll niemeand davon erfahren, kann man sich nicht irgendwie selber helfen. Oder was gibt es für möglichkeiten?


Natürlich könntest Du einfach warten, Dir Informationen besorgen, über Dich nachdenken etc. Aber wenn ich so den ersten Satz von Deinem Thread lese, kann ich nicht mit gutem Gewissen schreiben, dass es sich schon von selbst geben wird.

Wer soll es denn mitbekommen, außer Deinen Eltern, wenn Du Dir Hilfe suchst? Du bist nicht gezwungen, auch nur irgendjemandem den genauen Grund dafür zu nennen, einen Therapeuten aufzusuchen.

Grüße, pc

13.01.2010 21:36 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag